Balda schnelle 100 Prozent

Seite 112 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.969.358
Forum:Hot-Stocks Leser heute:928
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 546  >  

269 Postings, 4409 Tage mex_rsbin nur ein kleiner dummer Aktionär..

19.06.13 21:40

Daher frage ich nochmal..ich bin im Besitz von Balda Aktien, wie übertrag ich nun das Stimmrecht? Reicht es meine Bank anzurufen und zu sagen ich stimme gegen v. Aubel..oder wie mach ich das..? Die fragen sich doch auch erstmal "wer ist v. Aubel"^^?

Optionen

7304 Postings, 7006 Tage Mme.EugenieBalda: Dividendenrendite von 22%

1
19.06.13 22:16

SDAX: Eldorado für Dividendenjäger

Viele der kleinen Werte  locken mit großen Renditen.

Balda: Dividendenrendite von  22%

Die mit Abstand höchste  Dividendenrendite unter allen in den  deutschen Auswahlindizes gelisteten Werten  bietet die Aktie von Balda.

Nachdem in den vergangenen Jahren keine Dividende  gezahlt wurde,  schüttet der Kunststoffspezialist für das vergangene  Geschäftsjahr  1,30 Euro je Aktie aus.Damit  beläuft sich die Rendite auf sage  und schreibe 22%. Anleger, die die  Dividende kassieren möchten, müssen die  Balda-Aktie am kommenden  Freitag, dem Tag der Hauptversammlung, in ihrem Depot  haben.

Vorsicht: Balda schreibt  rote Zahlen

Hintergrund der Sonderdividende  ist der Verkauf von Anteilen  an der TPK Holding, der Balda 238 Mio. Euro in die  Kassen spülte. Die  Beteiligung an dem chinesischen Touchscreen-Produzenten  wurde dadurch  von 16,1 auf nur noch 7,6% reduziert.

Auch der verbleibende  Anteil soll in absehbarer Zeit veräußert  werden. Damit könnten Aktionäre erneut  in den Genuss einer weiteren  Sonderdividende kommen.

Zur Vorsicht mahnen jedoch  die Geschäftszahlen, die nicht für  stetige Dividendenausschüttungen sprechen.  Im vergangenen Jahr hat das  Unternehmen ebenso rote Zahlen geschrieben wie im  ersten Quartal 2012.

Als langfristiges Dividenden-Investment eignet sich die  Balda-Aktie somit trotz der hohen Rendite nicht.

http://www.gevestor.de/news/...rado-fuer-dividendenjaeger-551059.html

7304 Postings, 7006 Tage Mme.EugenieIst ein bischen älter, aber

2
19.06.13 22:19
maN KANN es sich ausrechnen,

was neu kommt,

da gibts noch andere Beiträge, nachdem ich aber schwarze Sterne hier kassiere,

fehlt mir die Kraft,  

113 Postings, 4607 Tage gigagGeldkerni

19.06.13 22:58

danke dür die Info. Werde ich machen....

Artah...Welche Briefe meinst du?

Optionen

7304 Postings, 7006 Tage Mme.EugenieWeitere Sonderdividende 2013 im Herbst Ausschütt.

1
19.06.13 23:00

14.03., 16:04 dpa-AFX

EANS-News: Balda plant weitere Sonderdividende in Höhe von 88 Mio. Euro (mit Dokument)  

EANS-News: Balda plant weitere Sonderdividende in Höhe von 88 Mio. Euro (mit Dokument)

--------------------------------------------------  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

Ausschüttungen/Dividendenbeschlüsse/Dividende

Bad Oeynhausen (euro adhoc) - * Aufsichtsrat und Vorstand planen, der Hauptversammlung im Herbst Ausschüttung von 1,50 Euro je Aktie vorzuschlagen * Erlöse aus Verkauf des Restanteils an TPK sollen vollständig an Aktionäre weitergegeben werden * CEO Dominik Müser: 'Auch nach Ausschüttung wird Balda seinen Wachstumskurs fortsetzen können'

