E.on SE - Chance oder Risiko
Ich bin larsi bla bla, eon absturz... bla bla... 5 EUR bla bla, hehe ich lach mich tot.
Habt ihr mal was zum lachen.
...Merck Forum, da treibt er dasselbe Spiel...und er will sehr viel Geld verdient haben....obwohl er letzte Woche short gegangen ist....hahhahaha
Ich hatte ja Heute Mittag darauf spekuliert (wie vielleicht viele), dass E.ON bis 14,50 läuft und dann wegen des Widerstandes konsolidiert. Ich hatte mich entsprechend positioniert und short Puts sowie long calls im Gewinn verkauft.
Der Kurs der Aktie konsolidierte nicht (wie schon Heute Mittag befürchtet) und ist weiter gestiegen. Damit sind meine Kursverluste meines short calls 14,00 auch weiter gestiegen. Nun muss ich Morgen wohl die Reissleine ziehen (bei weiteren Kurssteigerungen) und im starken Verlust zu schliessen. Dieser Verlust würde ca. 10 Gewinntrades egalisieren.
Erkannte Fehler sind einerseits immer noch zu grosse Positionsgrössen und nicht konsequentes Einhalten des Stopp-Losses. Sollte Morgen der Kurs stärker sinken, könnte ich zwar einen grösseren Gewinn realisieren, aber dieses wäre einzig auf Glück gebaut und kann nicht als Basis eines Handelssystems verstanden werden.
So...heute ein "x"-mehr im Dollar Chart...da ist noch Platz für weitere 4-5 "x"....also 3 bis 4 Dollar im Chart (Box Grösse ändert sich) nach oben....sollte die obere Widerstandslinie geknackt werden, gäbe es kein Halten nach oben....und wir hätten einen wirklichen Aufwärtstrend...
Ich vermute...maximum 3 Dollar hoch und dann runter....auf 17,5 Dollar
Vor den Daten um 11:00 zur Industieproduktion der Eurozone lasse ich die Finger von Derivaten.
Heute sind wir jedenfalls an der WMA200 abgeprallt.
Übersicht der Termine: http://www.forexpros.de/economic-calendar/
..SK über 14,54 ist die Bodenbildung ja nun abgeschlossen. Somit stehen wirklich alle Signale (bis auf die EMA 200 an der wir abgeprallt sind) auf Strong Buy!
Das Knacken der 19,65 EUR Marke (warum ist es bei dir eigentlich Dollars?) würde erst ein mal lediglich den Bruch des übergeordneten Abwärtstrends von Anfang 2008 bedeuten. Die Etablierung eines übergeordneten Aufwärtstrends bedürfte es dann zwei weitere Ereignisse:
1. Ausbildung eines weiteren Zwischentiefs in der Zeitebene.
2. Erneute Überschreitung des zuletzt ausgebildeten Hochs.
Dies wäre dann erst der Zeitpunkt, ab wann dann alle, aber wirklich alle institutionelle Anleger rein MÜSSEN.
Diese Situation hatten wir jedoch bereits im Sommer 2009. Und da hat es trotz aller Theorie nicht richtig geklappt. Dann kam Fukushima, dann die "Energiewende" und nun sind wir wo wir sind und freuen uns erst ein mal mal über die läppischen 10% nach einem 76% Absturz bei einem Versorgerwert :-)
Was ich nun sagen will: Es ist ohne Frage eine historische Chance bei so einem Wert zu dem Preis einzusteigen, aber dass heißt noch lange nicht, dass dies die letzte Chance sein muss. Jedoch, jeder, der in der Situation bei dem Wert sich mit Derivaten das Leben schwer macht, hat diese Chance nicht wirklich verstanden bzw. nicht verstanden um was es hier wirklich geht: Nämlich um eine Chance für Kapitalerhalt und dessen angemessene Verzinsung in der aktuellen und in der zu erwartenden Wirtschaftslage.
ne kohle hat sich sogar komischerweise über nacht noch um knapp 2k vermehrt ich hab keine ahnung wieso aber glaube die wertstellung meines depots war gestern noch nich aktuell
heute ersma noch ne fairlady 350 z kaufen... :) damit die kohle wegkommt
kleine order geb ich jetz rein 1500 zu 14,30 oder so