Zukunft Windkraft
Nordex-Aktie: Greife nicht in das fallende Messer!
25.10.2012
sehe ich eine unangebrachte Wortwahl in der Überschrift !
für mich war da abzusehen, daß sich der Kurs stabilisiert und ich habe um diesen Zeitraum herum hier investiert. Und es war eine meiner besten Entscheidungen im Leben.
In dieser Phase hat meines Erachtens der Aktionär zu oberflächlich/gleichförmig agumentiert und ist in keinster Weise auf die Entwicklung innerhalb des Unternehmens Nordex eingegangen.
Aber letztendlich muß jeder selbst entscheiden. aufgrund welcher Informationen man eine Investition vornimmt.
Wie ist die Meinung der Experten bei Nordex einsteigen oder zu riskant?
Wollte meinen Freibetrag noch ausschöpfen und hatte mir überlegt ob ich 200Stk der Post Einstieg 19,42
verkaufen sollte.
Wäre das sinnvoll, oder besser der Post die Sange halten?
Im Nachhinein alles gutgegangen. Könnte mich schon etwas ärgern, da ich zwischendurch immer wieder mal
ausgestiegen bin.
Und jetzt in der Dauerhausse an den Märkten werden solche Blätter wieder hochgespült und sie können ABOs verkaufen.
Letztendich will man nur wieder möglichst viele folgewillige Lemminge generieren, um irgendwann wieder die kleinen Klitchen zu pushen - nebst obigatorischen Scalping.
Bis zu den Zahlen 18€ und ende 2013 20€ schätze ich.
Nordex ist gut aufgestellt und hat volle Bücher. Schreibt immer schwärzere Zahlen
in den kommenden Jahren.
Die Aktie konsolidiert nicht mal ansatzweise, allenfalls auf erhöhtem Niveau wieder ein paar Tage seitwärts, bevor die nächste, überhastete Anfixung stattfindet.
Mittlerweile auch völlig ohne News.
18,- Euro - meinetwegen. Aber am Stück, in einer reinen Fahnenstange ohne zu konsolidieren? Das ist nicht gesund. (Bubble-Formation).
Und wer einemal aus Nordex draußen ist, kommt doch wieder rein.
Man muß nur die Aktie kaufen und schon ist man drin.
...ich denke, dass da im Hintergrund doch "News" vorhanden sind, die wir einfach noch nicht kennen...und ich glaube, dass es nicht Auftragseingänge in welcher Größenordnung auch immer sind...ich könnte mir eher eine Übernahme von Nordex oder zumindest den Versuch dazu vorstellen...
...aber wir werden sehen, zumindest freue ich mich über den Anstieg, wenngleich ich davon überzeugt bin, dass 2014 (2. Hj.) das Jahr des "Erwachens" an der Börse, bei den Banken, den Staaten, bei den Bürgern usw. wird - ...aber nur meine persönliche Meinung...