Anzeigen von Google 12% - Schweiz Geldanlage
Legal in der Schweiz Geld anlegen - 100% steuerfrei, rentabel & sicher.
sharewoodag.com/Schweiz-Geldanlage

Bad Oeynhausen, 14. März 2013 - Die Balda AG plant die dritte Sonderdividende innerhalb von zwei Jahren. Der Aufsichtsrat des internationalen Herstellers hochwertiger Kunststoffprodukte für verschiedene industrielle Anwendungen stimmte in seiner heutigen Sitzung dem Plan des Vorstands zu, für das laufende Geschäftsjahr 2012/2013 (Bilanzstichtag: 30. Juni) eine Sonderdividende von 1,50 Euro je Aktie zu zahlen.

Die Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlung vorausgesetzt, würden damit im Herbst 88,3 Mio. Euro ausgeschüttet. Dies entspricht nahezu dem vollständigen Erlös von 89,2 Mio. Euro (Endbetrag nach Konvertierung der Erlöse in Euro) aus dem im Januar erfolgten Verkauf der 2-prozentigen Restbeteiligung des Balda-Konzerns an dem Touchscreenhersteller TPK Holding.

Die Zustimmung des Aufsichtsrats erfolgte nach einer eingehenden Analyse der vom Vorstand vorgelegten Mittelfristplanung für den Balda-Konzern auf Basis der 2012 verabschiedeten Wachstumsstrategie. Diese sieht vor, den Konzernumsatz mittelfristig auf 150 bis 200 Mio. Euro zu erhöhen, vor allem durch gezielte Akquisitionen. Basis für diese Buy and Build-Strategie ist die hohe Konzernliquidität, die entsprechende unternehmerische Handlungsspielräume gewährt.

Bereits im Kalenderjahr 2012 hatte die Balda AG nach dem Verkauf von TPK-Aktienpaketen zwei Sonderdividenden in Höhe von zusammen 3,30 Euro je Aktie ausgeschüttet. Zusammen mit der nun geplanten weiteren Sonderdividende ergäbe sich eine Ausschüttung von 4,80 Euro je Aktie bzw. rund 283 Mio. Euro. Das wären rund 59 % der Gesamtsumme von ca. 482 Mio. Euro, die seit Februar 2012 durch die insgesamt drei Teilverkäufe von TPK-Aktien erlöst wurde.

Dominik Müser, Vorstand der Balda AG: 'Die exzellente Finanzausstattung unseres Konzerns gestattet es, unsere Aktionärinnen und Aktionäre noch einmal an den TPK-Verkäufen zu beteiligen. Dies entspricht unserer Überzeugung, dass operativ und strategisch nicht benötigte Mittel unseren Anteilseignern zustehen. Ungeachtet der geplanten weiteren Ausschüttung können wir die eingeschlagene Unternehmensstrategie für Wachstum und Wertsteigerung ohne Abstriche fortsetzen, deren erste Erfolge bereits sichtbar geworden sind.'

Über Balda Balda ist ein Anbieter hochwertiger Lösungen aus Kunststoff für qualitativ anspruchsvolle Anwendungsbereiche in der Medizintechnik, der optischen Industrie, der Automobilindustrie und anderen industriellen Spezialgebieten. Balda ist mit seinen operativen Geschäftsbereichen Balda Medical und Balda Technical international tätig und verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland, in den USA und in Malaysia. Der Erfolg des Unternehmens, das weltweit mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, basiert auf dem Einsatz modernster, kosteneffizienter Technologien und auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Kunden. Die Aktie der Balda AG ( ISIN: DE0005215107 ) ist im SDax-Segment der Deutschen Börse notiert. {www.balda.de}[HYPERLINK: http://www.balda.de] {www.balda-medical.de}[HYPERLINK: http://www.balda-medical.de]

http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/14.03.2013-16:04:22-eans-news-balda-plant-weitere-sonderdividende-in-hoehe-von-88-mio-euro-mit-dokument

