DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
ich persönlich sehe den dax auch bei 10000 nur wann ist halt die frage. man kann in einem longtrend auch longseitig geld verlieren und genau dann wenn du alles hinschmeißt und auf die shortseite wechselst, dreht der markt und schießt bis 10k durch...
"der markt kann länger irrational sein als du liquide" a. kostolany
mfg
Beschreibung/Strategie
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 9.330 EUR ) * 0,010 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 48,52.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 9.330 EUR berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, enthält der Preis des Knock-Outs ein Aufgeld, das bis zum Laufzeitende gleichmäßig abnimmt.
PS: aber keine 30 Cent... Vielleicht 1-2 Cent, wenn überhaupt... Ich weiß, war nur als Beispiel von dir gemeint
Die Aufgeldsumme ist immer und "live" im Preis des Scheinchen enthalten und wird NICHT erst spätter abgezogen!!!
Warum fällt der DAX nicht so wie DOW?!?!?
Ich weiß die Antwort und ihr?
Wenn der Schein kurz vor dem Ablaufen steht und man hat sein Kursziel noch nicht erreicht, verkauft man ihn einfach oder lässt ihn einfach ablaufen (bei letzterem spart man sogar die Verkaufsprovision)
und kauft vom Erlös zeitgleich einen ähnlichen . Bis auf die Gebühren sollte man rein rechnerisch keine Nachteile haben.
natrix: @ Max
18:33
hast du eigentlich mal nachgesehen, wo jetzt der KO deine Scheine liegt?
Die Biester verschlechtern sich nämlich mit der Zeit.
(Ganz übel bei Vontobel).
>Einfache Frage!
ein chart muss zum investieren einladen, man sollte den signalen nicht hinerherlaufen. entweder man sieht es sofort (=hohe wahrscheinlichkeit dass es viele andere auch sehen) oder eben nicht.
anbei ein preismuster welches mir sehr gut gefällt. abwärtsverlaufende trendlinie gebrochen, bullische reaktion an einer daily-unterstützung, seitwärtsphase mit steigenden tiefs bullisch gebrochen + korrelation mit dem goldpreis, dieser reagierte auch an einer untertützung bullisch und gold ist der haupotexport von australien -> steigt gold dann steigt vermutlich auch der AUD
... keine anlageberatung