Kaufen oder noch warten

Seite 112 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:655.156
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 316  >  

1165 Postings, 5917 Tage IM JackNaja, ist doch umso besser wenn es Motion nicht

06.03.09 12:10
passieren wird. Doch leider ist die Unfähigkeit zur der Geschäftsführung zur Zeit noch immer im Register zu lesen. Denn es ist passiert, dass man auf die "Watchlist" gekommen ist...

Wir werden sehen wann dieser Eintrag verschwindet.

Doch die Frage, warum eine Firma, die sich nun seit Monaten nicht gerade als Ausbund der Verlässlichkeit präsentiert hat, es überhaupt so weit kommen lässt, die bleibt. Wie geht eine Firma mit anderen Dingen wohl um die nicht mal in der Lage ist mit so wichtigen "Termine" umzugehen... Stichwort "Zuverlässigkeit"? Kostproben hierzu gab es doch schon mehr als genug. Ausreden dazu allerdings auch, insofern ist die Balance ja vorhanden!

Es sind die Widersprüche, welche Motion in einem schlechten Licht dastehen lassen, und das lässt sich einfach nicht schönreden. Hier geht es ums Geschäft, nicht um Kaffekränzchen oder Familienausflug oder Schülerball.

Auf der einen Seite erzählt man man hat keine Geschäftstätigkeit, nachdem man 1 Jahr lang in Meldungen tolle Kooperationen verkündet hat...

Trotzdem ist man nicht in der Lage Zahlen zu veröffentlichen obwohl ja eben nichts gelaufen ist. Dann untermauert man seine Unfähigkeit noch in dem man sich mit dem Register anlegt, obwohl die in diesen Dingen gnadenlos ist um man bereits die Bekanntschaft mit diesen Spassbremsen vom Register gemacht hat.

Es ist in der Tat nicht Aufgabe des Aktionärs, dabei bleibe ich. Dass man sich darum kümmert, dass ist natürlich jedem selbst überlassen.  Wer jedoch über ein etwas grösseres Portfolio verfügt, der ist wohl kaum in der Lage jede Nachricht der entsprechenden Unternehmen noch von Dritter Seite zu überprüfen...

Ob man eigentlich im privaten Umfeld wohl auch so grosszügig ist im laschen Umgang mit "Verspätung" und "Nicht-Einhalten von Terminen" oder dem "lockeren Umgang mit der Wahrheit"... Wäre unter Umständen noch ganz interessant zu wissen...  

1848 Postings, 5898 Tage Wesley_Na...

1
06.03.09 12:31
wa macht die Liese?  

114 Postings, 5952 Tage MotoG2777

06.03.09 12:45
ist bereits im wochenende wie es scheint  

693 Postings, 5936 Tage scuzz... oder

1
06.03.09 12:55
bereits unter der erde. wir würden es eh erst erfahren, wenn die grabblumen bereits welken.  

99 Postings, 6011 Tage spender51Rio

1
06.03.09 13:06
sucht noch die Unterlagen aus 2007. Hat er beim Fußballturnier in Frankfurt vergessen.  

1848 Postings, 5898 Tage Wesley_na ja...

06.03.09 13:18
wenn meine Frage einen 'schwatten' bekommt (hi hi), kann ich mir die Antwort schon denken^^

schönen Tag allen und erfolgreichen Wochenabschluß!

Wes  

531 Postings, 6869 Tage scamp@memvivi

06.03.09 13:19
Werter User@memvivi

Da Du mich direkt angesprochen hast erlaube ich mir zu antworten.

Es steht mir sicherlich nicht zu und liegt mir auch fremd, hier jemandem böse zu sein. Jeder hat die Freiheit hier zu posten was Ihn bewegt.

Gerde Deine Kommentare der letzten 3 Tage, haben einmal mehr deutlich Deinen mangelenden Sachverstand und Deine Defizite in Bezug auf die Böresen-Fachkompetenz aufgezeigt.
(Die Details wurden Dir ja bereits von anderen User nähergebracht.)

Es wäre für die Wertschöpfung des Threads wirklich förderlich, wenn Du in Zukunft nur noch fundierte und belegbare Kommentare abgeben würdest.
Danke.

Grüsse
scamp  

1335 Postings, 6002 Tage memiviEntschuldigung ...

06.03.09 13:49
... aber jetzt muss ich dann doch herzhaft lachen! LOL
Und gehe gutgelaunt ins Wochenende!
Wünsche allen ein schönes solches!
Küsschen
MMV

170 Postings, 5935 Tage Nando17eine frage hätte

1
06.03.09 14:15
ich dann doch noch an mmv. das zahlenrätsel hast du ja auch heute auch nicht auflösen wollen. an der zeit kann es ja nicht liegen. die scheint vorhanden.

welche drogen muss ich nehmen damit ich bzgl. meines invests in mnh ebenfalls so herzhaft lachen kann und mit einer solchen sicherheit hier küsschen verteilend herumtanzen kann?

ich denke rios mails reichen da schon lange nicht mehr aus oder?