"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

7304 Postings, 7006 Tage Mme.Eugenie90 % Dividende in 2012

19.06.13 23:12

Sorry, aber ich sehe nur nach, ob in den Versammlungen auch über eine Ausschüttung gesprochen wird,

wie im letzten Jahr geschehen..

http://www.goyax.de/balda-Dividende

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni@..Mme.Eugenie

20.06.13 06:37

Guten Morgen alle und Mme.Eugenie, dass sind doch alles alte Hüte die du hier postest.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand von Balda Bitten alle Kleinaktionäre, die

nicht nach Berlin fahren Ihre Stimmenrechte Balda AG zuzusenden. siehe Balda AG Rundschreiben

Also unbedingt Balda AG anrufen und nachfragen wie, ich mache es heute auch, obwohl ich nach Berlin fahre, aber es ist wichtig das der Großaktionär v.A. keine Chance hat, die Balda AG die jetzt nur schwarze Zahlen schreibt auf eine neue Schiene zu setzen.

Also alle Leute die nicht nach Berlin fahren, Balda AG anrufen, fragen und Stimmen übertragen, Ganz Ganz wichtig

343 Postings, 4410 Tage Geldkernialle

20.06.13 06:41

Der User Artah hat den Link reingesetzt 

http://www.balda-group.com/de/investoren/hauptversammlung.html

sollten alle Balda investierten mal lesen!

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht53Download Link für Übertragung an Dritte

20.06.13 08:36

Hallo,   an alle die in Berlin nicht selbst dabei sein können - hier könnt ihr das Formular zur Übertragung an dritte herunterladen.  Wichtig ist aber zusätzlich der Nachweis, das man im Besitz von Anteilen der Balda AG ist und dies vor dem 27.06.2013 war.  Diesen Nachweis bekommt ihr von der Depotführenden Bank. Gerne auch nochmal der von Geldkerni eingestellt Link der Balda AG

http://www.balda-group.com/de/investoren/hauptversammlung.html

oder man kann auch mal dort bei Balda anrufen.

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht53Hier der Link zum Download des Formulars

20.06.13 08:37

117 Postings, 4677 Tage silbersegenkann Geldkerni

20.06.13 08:48
nur recht geben. Stimmt alle gegen die Vorschläge von Elector - dann wir v.A. als Lachnummer in die Annalen von Balda eingehen.  

343 Postings, 4410 Tage GeldkerniAlle!

20.06.13 09:56

1.) o.g. Formular ausdrucken und ausfüllen,

2.)Bestätigung der Bank über eure Aktienanteile, per    Telefon beantragbar,

3.)und alles ab zu Balda AG bis zum !!!!! 27.06.2013 !!!!!

343 Postings, 4410 Tage GeldkerniAlle

20.06.13 10:23

Achtung alles falsch bisher lt. Auskunft meiner Bank

wie gestern mit Hr. Kraus telefonisch besprochen, haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.

Wir haben hierzu Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung der biw Bank aufgenommen.

Diese teilte uns mit, dass auch uns die außerordentliche Hauptversammlung mitgeteilt wurde.

Die Hauptversammlung soll am 18.07.2013 stattfinden.

Hierzu wurde ein so genannten Record-Day auf den 27.06.2013 festgelegt.

An diesem Tag müssen unsere Kunden den Wert im Depotbestand halten, um für die Teilnahme berechtigt zu sein.

Erst nach diesem Tag werden Sie eine Information in Ihr Archiv erhalten, welche die Teilnahmebedingung darlegt.

