Zukunft Windkraft
http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/chart?boerse_id=6&t=all
Es ist immer das selbe Spiel. Unternehmen suchen sich Vorteile durch Beeinflussung von Volksvertretern (wer ist das Volk?) und Politiker suchen die Nähe von Wirtschaftsgrößen um eine gute Publissity zu haben.
Doch die dadurch entstehenden Abhängigkeiten kommen uns teuer zu stehen
und erhöhen das Risiko des unwirtschaftlichen Handelns.
Der Verlierer ist der Steuerzahler und die soziale Marktwirtschaft, die für das unwirtschaftliche Aufrechterhalten einen System's die Zeche, zahlen dürfen.
Viel besser wäre es, den wirtschaftlichen Druck auf die Energieerzeuger aufrecht zu erhalten, um sich den gegebenen Marktverhältnissen zu stellen, und gegebenfalls eine Umstrukturierung im Unternehmen in Gang zu bringen.
Zu was für einem Ende ein zu großer Einfluß von Politik in die Wirtschaft führen kann, zeigt meiner Meinung nach der marktwirtschaftliche Zusammenbruch der DDR.
unser Glück ist doch nur, daß wir im westlich (kapitalistisch) geprägten Wirtschaftraum
vernetzt sind und im Glauben leben, Schulden machen zu können wie wir Lustig sind.
Vieleicht ist der Vergleich jetzt etwas zu grass, aber Mein Gott.....wissen die was sei tun ?
Bei der EEG-Diskussion geht's doch nur wieder darum, einige von 'Risiken' zu berfreien
und andere (das dumme Volk) damit zu belasten.
Und um die Ilussion saubere Luft atmen zu dürfen, auch wenn wir alles verdrecken und vergiften. Fragt mal die Menschen aus Fukushima und die Staubmaskenträger in China.
Vielen Dank dafür an alle Beteiligten !
Warburg Research erhöht das Kursziel für Nordex
Uhrzeit: 15:38
Warburg Research erhöht das Kursziel für Nordex von €9 auf €12. Rating hold
http://www.boerse-go.de/nachricht/...rsziel-fuer-nordex,a3283431.html
06.11.2013, 17:19 Uhr
Über 500 MW: Gamesa verkauft Windkraft-Anlagen in Europa, Amerika und Afrika
Madrid – Der spanische Windenergiekonzern Gamesa unterzeichnet drei Verträge über den Verkauf von Windturbinen mit einer Leistung von insgesamt 525 Megawatt (MW). Das macht sich auch im Aktienkurs bemerkbar.
schmunzel grad so vor mich hin...
vieleicht haben die ihren SL mit Kursziel verwechselt !
zu meinem post #27703 noch eine Ergänzung
Ich kann's mitlerweile auch nicht mehr hören, daß die Begründung für Bevorzugung
bzw. Vergünstigung vom Staat, mit dem Argument des Arbeitsplatzerhalts begründet wird.
Als ob man Unternehmer wird, damit man Vergünstigungen von der Gesellschaft erhält.
Nein, man wird Unternehmer weil man damit Geld verdienen will.
Und Arbeitsplätze schafft man, weil man die zu verrichtende Arbeit nicht mehr alleine bewältigen kann. Und sonst wegen Nichts !!
Aber erklärt das mal einem Politiker......, oder der deutschen Bevölkerung----
Oder glaubt jemand Herr Dr. Zeschky hat an die Option gedacht, zu warten bis ihm die Politik oder die Gesellschaft hilft !?
so nun ist bischen zeit,,,,die letzten tage war schon dolle aufregend an der börse....
zu Nordex...das von mir erhoffte wochen ziel von 13,4x ist ja nun deutlich übertroffen worden....dank VESTAS...
aber bin mir sicher ohne vestas wären auch die 13,4x gekommen...
naja was ist passiert......