(ich bin wirklich ein optimistisch denkender mensch und unterstelle nicht gerne schlechtigkeit - aber nach meiner erfahrung sieht das ganze mnh-verhalten doch sehr nach abzocke gepaart mit diletantismus aus und auch wenn es nicht schaden könnte, dass wesley mit seiner penetranten selbstbeweihräucherung auch mal erleben sollte, dass er nicht der liebe herrgott ist, so gehen mir doch langsam aber sicher die letzten hoffnungslichtschimmer aus)  

1037 Postings, 5896 Tage BurnsHallo Nando !

2
06.03.09 14:34
MMV verbreitet die selbe heiße Luft wie Camus - nur nicht so übertrieben dummpuschig, sondern halt ein wenig ,,gemäßigter"...mußte sich ja schon hierher zurückziehen, als ,,Wetten" in WO verloren gingen. Aber MMV hin oder
her, Du darfst nur auf Motion schauen, und von denen kommt außer heißer Luft halt nix. Finger weg von der Bude.
Mittlerweile gibt es so schöne Daxwerte mit solider Eigenkapitaldecke und geringen Schulden, dass man schon jetzt die Qual der Wahl hat.  Das hier ist eine Spielbude, die ihre interessant klingenden Ideen wohl nie in der Zukunft umsetzen  wird.
Meine Meinung
Burns  

4028 Postings, 5990 Tage salzburger762785

06.03.09 14:44
Mittlerweile gibt es so schöne Daxwerte mit solider Eigenkapitaldecke und geringen Schulden, dass man schon jetzt die Qual der Wahl hat.

ich hau mich weg, sie dir deine soliden DAX Werte an wenn die Wirtschaftskriese einmal im realem Leben angekommen ist und der DAX bei 2000 Punkten steht.  

1848 Postings, 5898 Tage Wesley_nando

06.03.09 14:49
du sprichst mir aus der Seele... die Re. hät ich auch gern gesehen... denke das ist nur (noch) Fassade mit dem demonstrativ gut gelaunten... dahinter brökelts... aber wissen kann man's natürlich nie... man kann die Leute mit unterschiedlichsten Dingen glücklich machen... manche freuen sich auch über schrumpfende Kurse und gehen pfeifend ins WE... wir besser nicht oder?

schönes WE! bekommst auch vorsorglich ein <3  :) damit ich nicht wieder als 'Rächer der Enterbten' herhalten muß...^^

Wes  

1165 Postings, 5917 Tage IM Jack@Salzburger

06.03.09 14:52
Da hast du dich jetzt aber doch ein wenig disqualifiziert mit so einer Aussage.

Burns hat nämlich meiner Meinung nach durchaus Recht. Es gibt in so einer Situation wie wir sie gerade haben durchaus Unternehmen, welche ungerechtfertigterweise in diesem Sog mit nach unten gezogen werden und nun zu durchaus "günstigen" Kursen zu haben sind. Auf lange Anlagesicht gesehen kann man hier bei ausreichender Liquidität sich ein ansprechendes Portefeuille zusammenstellen. Es bedarf allerdings schon etwas Kenntnis in Bezug auf Unternehmensanalyse... Und natürlich "Liquidität", das ist die Grundvoraussetzung.

Jede Krise biete auch immer Chancen. Das ist an der Börse ebenfalls so.

Bei Motion allerdings sehe ich das etwas anders. Die haben ihre Chancen wohl etwas vertan oder auch überstrapaziert.  

4028 Postings, 5990 Tage salzburger76da gebe ich dir sehr wohl recht

06.03.09 14:59
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt nur der Sog nach unten wird meiner Meinung nach noch lange anhalten. Zwischenerholungen sind natürlich jederzeit möglich. Nach dem signifikanten unterschreiten der 4000 Marke im DAX ist der langfristige Abwärtstrend im DAX voll ausgeprägt. Wäre durchaus möglich, dass wir die Marke 2225 sehen werden. Jene nach dem platzen der Blase am neuen Markt. Wäre interessant wie WES das sieht. Wieder mal off Topic aber zu MNH ist ja alles gesagt. Übrigen es wurden 200K in Frankfurt zu 0,005 gehandelt. Nur damit in meinem Posting auch ein Bezug auf MNH ist.  

1848 Postings, 5898 Tage Wesley_IM Jack

06.03.09 15:03
schließe mich dir und Burns an... man berücksichtige nur Elliott, der eine Wellenrhythmik des Marktes unterstellte... nachdem er massenpsychlogische Phänomene untersuchte... das trifft auf den Gesamtmarkt sicherlich zu... auch wenn das Tal abgesichts der Schärfe der Krise einige Jahre andauern könnte... das war nach 1929 auch nicht anders, bis zur nächsten Hausse... auch wenn ich es selbstverständlich nicht über einen Kamm scheren möchte... da ich z.B. nicht an einen Krieg glaube...

motion hingegen verhielt sich seit August 08 wie ein Helikopter in vollem Flug, dem plötzlich der Rotor abhandengekommen ist... na gut... mit leicht besseren Segelflugeigenschaften, dass muß man ihr lassen..., aber irgendwann ist auch ein Segelflieger vom Himmel... da is nix mit Welle...

so sieht es zumindest nach bisher bei der Liese erlebtem und aktueller Lage aus...