Wir bitten Sie daher ab dem 27.06.2013 Ihr Archiv regelmäßig zu kontrollieren.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und stehen für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Herold
Kundenbetreuung

Unser Ziel: der kundenfreundlichste Online-Broker zu sein
Hier können Sie uns helfen unser Ziel zu erreichen, bitte hier klicken um unseren Kundenservice zu bewerten: http://www.flatex.de/bewertung

flatex GmbH
Telefon Kunden +49 (0)9221 7035 - 898
Telefon Interessenten +49 (0)9221 7035 - 897
E-Mail: info@flatex.de
.........................................................

343 Postings, 4410 Tage Geldkernid.h.

20.06.13 10:26

am 27.06. 13 wird die Teinahmebedingungen durch Balda festgelegt.

Diese angebliche Seite mit dem Formular : Stimmenvertretung ducrh Dritte ist Käse, so Herr Reuter von Balda AG

343 Postings, 4410 Tage Geldkerniich warte

20.06.13 10:27

noch auf die Email von Herr Reuter,  setze die dann hier gleich rein!

343 Postings, 4410 Tage GeldkerniJetzt richtige Information, also Ruhig Blut

20.06.13 10:31

Sehr geehrter Herr R....l,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir hiermit gern beantworten.

Wir  erachten es als durchaus sinnvoll, dass möglichst viele Aktionäre - und  daher auch Sie - von ihrem Stimmrecht im Rahmen der außerordentlichen  Hauptversammlung (HV) der Balda AG Gebrauch machen. Dazu werden Sie in  den nächsten Tagen von Ihrem depotführenden Institut postalisch oder per  E-Mail angeschrieben und die erforderlichen Anmeldedokumente erhalten.  Sofern Sie Ihre Stimme generell ausüben möchten,  müssen Sie sich zwingend wie in den Ihnen zugehenden Unterlagen  beschrieben zur außerordentlichen Hauptversammlung anmelden. Sie  erhalten erst dann die Eintrittskarte, die Ihnen die persönliche  Teilnahme an der HV bzw. die konkrete Ausübung des Stimmrechts über einen Stimmrechtsvertreter ermöglicht.

Danach  geht es um die Frage der konkreten Stimmrechtsausübung. Sofern Sie  nicht persönlich an der außerordentlichen Hauptversammlung teilnehmen  können, können Sie den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft  bevollmächtigen. Die dafür erforderlichen Stimmrechtsvollmachten und  Weisungsschreiben werden wir rechtzeitig auf den Internetseiten der  Balda AG veröffentlichen und Ihnen auch ein Online-Tool dafür  anbieten. Insofern lohnt in den nächsten Wochen der regelmäßige Blick  auf www.balda.de / Investoren / Außerordentliche Hauptversammlung .  Sollten Sie keinen Internetzugang haben, unterstützen wir Sie auch nach  Ihrer Anmeldung zur außerordentlichen Hauptversammlung gerne  weitergehend. Dann gilt bitte: Einfach nochmals bei uns  melden.

Als Anlage fügen wir die auf der Unternehmensseite bisher veröffentlichten Dokumente an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Investor-Relations-Team der Balda AG

CAT Consultants GmbH & Co. KG

phone: +49 40 / 303744-19 | fax: + 49 57 34 / 922-2604

e-mail: ir-balda@cat-consultants.de

Balda|AG

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni@ Buntspecht53

1
20.06.13 11:28

Dein formular, was du veröffentlichst hast ist nicht richtig!!!!!

343 Postings, 4410 Tage GeldkerniAlle

1
20.06.13 11:50

Also Leute wißt Ihr jetzt Bescheid! Alles andere ist Flaschmeldung der Firma Elector zur Verwirrung

Vielen Dank für Ihre Anfrage, Herr R....l!

Auch zukünftig stehen wir Ihnen selbstverständlich wie nachstehend gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Investor-Relations-Team der Balda AG

CAT Consultants GmbH & Co. KG

phone: +49 40 / 303744-19 | fax: + 49 57 34 / 922-2604

e-mail: ir-balda@cat-consultants.de

Balda|AG

Bergkirchener Straße 228  |  32549 Bad Oeynhausen

Sitz der Gesellschaft: Bad Oeynhausen

Handelsregister Bad Oeynhausen · HRB 3077
Vorstand: Dominik Müser
Aufsichtsrat: Dr. Michael Naschke (Vorsitzender)

Diese  E-Mail sowie eventuelle Anhänge enthalten vertrauliche und / oder  rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat  sind oder diese  E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den  Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder  Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht  gestattet.

