Zukunft Windkraft
Gemeinde will an Windenergie Geld verdienen
Die Kommune Dummerstorf (Landkreis Rostock) lässt eine neue Tochtergesellschaft ihrer Wohnungsgesellschaft gründen.
Dummerstorf. Die Gemeindevertretung Dummerstorf hat beschlossen, eine neue Tochtergesellschaft ihrer Wohnungsgesellschaft gründen zu lassen. Diese neue Firma soll sich mit Windenergie befassen und nach Möglichkeit Geld für die Gemeinde und ihre kommunales Wohnungsunternehmen verdienen. Dabei wird auch dafür gesorgt, dass sich Bürger an der Windenergie beteiligen und damit Einnahmen erzielen können. Die Kommune Dummerstorf erwartet, dass auf ihrer Fläche ein Windkrafteignungsgebiet an der Autobahn ausgewiesen wird.
Warten wir es ab...
Die Ergebnisse Ihrer Suche
92 Stellen wurden gefunden!
Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Zahl vorher war, aber:
Es scheint zu laufen!
Gruß
Langen1
http://www.iwr.de/news.php?id=24910
Nordex-Aktie: Bereit für den Jahresendspurt
31.10.2013 10:00 UhrJochen Kauper
Die Nordex-Aktie hat in den letzten Wochen der Konkurrenz die Rücklichter gezeigt. Über 320 Prozent ging es im laufenden Jahr nach oben. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?
JP Morgan hat in den letzen Wochen weitere Aktien von Nordex eingesammelt. Mittlerweile hat die US-Investmentbank 5,16 Prozent der Anteile. Daneben treiben die guten Aussichten des Herstellers von Windturbinen die Aktie weiter nach oben. Erst die Anhebung der Prognose, es folgten mehrere Großaufträge. Zuletzt bekam die Aktie noch Rückenwind vom Weltwindkraftverband (WWEA). Der Verband erwartet, dass die Windenergie im Jahr 2014 weltweit wieder kräftiger zulegen wird.
Technisch alles im Lot
Seit Juli 2013 hat die Nordex-Aktie einen schönen Aufwärtstrend ausgebildet. Seitdem hat das Papier von 5,50 auf 13,70 Euro zugelegt. Vorausgesetzt, dass der Gesamtmarkt sich weiterhin freundlich zeigt, wird die Nordex-Aktie überproportional zulegen. Das langfristige Kursziel für das Papier bleibt bei 17,50 Euro.
Ich schreibe ja auch nicht andauernd, daß es eine gute Entscheidung von mir war,
daß ich Nordex letztes Jahr in mein Depot aufgenommen hab.
Und ja, es war auch die beste Entscheidung die ich in den letzten 3 Jahren getroffen hab.
Ich muß ja aber auch keine Werbung für mich betreiben.
Langfristiges(!) Kurziel 17,50 Euro
Nun gut. Aber rechnen wir mal nach. Das sind noch 35,7% Immerhin!
Eine Rückschlag auf 8 oder 9 Euro immer noch möglich, wenn die Zahlen dann doch nicht so brickelnd sind. Aber ok, 35,7 % Potenzial langfristig.
Nun, der Aktionär riet aber bei Nordex noch bei 2,66 Euro zum Verkauf - vor einem Jahr.
Rechnen wir mal durch:
Der Lemmonär hätte bei 2,66 Euro zum Kauf geraten - natürlich ebenfalls mit einem Potenzial von 35,7%
Kursziel dann? 3,61 Euro - hoppla, nur 3,61 Euro
Hat man was verpasst?
Rechnen wir weiter.
Die Aktie ist von 2,573 auf 13,975 Euro gestiegen. Das sind 443 % bzw das 5,43fache des Ausgangswertes.
Was heißt das? 443% nach einem Jahr vs 35,7% langfristig.
Fazit: Luft nach oben ja, die Sahne ist aber bereits abgeschöpft. Die Risiken einer Fahnenstangenkonsolidierung immer im Rücken, samt Stop-lossen im Markt.
Bei 2,66 Euro war die Einschätzung wichtig. Jetzt blässt man wegen 35% langfristig, hat aber schon die 443% verpasst.
Wichtiger wäre jetzt vermutlich die Aktien zu finden, die jetzt noch bei "2,66 Euro" stehen,
denn eine weitere Verfünfachung von Nordex in den nächsten 12 Monaten schliesst ja auch die Aktionär aus.
fehlt nur noch das sie eine Übernahme ankündigen weil die Bank erhöht hat
The 3.2-103 turbine builds on the US group’s 2.5MW platform and generates extra power for medium-to-high wind speed sites, GE said.
A hub-height of 70-98 metres is designed to help developers get the most out of deployments in regions where that is an issue.