durch festhalten an meiner strategie bin ich bei 13,49 raus geflogen....musste den anstieg bis 13,6x hinterherschauen....bekamm aber die gelegenheit beim abarbeiten der ersten korrecktur wieder neu einzu steigen.....bekmm zwar die 13,42 als gelegenheit.. aber erst bei 13,51x zugeschlagen..den für mich mussten sich die x49 ersteinmal bestätigen....also neukauf bei 13,51x....aber nur aufgrund des Hype aus den vestas zahlen...
nun gewartet was passiert....und dann letztendlich erneut bei bei13,93x verk..den an die 14,x wollte ich nicht glauben....
anschl aus gier und grünen Dow bei 13,88x wieder zurückgekauft.....allerdings eine kleinere posi als den ganzen tag über getradet..........
ihr wisst ja still sitzten wie der longi im up trend liegt mir irgendwie nicht.......
bekomme ich nicht hin......aber diese strategie rette mich oft vor grösseren verlusten oder kleinere gewinnmitnahmen...
sooooo.wie geht es weiter....
von unter dh.11,95 ist nun die korrecktur abgeschlosen....wie vermutet stetige höhere SK und Höheretiefs im tageshandel...wichtig
erinnert euch als ich darauf hinwies SK nicht unter 12,3x usw täglich steigend....war äusserst wichtig.....bzw zum ein nicht absinken unter 12,8x auch gepostet.....damit das wochen ziel von 13,4x erreicht werden konnte,,,,..
am Dienstag dagegen hätte das gante kippen können aber da der tiefs kurs von 12,98 nicht unter dem des vortages 12,93x gerutscht ist alles prima...
und ich habe somit meine posi weiter gehalten....was letzendlich bedeutet das ich mit den von mir geposteten EK von 12,60 und 12,5x bis siehe postin ...638...639.......13,49..durchmaschiert bin...was mir ehrlich schwergefallen ist....so lange zu halten aber die CT sah gut aus ...
aussichten.da bin etwas vorsichtiger denn die vergangenheit hat mr gezeigt das ich nach oben hin oft schlecht liege zumindestens bei NDX..
also ist ein ansteuern die tage auf 14,75 bis zu den zahlen in rahmen der möglich keiten....ber erst nach überwinden von noch 2 wiederständen....
aber wie immer auf starke rücksetzter gefasst sein....die zzt bis in den 13,4x bereich reichen können..
cobaengel....
schönen tag noch......
PS immer her mit FUNDI daten...
07.11.2013, 08:23 Uhr
EU-Kommission veröffentlicht Leitlinien zur Ökostrom-Förderung
Brüssel – Staatliche Markteingriffe im Stromsektor können nötig sein, um politische Ziele wie den Klimaschutz zu erreichen. Dabei ist jedoch stets auf die Kosten und etwaige Wettbewerbsverzerrungen zu achten. Das Erneuerbare Energien-Gesetz (EEG) stellt eine staatliche Intervention in den Strommarkt dar. Die EU-Kommission hat nun Leitlinien zur Förderung von erneuerbarer Energien herausgegeben.
Am Dienstag veröffentlichte die EU-Kommission das Papier, welches den Mitgliedsstaaten Informationen, Leitlinien und nachahmenswerte Verfahren an die Hand geben soll, um für die nationalen Regelungen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Marktwirtschaft statt staatliche Eingriffe
Maßgeblich geht die Veröffentlichung auf Regelungen zu den Reservekapazitäten ein, die durch den hohen Einsatz von erneuerbarer Energien im Strombereich vorzuhalten sind. Dabei soll von übermäßigen staatlichen Interventionen abgesehen und mehr Markt ermöglicht werden. Förderungen sollten daher nur mit Augenmaß und nicht länger als nötig gewährt werden. Sobald eine Technologie wettbewerbsfähig ist, soll sie schrittweise an die Marktentwicklungen angepasst werden. Augenmaß gilt auch für die Bereitstellung von Reservekapazitäten aus Gas- und Kohlekraftwerken. Wichtig sei es zu analysieren, in wie weit dies wirklich notwendig ist und wenn ja, was die Ursachen sind. Diese Ursachen gilt es anschließend zu beseitigen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...drad-Bau-lassen-article11681131.html
Gesetze zum Schutz der Menschen JA !!!
und keine GESCHENKE an diejenigen, die am meisten buhlen !