Wes  

1165 Postings, 5917 Tage IM Jack@Salzburger

06.03.09 15:13
Alles klar.

Da ich - ausser vielleicht in Bezug auf Motion - eine sehr positive Grundhaltung pflege lass ich die Dinge die da noch kommen auf mich zu kommen. Ausserdem pflege ich zudem einen sehr langfristigen Anlagehorizont, so dass ich durchaus bereits erste Kaufgelegenheite sehe.

Aber wir werden sehen. Wobei die nicht so abgehärteten Anleger - und auch diejenigen die sich ein aussitzen nicht leisten können - und diejenigen die noch nicht so lange sich in diesen Gewässern bewegen wohl durch die Ereignisse erst mal den Märkten wohl eher fern bleiben werden.

Aber wie schon gesagt, keiner hat sie die Kristallkugel... Es bleibt spannend, wie bei Motion...  

1037 Postings, 5896 Tage Burns@IM Jack

06.03.09 15:26
Es bleibt - spannend wie bei Motion ????????

Das war doch wohl ein Scherz, oder etwa nicht ?

Burns  

1857 Postings, 6869 Tage Neo1978Burns

1
06.03.09 15:32
hast du etwas dagegen wenns hier spannend bleiben sollte?

1165 Postings, 5917 Tage IM JackNaja, Burns...

06.03.09 15:45
wie schon gesagt, ich halte mich mit Prognosen - zumindest in der Öffentlichkeit grundsätzlich immer etwas zurück.
Es bleibt doch irgendwie spannend was man sich so seitens "Geschäftsleitung" noch so alles einfallen lässt um die Jünger bei Laune zu halten...

Bei jeder dieser "Freiverkehrsgeschichten" lernt man wieder etwas dazu. Deshalb finde ich diese Stories auch immer wieder aufs Neue interessant...  

1037 Postings, 5896 Tage Burns@IM Jack

1
06.03.09 18:36

So gesehen hast Du natürlich recht - wer weiß, welche unbewiesene ,,Topstory" mit ,,weltweit bekannten Topadressen als Partner" Motion uns in den nächsten Monaten wieder servieren wird....wobei allerdings die drohende Löschung im Handelsregister natürlich von uns akribisch beäugt werden wird - insofern wird das Zeitfenster für Meldungen ein wenig kleiner !

Schönes Wochenende

Burns

Ach ja, auch heute wieder keine ,, Zahlen " - jaja, so wie mit dem Sendestart noch vor Jahreswechsel !  Lach, aber alles wird ja wieder

gut, hat ja MMV gesagt , der immer noch dicke im Plus ist bei Motion ! 

1231 Postings, 5842 Tage BörsenFlohna dann war wohl in dieser Muschel.....

06.03.09 18:40
.....auch wieder keine Perle.

683 Postings, 5832 Tage Topspin1953@IM Jack...

06.03.09 18:45
"Aber wie schon gesagt, keiner hat sie die Kristallkugel... Es bleibt spannend, wie bei Motion..."

interessante Feststellung von dir.....finde sie aber okay, deinerseits....

Ganz in Gegensatz zu einigen bestimmten Usern hier....die Motion lieber
schon heute als morgen "beerdigen" würden.......

Bleibt nur die Frage......was haben sie davon oder welches Motiv steht dahinter ???  

1037 Postings, 5896 Tage Burns@topspin 1953

06.03.09 19:18
Falls Motion gelöscht werden sollte in den nächsten Wochen, dann werden wir uns mal wieder unterhalten - es sei
denn, Du bist gar nicht investiert, dann hat man natürlich leicht Reden !
Burns  

926 Postings, 6018 Tage wlad1979bitte um auklärung!

06.03.09 20:21
Hallo zusammen! Da ich
Ausschnitt vom Zitat der letzten Meldung:

"Wenn wir eine Lizenz jetzt beantragen müssen wir innerhalb der nächsten zwei Monate on Air" sein, da wir die Lizenz ansonsten wieder verlieren.

D.h. dass es ungewiss ist wann die on Air gehen. Man kann nicht verlieren was man nicht hat ist ja klar.
Tja man kann noch ewig warten oder?
Die Dividende wird bestimmt auch erst im Dezember 2010 gezahlt. Nehmen wir an ich kaufe heute Aktien und Dividende soll morgen erfolgen, bekomme ich die auch oder gibts da Aktienhalltefristen
Danke und schönen Abend!  

683 Postings, 5832 Tage Topspin1953@Burns....du meinst....

1
06.03.09 22:19
"Mittlerweile gibt es so schöne Daxwerte mit solider Eigenkapitaldecke und geringen Schulden,
dass man schon jetzt die Qual der Wahl hat."

und dazu noch viele andere Werte...... deshalb hälst du dich hier auch auf...gelle Burns !!!

Schönen Abend......  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben