Inside: THYSSEN
Sind wir mal ehrlich: Der jetzige Kursanstieg ist doch ein Witz. Da sieht man mal wieder, was an der Börse geSPIELT wird. Substanziell kann man Thyssen Krupp in der Pfeife rauchen und zwar nicht nur wegen des Stahlwerke-Desasters. Hier in Europa läuft es ja auch nicht besser. Und da bin ich einfach mal böse und sage: Hoffentlich fallen die Zocker hier mal richtig auf die Nase ! ;)
Vielen Dank für Deinen Post! Hier haben einige noch nicht kapiert, was eine Eigenkapitalquote von 12; % aus Ratingsicht bedeutet! Trotzdem steigt der Kurs. Als Analyst oder Controller kann man da nur noch den Kopf schütteln! Das kann mittelfristig nur in einem Crash der Aktie enden. Buchwert entspricht nicht dem Kurs. kein Valueinvestor würde hier sein Geld verbrennen wollen. Aber: Wer die Coba kauft, kauft wohl auch die Thyssen Aktiie ? Roulette an der Börse. Weil der Weg in die Spielbank zu weit ist? Es wird immer mehr Luft in die Aktien geblasen! Es wäre schön, wenn sich einer mal damit auseinandersetzen würde, dass der Markt aus Chartsicht ( höchster Stand seit der Krise) längst ein Bild zeigt, dass zur Vorsicht anregt! Je steiler der letzte weg ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Januar einen Crash bekommen. Eliot Wave Wellentheoretiker bitte vor!
Haha, und jetzt kommt noch ein echter "Reißer": siehe Jandaya: Bernanke, der alte Hellseher, hat nicht nur tief in die Glaskugel geschaut, sondern auch in die Flasche ;) und haut hier gleich mal die regierungsfreundlichsten Prognosen raus. Naja, er will ja seinen Job behalten - von daher...
Am besten ist die Arbeitslosenquote 2015... Hallo Ben, wo bleiben die Lottozahlen vom 17.12.2035 ???
Fed: Inflation (PCE) 2015 zwischen 1,7 bis 2,0%
vor 7 Min (20:08) - Echtzeitnachricht
Fed: Inflation (PCE) 2014 zwischen 1,5 bis 2,0%
vor 7 Min (20:08) - Echtzeitnachricht
Fed: Inflation (PCE) 2013 zwischen 1,3 bis 2,0%
vor 7 Min (20:07) - Echtzeitnachricht
Fed: Arbeitslosenrate 2015 zwischen 6,0 bis 6,6%
vor 8 Min (20:06) - Echtzeitnachricht
Aurizon Mines macht Goldvorkommen in Heva West aus
Aurizon Mines, Ltd. Ordinary Shares (Canada)
vor 8 Min (20:06) - Echtzeitnachricht
Fed: Arbeitslosenrate 2014 zwischen 6,8 bis 7,3%
vor 9 Min (20:06) - Echtzeitnachricht
Fed: Arbeitslosenrate 2013 zwischen 7,4 bis 7,7%
vor 9 Min (20:05) - Echtzeitnachricht
Fed: Wirtschaftswachstum 2015 zwischen 3,0 bis 3,7%
vor 10 Min (20:05) - Echtzeitnachricht
Fed: Wirtschaftswachstum 2014 zwischen 3,0 bis 3,5%
vor 10 Min (20:05) - Echtzeitnachricht
Fed: Wirtschaftswachstum 2013 zwischen 2,3 bis 3,0%
Die Banken wollen doch auch keine Umschuldung der TK Kredite. Wenn TK höhere Zinsen zahlen muss, hilft das auch nicht, TK zu Sanieren. Mit TK dürften einige Banken ein großes Klumpenrisiko haben.
Bei einer Verschuldungsquote von 150% wollen einige Banken den Geldhahn zudrehen. Die Quote bei ThyssenKrupp liegt neuerdings bei 128%. Kerkhoff meinte, dass die Finanzierung sichergestellt sei, als freie Liquidität stehen dem Konzern für das nächste Geschäftsjahr 6,7 Mrd zur Verfügung. Davon stammen 4,4 Mrd aus Krediten, der Konzern hat also nur noch 2,3 Mrd. 2,2 Mrd müssen im nächsten Jahr zurückgezahlt werden und bis 2016/2017 insgesamt 7,7 Mrd. Bis zum Verkauf der Werke werden noch weitere freie Mittel verbrannt. Bis zum Verkauf sollten Investoren sich zurückhalten. Für Trader gelten andere Regeln :)
@kapo99
Das größte Klumpenrisiko dürfte bei der Commerzbank liegen. Das erklärt dann auch die abstrusen Kurszeile, die jeweils 30% überm aktuellen Niveau liegen.