MidAmerican said following a tender process, the German group was selected to supply turbines from its 2.3MW G2 platform for all five projects that will make up the new capacity – a total of 448 turbines.
Siemens was always seen as the prime contender for the supply deals, as it has delivered turbines to previous MidAmerican projects and has factories in the region.
Blades will be made at Siemens’ Iowa plans and nacelles at its Kansas plant, MidAmerican said. The German company will also get a service deal.
MidAmerican – part of investment tycoon
http://www.rechargenews.com/wind/americas/article1342848.ece
http://www.iwr.de/news.php?id=24957
Ich werde das Gefühl nicht los,das Siemens Ende 2013 auf Platz 2 der "Weltrangliste" hinter Vestas positioniert wird....
Wind auf ;-)
so ruhig hier alle schon gestern verk bzw heute.vormittag in der bären falle........
aber damit war wirklich zurechnen ok 13,56 waren es nicht ganz aber das es abrutscht...war klar..so nun kopf hoch und weiter investieren
naja ich trade weiterhin.....erste hürde sauber genommen...
cobaengel
morgen im DAX ????
wenn es morgen nach gap close im dax nicht zur technischen gegenbewegung kommt....dann auf zur Nov korrektur...bis 87xx pkt...
da wird sich NDX dann auch nicht gegen wehren können....
nur meine meinung.....
cobaengel
8500 ...mindestens ... wenn es keine Gegenbewegung gibt ;)
ist zwar falsche forum aber ist eh keiner da....
habe nochmal nachgeschaut...und komme zzt auf nicht anderes als max tief ohne das der up trend angegriffen wird...8760 ...
im chart ca 8010-25...
mit technische gegenbewegungen bei evt ...9009---- ca 8925------ ca..8840...
in wie weit der markt dann bereit ........ist die einzelne pkt als.......... korrektur anzuerkennen weiss ich auch nicht...
cobaengel mit OT sorry...
aber auch diese analysen gehören täglich zu meinen trader geschäft...und alles immer parralel betrachtet.mit den werten auf meiner watchliste...
stand heutiger DAX SK...
Ich dachte eigentlich Du gehtst heute im KZ-28 Coba-Thread fremd ; )
Kurze Nebeninfo: Ich bin wieder im plus! (sorry, musste sein)
Wieder zum Thema: Hier ist nix mit Korrektur beim Dax in Sicht! ..das glaube ich nicht! Denn seit 30 Tagen gab es wenn ich richtig gezählt habe auf Tagesschlusskursbasis 7 oder 8 Niederlagen zum Vortag und nur bei einer einzigen davon ging es den Tag danach nicht sogar über den Vor-Vor-Tagesschlusskurs hinaus noch weiter nach oben! Und auch bei dem einen Aussetzer der nicht in die Reihe passt ging es immerhin hoch statt runter. 2 Tage runter in Folge gab es nicht. Ich erwarte das wird auch morgen so sein. Die üblichen Freitags Gewinnmitnahmen haben wir imho schon heute Abend zu großen Teilen miterlebt.
Und bevor mich einer schimpft: Ja, ich meine die bösen L&S / Tradegate Charts und nicht Xetra (da wäre es ja heute beim Dax gar keine "Niederlage" gewesen)
Gruß,
snook
im 28 er bin ich max nur noch über BM unterwegs...
kurzen zock heute mit coba aber viel zu früh raus....sagen wir es mal soheute morgen bei 10,10 wobei der kurs heute abend wieder fast dort ist....
gestern hat coba satt auf den 38er...(9,29 bereich) auf gesessen..war ein kaufsignal für mich....war nur ein versuch bei schlechten zahlen wäre es ein minus geworden....
gehe aber heute abend nirgendswo bei...bin 90 % cash
cobaengel