Cliff Harris, general manager of Europe for GE’s renewable energy business, said: “Our 3.2-103 is the next evolution in our European product platform. Engineered specifically for UK and Ireland permit constraints, the 103-metre rotor diameter and hub-height flexibility make it an excellent fit for tip-height constrained sites."
Harris added: “Additionally, this advanced technology drives higher wind farm output especially in windy and low shear areas typically present in Turkey, and the integrated energy storage makes it a valuable solution to help improve the grid integration challenges.”
The 3.2-103 is part of GE’s ‘Brilliant turbine’ range, which uses the industrial internet for advanced data processing to optimise energy output.
http://www.rechargenews.com/wind/europe_africa/article1342153.ece
wenn das so weitergeht gibt es bald keinen Wind mehr, weil zuviele Anlagen aufgestellt werden...hahahah
http://www.energie-experten.org/experte/...esischen-lipniki-3238.html
WSB eröffnet ersten Windpark im schlesischen Lipniki
WSB eröffnet ersten Windpark im schlesischen Lipniki - hier: Altstadt von Oppeln (Foto: Pudelek (Marcin Szala) - wikipedia)
ich bin hier u bei EVOTEC..
und bischen bei IFX aber dieser wert ist zzt nicht dickes....aber habe mich recht gut positioniert...
cobaengel
melde mich später mal für eine nordex zusammen fassung
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4830907
Stimmrechtsanteile: Nordex SE: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
14:50 01.11.13
Nordex SE
01.11.2013 14:47
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Veröffentlichung einer Mitteilung gem. § 26 Abs. 1 S. 1 WpHG
Die JP Morgan Chase Bank NA London, Vereinigtes Königreich, als Mutterunternehmen hat uns am 31. Oktober 2013 gemäß § 21 Abs. 1, 24 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der JP Morgan Asset Management (UK) Limited, London, England, an der Nordex SE, Rostock, Deutschland, am 29. Oktober 2013 die Schwelle von 5% unterschritten hat und an diesem Tag 4,89% (3.597.386 Stimmrechte) betrug. Hiervon werden 3.005.152 der vorgenannten Stimmrechte (4,09%) der JP Morgan Asset Management (UK) Limited gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG und weitere 592.234 (0,81%) gemäß § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet.
derzeit habe ich ein sehr gutes gefühl. die 15 werden wir dieses jahr - wenn die zahlen passen - sicher sehen, wenn nicht sogar 18.
heute | 20:05-21:00 | N-TV Reportage, 55 Min.
Mega-Projekte: Windpark der Superlative
Originaltitel: China's Mega Projects: Chinese Wind Energy Farms
Genre: Reportage
Wdh.: Wdh. um 3.45 Uhr
Rund 2,49 Millionen Berliner sind am Sonntag aufgerufen, über die Energieversorgung der Stadt abzustimmen. Die Initiatoren wollen ein landeseigenes Berliner Stadtwerk, dem auch das Netz gehört
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...gie-am-Sonntag-laeuft.html
http://www.tvmovie.de/die-wind-jaeger-tv-5137128.html?bid=5596064
11. 05 NTV DOKUMENTATION
Offshore am Limit
Die Wind-Jäger
Sonntag, 03. November 2013 Deutschland 55 Min.
Aber das Interessante ist der Ratschlag zu Bürgerbeteiligung .Eine gute Chance Geld zu verdienen bieten Bürgerbeteiligungen an Wind-,Solar oder Biogasanlagen in der Nähe ihres Wohnortes.Da sich alle Beteiligten kennen und die Ziele des Projektes gemeinsam planen,wird hier meist vorsichtiger geplant.Hohe Kosten wie sie Banken und Vermittler für den Vertrieb von Fonds kassieren,entfallen.Und alle Anleger haben Mitspracherechte und können Fehlentwicklungen leichter erkennen. Ausgabe 11/2013 am Kiosk
Keine Geldklemme mehr wegen fauler Hauskredite in Form von toxsischen Wertpapieren.
So fliesst das Geld der Notenbanken 1:1 in den Aktienmarkt, hier sogar in Deutschland.
Ergebnis sind dann die Verfünffacher.
Die könnten auch 1 Billion drucken und all das Geld in Singulus stecken, mal sehen wo der Kurs dann steht, wenn man den Bonibankern, ähm Investmentbankern weiteres Spielgeld zinsgünstig für bilanzielles Windowdressing zur Verfügung stellt (kaufe von 2,- auf 20,- hoch, dein durchschnittlicher Einstiegskurs wird ca. bei 11,- sein, bilanziert wird aber mit dem letzten und aktuellen Börsenkurs, also 20,-. Dein Kredit ist damit abgedeckt und gesichert).