@woodstore
Stichwort Geschäftlichenr Ausblick, Aussichten am Markt, Produkte oder irgendwas
Wie es darum bestellt war lässt sich aus der GuV ablesen, wie es darum zukünftig betellt sein wird, entnehme ich dem Ausblick des Unternehmens. Und das heißt es, dass das operative Ergebnis (ohne americas) von 1,4 mrd. auf 1,0 mrd. EUR schrumpfen wird.
Stichwort Neuausrichtung:
GB Seite 76ff. Höchste Investitionen in 2011/12 in Steel Europe (505 Mio., +17%). Trotzdem weniger als AfA.
Es folgen Components mit 420 Mio. (+16%), Aufzüge (178 mio, +32%), und materials (91 mio., 33% weniger als im vorjahr)
So sieht mir kein Umbruch aus....
Kreise: Die Deutsche Bahn will ThyssenKrupp, Voestalpine und die Vossloh-Tochter Stahlberg wegen Beteiligung an einem Schienenkartell auf Schadenersatz in Höhe von €750 Mio verklagen.
jandaya.de
wisst ihr eigentlich was die technologiesparte in zukunft für gewinnmargen abwirft? Vielleicht leigt da der schlüssel zu allem ;) Ich könnte mir vorstellen dass thyssenkrupp auf einem sehr guten weg ist und in zukunft richtig viel geld verdienen wird!
S&P hat die ja seit längerem schon auf Junk. Die anderen beiden noch nicht.
Riecht nicht gerade nach nem großen Gewinn und Verbesserungen der Bilanzkennzahlen im laufenden Jahr .
EK quote liegt so bei 10 prozent. ich denke eine kapitalerhöhung droht nächstes jahr.
laut satzung liegt ein genehmigtes kapital von 500.000.000 euro bzw 193.3 mio aktien vor. mal sehen, wann thyssen drauf zu greift. is ja bald weihnachten ne. da braucht man kleingeld für geschenke an treue gehilfen
http://www.finanznachrichten.de/...-besten-dividendenrenditen-398.htm
am schluss vom Beitrag auch was zu Thyssen! ;-)
Das ist doch lächerlich. Dazu noch die Holzköpfe : Stahl ist out usw. Klar ... TK macht nur in Stahl...lol
Burn put burn....;-)
Im Artikel mit dem Arcelor-Interesse wird ein Wert von 1,0 bis 1,5 Mrd. US-Dollar für das Stahlwerk in Alabama genannt.
Googel und ein zwei Artikel, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sagen, dass TK da etwa 5 Mrd. USD investiert hat.
Die Kosten für Brasilien sollten ursprünglich bei 1,9 Mrd. EUR liegen und betrugen letztendlich etwas mehr als 5 Mrd. EUR. (Anmerkung: Zahlen können inzwischen höher liegen, Artikel sind etwas älter).
Jetzt fehlt mir zwar die erste Kalukulation für Alabama, aber ich habe eher das Gefühl, dass das der werthaltigere Teil der beiden Werke ist. Wenns dafür wirklich nur die oben genannte summe gibt, dann wären ja tatsächlich nicht mehr als 3 Mrd. USD zu erzielen.
es droht ja nicht nur die Absenkung des Ratings bei Moodys. Bei S&P ist der Ausblick aktuell negativ d.h. eine weitere Absenkung wird in Erwägung gezogen(Stand Juni). Ich vermute, dass wenn eine der beiden Agenturen das aktuelle Rating wenigstens bestätigt, die Aktie einen Kurssprung machen wird...falls sich eine der beiden Agenturen nach dem Debakel 2008 noch traut möglicherweise zu positiv zu raten.
so alles abprallt.
Die Deutsche Bahn will die an einem Schienenkartell beteiligten Unternehmen auf hohen Schadensersatz verklagen. Der Staatskonzern strebe an, damit gut 750 Millionen Euro zurückholen...
...Mehrere Hersteller von Schienen und Weichen sollen von 2001 bis 2011 Preise und Mengen abgesprochen haben ....Das Bundeskartellamt verhängte im Juli Bußgelder in Höhe von insgesamt 124,5 Millionen Euro, von denen ThyssenKrupp den größten Teil - 103 Millionen Euro - zu zahlen hatte...
http://www.ariva.de/news/...hyssenKrupp-wegen-Preisabsprachen-4378820
83% der Kartellstrafe entfielen auf TK. Kommt die Bahn vor Gericht durch und die Relation ist einen ähnliche wären das mal eben 620 Mio. EUR bzw. etwa 14% des Resteigenkapitals...
Mir fällt dazu nur ein Spruch von Andy Brehme ein: Haste Scheiße am Fuss, haste Scheiße am Fuss
Versteh mich nicht falsch dein Wissen in aller Ehre, aber irgendwie geht Deine Strategie nicht auf .