Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Man betrachte mal den Jahresvergleich NDX 100 und Dax.
Mein bevorzugtes Szenario wie in der lezten Woche gepostet, scheint aufzugehen.
http://www.ariva.de/forum/...-All-Time-High-428557?page=37#jumppos934
Der übergeordnete Aufwärtstrendkanal ist vollständig intakt. Die im Dezember noch den Durchmarsch an die Trendkanaloberkante deckelte Rallybegrenzungslinie wurde im neuen Jahr „aufgeweicht“. Spätestens seit dem Durchbruch über das bisherige JH bei 2267 F ist die Wirkung dieser Trendlinie vorbei. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Aufwärtstrenddynamik im NDX 100 wieder vorhanden ist.
Kurzfristiges Ziel dürfte daher die obere Trendkanaloberkante bei derzeit 2316 F sein. Aber dort muss es keinen sofortigen Abprall geben, wie die Vergangenheit zeigte. Auch ein entlanghangeln bis 2330 wäre denkbar.
Auf der Unterseite wirkt das JH sowie die ebenfalls bei derzeit 2267 liegende nachhaltig gebrochene ehemalige Rallybegrenzungslinie als Unterstützung.
Fazit und Querverweis zum Dax
Sämtlich Shortspekulationen im DJ und SP 500 oder auch im Dax sollten mit dem Pacemaker abgestimmt werden. Solange insbesondere der Pacemaker trendstark bleibt, geht auch der Dax nicht nachhaltig in die Knie.
Wie war das mit den gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrendlinie im Daxbei 6940 ? Mit einem Zug heute wieder nachhaltig zurückerobert ! Auch wie Rembrandt richtig sagte, wurde der kurzfristige Abwärtstrendkanal nach oben gebrochen. Die Oberkante der beschriebenen „Megaphonformation“ bei derzeit 7130, können Bruch der 7050/7088 auf der Agenda stehen.
Den Us sei Dank!
Wie immer nur meine Meinung
LoS
kann da einer mal bitte ein Streichholz reinschmeißen ?
sind das durchschnittlich 84 punkte
heute hatten wir schon ca. 80 punkte
außerdem wer weiß vielleicht ist das ja auch wieder nur ne
e Formation
Es is egal ob KGV bei 10 oder 30 steht. Hauptsache es gibt genug euphorie (Käufer mit Volume) die die kurse nach oben treibt. Wenn die Goldmans IRR Ziele erreicht werden, kommt der nächste Crash.
Aber nicht in diesem Jahr. Das Geld muss zuerst IN das System! Wenn der DAX ueber 10000 steht und auch die Bildleser wieder in aktien einsteigen, da muss man sich schon gedanken um das portfolio machen:-)
Aber ich wuerde Facebook langfristig trotzdem nicht kaufen.
1) Wegen value-Substanz an die ich nicht glaube
2) Wegen GS