This  e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged  information. If you are not the intended recipient or have received  this  e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this  e-mail. Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of  the contents of this e-mail is strictly forbidden.

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni.........Falschmeldung

20.06.13 11:53

ich meinte nicht Flaschmeldung sonder natürlich Falschmeldung von ggf. Elector

6357 Postings, 5866 Tage Buntspecht53was denn nun ?

20.06.13 18:02
Mal klare INFOS - wie - wo - was ?

Mehr Verwirrung wie alles andere - keine Struktur, ständig was neues - niemand weiß Bescheid - Chaos und dann auch noch die 3 vor dem Komma - fehlt bloß noch das heute der Blitz bei mir zu Hause einschlägt - dann Hamm mer den Salat !  

4 Postings, 4359 Tage Moti75....

1
20.06.13 18:31

Ich grüße euch!

ich kann jetzt nur von meiner Hausbank auskunft geben... die meinte am 27.06.2013 kann ich die Eintrittskarte bei meiner Hausbank bestellen.... entweder auf meinen Namen oder auf einen Stimmrechtsvertreter wie z.b. DSW oder SDK ....Warum nicht meine Hausbank... ganz einfach die schickt kein Stimmrechtsvertreter dort hin.

Neuigkeiten!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentbank Close Brothers Seydler (CB  Seydler) hat Balda mit "Buy" und einem Kursziel von 6,00 Euro in die  Bewertung aufgenommen. Nachdem der Aktienkurs des  Kunststoff-Spezialisten mehrere Jahre lang von den Aussichten auf eine  hohe Dividende  angetrieben worden sei, dürfte nun die Geschäftsbasis ins Zentrum der  Aufmerksamkeit der Investoren rücken, schrieb Analyst Veysel Taze in  einer Studie vom Donnerstag. Die aktuelle Bewertung der Titel  reflektiere nicht die potenziellen Wachstumsperspektiven. /la/ck

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Naschke Vorname: Michael

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005215107 Geschäftsart: Kauf Datum: 20.06.2013 Kurs/Preis: 4,05 Währung: EUR Stückzahl: 5000 Gesamtvolumen: 20250 Ort: XETRA

Optionen

559 Postings, 5216 Tage Shortboy@geldkerni und co

20.06.13 20:48

also was ihr hier vezapft unmöglich erst so dann wieder dementi, erst nachdenken dann handeln Leute. Also ich kenn edas so dass meine Depotbank mir ne Info gibt für die aHV und dann kann ich netweder Karten bestellen oder Stimmrecht übertragen, also ich warte jetzt mal ab und mach nicht so ne Hektik wie ihr

Optionen

343 Postings, 4410 Tage Geldkerni@shortboy

21.06.13 03:04

Och ne, jetzt wo heute alles hier gepostet und heute erarbeitet wurde, da kommst du mit deinen Sprüchen...., EIN MANN VON WELT ,  

Hallo, es gab auch offizelle Falschmeldungen, welche wir durch Telefonate dementiert hatten. Und keiner macht hier Hektik, da siehst du hier was ganz

falsch.

10 Postings, 4255 Tage WqzAktie1Löschung

21.06.13 07:02

Moderation
Zeitpunkt: 21.06.13 07:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

117 Postings, 4677 Tage silbersegen@all

21.06.13 09:18
Denkt daran: nur wer am 27.06. im Besitz von Balda Aktien ist, ist stimmberechtigt. Danach könnte man sie wieder verkaufen - es sei denn, man möchte danach die höheren Kurse nicht verpassen.  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben