Kaufen oder noch warten

Seite 111 von 316
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
Eröffnet am:12.02.08 13:15von: GünesAnzahl Beiträge:8.896
Neuester Beitrag:25.04.21 13:07von: UtezxlsaLeser gesamt:648.559
Forum:Hot-Stocks Leser heute:197
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 316  >  

20311 Postings, 6018 Tage Motox1982@2750

05.03.09 16:49
vollste zustimmung!  

1335 Postings, 5987 Tage memiviNicht ganz ernst gemeint:

05.03.09 16:53
in der der PR stand doch:

Doch lassen Sie mich nun zu den betriebswirtschaftlichen Fragen kommen. Die von Ihnen bereits erwarteten Zahlen für das Jahr 2007 werden Ende Februar veröffentlicht, gefolgt von dem Abschluss 2008 Ende März, spätestens Anfang April.

Da ist doch gar keine Jahresangabe dabei. Vielleicht ist der Februar 2010 gemeint?! Zwei Monate vor der Dividende ... ;-)))
Küsschen
MMV

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978Naja

05.03.09 16:55
wenn MMV noch für ein späßle zu haben ist, mache ich mir überhaupt keine Sorgen ;-)

Alles wird (......) ü- kann jeder ausfüllen wir er bock hat :-)

Gruß
Neo

20311 Postings, 6018 Tage Motox1982wer weis

05.03.09 16:57
was die mit zahlen meinen.

vielleicht DIE Zahl des Jahres 2007.

"Wir dürfen voller Stolz verkünden, die Zahl des Jahres 2007 war: die 45! Herzlichen Glückwunsch an alle die auf die 45 gesetzt haben..."

Möglich ist alles ;)  

1335 Postings, 5987 Tage memiviWo wir gerade bei Zahlen sind:

05.03.09 17:23
Rechne ich da falsch oder sind
63/700 = 0,09 ?
Was das mit MNH zu tun hat? Vielleicht mehr als viele vermuten ...
... könnte die Eigenkapitalquote im JA 2007 sein. Aber dafür müssten die Zahlen bekannt sein. Und außerdem geht das ja nicht, da laut PR gar kein Fremdkapital in der Bilanz steht, mithin die Quote 1 wäre.
Hmm, die 700 kommen bekannt vor, aber was sollen die 63? Oder ist es ein Kommaproblem wie bei der Dividende und müsste es eigentlich
63/700.000 = 0,00009 heißen?
Das wird es wohl sein ... ;-)
Küsschen
MMV

68 Postings, 5968 Tage gorden40Dann können wir ja gleich Bingo spielen :-)

05.03.09 17:29

170 Postings, 5920 Tage Nando1763/700

05.03.09 17:37
was willst du uns sagen mmv?

eine unbekannte = 700 Mio O/S  
die zweite = ?

das 2007 schon geld in der kasse war (woher auch immer)
also nach deiner berechnung müsste mnh in der bilanz 2007 irgendwie einen Unternehmenswert von 63 Mio ausweisen um auf deine 0,09 zu kommen, denn ein operatives geschäft war ja zu diesem zeitpunkt noch nicht vorhanden. oder sind die 63 mio die zu erwartenden umsätze 2009 oder sind es 6,3 mio gewinn für 2009 die du mit einem kgv von 10 berechnet hast oder spann mich nicht länger auf die folter und zeig mir deinen rechenweg.  

1335 Postings, 5987 Tage memiviIch möchte es gerne auflösen ...

05.03.09 18:29
... muss nun aber leider weg!
Vielleicht ein anderes mal, wenn mehr Zeit ist ... ;-)
... kommen diese Woche noch die Zahlen 2007? Mal sehen ...
... allseits schönen Abend noch!
Gute Nacht Küsschen
MMV

46 Postings, 6034 Tage Geld stinkt nichtDie Zahlen sind

05.03.09 19:56
nun nicht gekommen. Mich hätte vor allem interessiert, was mit dem Geld aus der Wandelanleihe geworden ist. Das waren immerhin ein paar Millionen, die können doch nicht schon verbraten sein, oder doch?
Ich verstehe nicht, warum die Zahlen den Aktionären nicht zugänglich gemacht werden. Immerhin müßte der Jahresabschluß von 2007 der EBK ja schon seit Monaten vorliegen, oder vielleicht noch nicht einmal das?

Einige von Euch waren ja auch bei FC und Galileo investiert, oder sind es vielleicht noch. Von Galileo wurden wir auch monatelang mit den Zahlen vertröstet.
Alles bestens - sogar Gewinn, hieß es. Die Zahlen kamen aber nicht, statt dessen wurden wir mit einer Insolvenz Meldung überrascht.

Gute N8

974 Postings, 5843 Tage Manus100Löschung

2
05.03.09 22:01

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.09 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

541 Postings, 5925 Tage AVORLöschung

2
05.03.09 22:23

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.09 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

531 Postings, 6854 Tage scampKein Fremdkapital?

05.03.09 23:03
Nun gemäss des Jahresabschlusses von Swiss Hawk existiert ja diese Wandelanleihe. Und Wandelanleihen gehören in die Abteilung Fremdkapital. Meines Wissens zumindenst.

Der Fremdkapitalgeber stellt Kapital für eine begrenzte Zeit gegen ein üblicherweise fest vereinbartes Entgelt zur Verfüng. Dafür erhält er einen fest vereinbarten oder variabel vereinbarten Zins. Im Gegensatz zum Eigenkapital welches unbefristet zur Verfügung steht, steht Fremdkapital lediglich über einen befristeten Zeitraum zur Verfügung.

In der Bilanz / ER 2007 müsste nun also diese Anleihe irgenwo auftauchen. Denn wie schon erwähnt bei Swiss Hawk wird sie erwähnt und zwar im revidierten Jahresabschluss.

Auch sonst könnten diese Zahlen ja durchaus interessant sein. Man könnte sehen was die Firma Hollywood Entertainment denn so geleistet hat. Oder ob diese Meldungen auch nur heisse Luft waren... Und wie auch schon erwähnt wurde, es ist doch durchaus interssant zu wissen was denn aus dem Geld dieser Anleihe so geworden ist. Und auch zu erfahren ob sie die "Geschäftsleitung" denn so richtig "informiert" hat, was für ein Unternehmen (also Hollywood Entertainment" sie sich da "übergestreift" haben...

Grüsse
Scamp  

46 Postings, 6034 Tage Geld stinkt nicht@Manus100

1
05.03.09 23:08
ich zitiere Dich mal

...Drecksladen
...Schrott
...miese kleine Pusher
...Ungeziefer
...Luftbude
...volatiler Schrott

@Manus100, ich mag solches Geschreibsel nicht gern lesen.
Poste doch lieber dort, wo Du auch investiert bist, dann kannst Du vielleicht auch etwas Konstruktives beitragen.
Du schreibst wie es scheint ohne Sinn und Verstand, nur um zu meckern bzw. Deinen ganzen Welten Frust abzuladen.

Galileo war eben keine Abzocke, sondern hat DVD Cover für Filme erstellt und diese standen auch in Verkaufsregalen.
Ob Motion eine Abzocke ist, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir leider die Informationen bzw. sichtbare Ergebnisse (Sender usw.).

46 Postings, 6034 Tage Geld stinkt nicht@scamp

1
05.03.09 23:27
deshalb wollte ich wissen, was mit der Wandelanleihe ist und ob die Aktien eingelöst wurden.

Bei Wandelanleihen  k a n n   eine Wandlungspflicht festgelegt werden, diese Wandelanleihen werden am Ende der Laufzeit pflichtgewandelt also in Aktien umgetauscht.
Ich kenne den Vertrag nicht, das kann ja individuell ausgehandelt werden. Kann jemand etwas über die Laufzeit sagen?

Wurde umgewandelt, ist das Fremdkapital zu Eigenkapital geworden, dann würde die Aussage von Rio bezüglich "kein Fremdkapital" stimmen.

531 Postings, 6854 Tage scamp@Geld stinkt nic.

2
06.03.09 07:23
Also wie schon gesagt, bis zum 31.12.2007 wurde diese Anleihe nicht gewandelt, da es im Jahresabschluss von Swiss Hawk, der ja testiert ist und vorliegt entsprechend gewürdigt wurde. Dieser Jahresabschluss liegt ja schon seit geraumer Zeit vor.

Und wäre in der Zeit vom 1.1.2008 - 31.3.2008 gewandelt worden hätte man dies ebenfalls im Jahresbericht von Swiss Hawk erwähnt. Wurde aber nicht. Und dieser Jahresbericht ist durchaus glaubwürdig, auch wenn Swiss Hawk für meine Begrife mit Vorsicht zu geniessen ist.

Ob danach diesbezüglich etwas passiert ist vermag ich nicht zu sagen. Doch würde ich auf Grund des rapiden Zerfalls des Aktienpreises - mal vom künstlichen Kurz-Hype im AUG/SEP abgesehen - nicht davon ausgehen, dass in Aktien gewandelt wurde.

Doch wie du natürlich richtig erwähnst, da man die Bedingungen für diese Wandelanleihe nicht kennt - die ja noch unter Hollywood Entertainment  vereinbart wurden - ist es schwierig zu sagen was stimmt. Allerdings sind Aussagen des Geschfäftsführers Rio für mich von geringer Glaubwürdigkeit, wie die Vergangenheit ja durchaus bestätigt. Hier helfen in der Tat nur ZDF: Zahlen, Daten, Fakten.

Nun, wer weiss, vielleicht erhalten wir die Zahlen 2008 von Swiss Hawk vor denen von Motion und dann sehen wir ja dort ob diese Wandelanleihe noch steht oder nicht und was die Aussage Rio für einen "Wert" hatten resp. haben...

Schönen Tag noch
Scamp  

1335 Postings, 5987 Tage memiviDann freue ich mich jetzt schon drauf ...

1
06.03.09 08:12
... was so manch ein Analytiker aus den 2007er Zahlen rauslesen will.
Wir haben übrigens mittlerweile März 2009. Da sind die Zahlen von 2007 wohl eher kalter Kaffee ...
... aber wer Spaß dran hat ...
... der kann dann über das Wochenende ja mal analysieren ...
Küsschen
MMV

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978Guten Morgen!

06.03.09 08:49
na da hoffen wir mal das die Zahlen heute kommen.

Gruß
Neo

1165 Postings, 5902 Tage IM JackWieso kalter Kaffee...

4
06.03.09 08:53
Zahlen sind immer interessant. Und interessant ist ja vorallem die Tatsache, dass man so lange dazu braucht diese Zahlen zu veröffentlichen.

Das lässt ziemlich tief blicken. Denn wenn ja, gar nichts lief seit Anbeginn der Inbetriebnahme von Motion und unserem Super-Rio, der sich ja so abstrampelt, dann ist es umso unveständlicher, oder etwa nicht?

Das sollte doch gerade Leuten mit "Erfahrung mit Unternehmungen und an der Börse" ziemlich zu denken geben in Bezug auf die "Qualifikation" einer Geschäftsleitung. Oder findet man es in gewissen "erfahrenen Kreisen" einfach normal dass man diesbezüglich eine etwas überlange Leitung hat?

Für mich ist die Verharmlosung einer solchen "Normalität" im Geschäftsleben - damit meine ich die Veröffentlichung von Geschäftszahlung innerhalb von 6 Monaten nach Ablauf desselbigen - nun wie soll ich sagen, schon etwas mehr als nur Schönrederei...  

1335 Postings, 5987 Tage memiviAlso zum einen ...

2
06.03.09 09:07
... ist der Abschluss innerhalb von 12 Monaten beim Register einzureichen. Die sechs Monate sind eine Aufstellungspflicht, die in der Praxis aber nun wirklich oftmals nicht eingehalten wird. In anderen Börsensegmenten gibt es kürzere Fristen, das hat aber nichts mit dem Register zu tun.
Ferner will ich nicht verharmlosen, dass MNH mit den Zahlen überfällig ist. Seit nunmehr einem Jahr frage ich ständig nach diesen Zahlen und weise auf die Pflichten. Und mir ist auch die Registerproblemtik mehr als bewusst. Also verharmlose ich hier dahingehend sicherlich nichts.
Nur die Zahlen selbst sind dann doch eher kalter Kaffee. Denn zum einen gab es seinerzeit keine operative Tätigkeit und zudem ist dies nun schon mehr als ein Jahr her. Da sind die Zahlen für 2008 für eine Analyse weitaus interessanter.
Und im Sinne der Publizität und der Offenheit gegenüber den Aktionären wäre es mehr als zu wünschen, wenn wir in Kürze diese 2008er Zahlen auch veröffentlicht sähen.
Die sind dann auch für eine Analyse brauchbar ...
... versucht nicht ständig mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nie gesagt und auch nicht gemeint habe!
Küsschen
MMV

1165 Postings, 5902 Tage IM JackMotion ist eine "Publikumsgesellschaft"

3
06.03.09 09:46
Es gab die Firma Hollywood Entertainment, die damals schon tolle Meldungen veröffentlichte...
Also da sollte doch schon etwas gewesen sein oder etwa nicht. Der tolle Herr van den Bersselaar wird doch nicht nur heisse Luft verbreitet haben...?!?

Dann gab es eben diese Wandelanleihe die immerhin bei Swiss Hawk mit CHF 7.5 Mio aufgeführt wird. Irgend etwas sollte mit diesem Geld doch passiert sein, nicht wahr? Die werden sich doch nicht in Luft aufgelöst haben?

Motion ist eine Firma die sich am Freiverkehr notieren hat lassen. Also deren Aktien man sozusagen öffentlich handeln kann auch wenn es keine "richtige" Börse ist. Also hat sie ihren Aktionären gegenüber bezüglich Bilanzen/ER eine gewisse Bringschuld. Register hin oder her. Es zeugt für mich einfach von einer gewissen mangelhaften und unfähigen Geschäftsführung, wenn man diesen Pflichten nicht nachkommt. Da interessieren die Gesetze nicht wirklich.

Und alleine die Tatsache, dass der Super-Rio bereits zwei Firmen vom Register durch einen "Strike off" ins Nirwana hat befördern lassen sprechen wohl für sich und seine "Gewähr auf eine ordentliche Geschäftsführung"... Kein wirklich gutes "Führungszeugnis" für unseren "Visionär"... Da sollte man schon etwas besser darauf achten dass sich solche Dinge nicht immer wiederholen.  

1335 Postings, 5987 Tage memiviDrum ist es wohl auch eine gute Idee ...

1
06.03.09 10:15
... wenn man dem "Proposal for Strike off" mal ganz konsequent nachgeht und sich ganz offiziell bestätigen lässt, dass es nicht wieder zu einem strike off kommt. Und damit meine ich nun nicht eine Mail von Rio ...
... ist besser als hier ständig rum zu stänkern!
Aber jeder halt so wie er kann ...
Küsschen
MMV

1165 Postings, 5902 Tage IM JackEs ist doch nicht die Aufgabe des

1
06.03.09 11:09
Aktionärs, Investors oder Interessierten Investors solchen Dingen nachzugehen.

Es ist Aufgabe der Firma, dafür zu sorgen dass solche Dinge erst gar nicht geschehen. Alleine die Tatsache dass man so einen "Proposal" erhält ist in meinen Augen armselig.

Insbesondere wenn man sich vorstellt, dass es gar keine solche Hexerei ist, diese Meldungen an das Register zu tätigen.

Doch schön der Reihe nach.

Es ist ja immer die Rede davon, dass Motion im Grunde ja keine Geschäftstätigkeit hat

Also, es geht um den Annual Report Form 363s und um das Annual Account und deren fristgerechte Einreichung. Was sind denn das nun für "Berichte".

Beim Annual Report 363s handelt es sich um eine Momentaufnahme in Bezug auf die Aktionäre, Direktoren, Beteiligungsverhältnisse Adresse etc. Beim Annual Account handelt es sich um die Bilanz.

Ausnahmeregelungen gibt es lediglich für sog. small limited companies. Da braucht es nur eine "Kurz-Bilanz". Geschäftsbericht und G/V-Rechnung entfallen. Small limited companies müssen mindestens 2 der folgenden Kriterien erfüllen:

Jahresumsatz unter GBP 5.6 Mio; Bilanzsumme darf GBP 2.8 Mio nicht übersteigen, nicht mehr als 50 Mitarbeiter.

Ich gehe mal davon aus, dass Motion das locker erfüllt. Somit müsste ja nur ein sog. "Abbreviated Balance Sheet" eingereicht werden und es braucht nicht mal ein Wirtschaftsprüfertestat.  (Diese Angaben alle ohne Gewähr)

Also, ich sehe absolut keinen Grund warum Motion auch nur ansatzweise in die Nähe eines Eintrages von "Proposal for strike off" kommt. Der kommt ja auch nicht von heute auf morgen...Schliesslich muss man ja auch eine Steuererklärung einreichen und dazu braucht man ja ebenfalls eine Bilanz resp. Jahresrechnung. Somit ist das Erstellen einer solchen "Kurz-Bilanz" ja eine der leichteren Aufgaben, oder etwa nicht?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier etwas verwechselt wird was die Aufgaben einer Gesellschaft sind und die der Aktionäre oder Interessenten... Der Aktionär braucht jedenfalls sicherlich nicht abzuklären, warum eine Gesellschaft auch nur in die Nähe eines "Proposal for strike off" kommt, wie schon gesagt hier hat die Gesellschaft eine Bringschuld.  

1335 Postings, 5987 Tage memiviVon dir stammte die Aussage:

1
06.03.09 11:23
Da sollte man schon etwas besser darauf achten dass sich solche Dinge nicht immer wiederholen.

Daraufhin habe ich deutlich gemacht, dass ich nicht nur drauf achtete, sondern mir eine Bestätigung eingeholt habe, dass dies bei MNH im Moment nicht passieren wird.
Nun sagst du, dass dies gar nicht meine Aufgabe sei. Was willste denn nun ...
... naja, eben wohl nur rumstänkern!
Dann buddel mal weiter nach irgendwelchen Auffälligkeiten. Nur warum machst Du das eigentlich? Warum ich den Auffälligkeiten bei meinem Invest nachgehe, dürfte wohl klar sein. Aber was kümmert dich das eigentlich?
Naja, werde mich wieder zurück ziehen. Ohnehin wird scamp wohl böse mit mir sein, das ich mein Halbwissen hier wieder breit getreten habe ...
... sorry scamp!
Küsschen
MMV

1037 Postings, 5881 Tage BurnsDanke IM Jack !

1
06.03.09 12:00
Du hast die Sache auf den Punkt gebracht - warum werden solche grundlegenden Dinge wie die Abgabe einer Bilanz nicht ordentlich erledigt ? Jede kleine Limited in London muß eine Bilanz vorlegen - tut sie es nicht, wird sie
gelöscht, mit manchmal fatalen Folgen für die Geschäftsführer ( falls diese Hauptaktionäre sind, werden die Umsätze der Limited  dem Einzelunternehmen des Geschäftsführers zugerechnet - eventuelle Steuerguthaben der
Limited fallen an die englische Krone und eine Wiedereintragung der Limited ist mit ordentlichen Kosten für Anwälte
etc verbunden). Und eine solche Klitsche will mit der DB ,,Kreditgespräche" führen? Lach tot ! Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, mehr nicht.  MMV dröhnt auch wieder hier rum, dass angeblich alles ,,in trocknen Tüchern" sei hinsichtlich der noch fehlenden Bilanz - man erinnere sich an seine Beiträge seit Oktober 2008.....da ist
doch recht viel Bedenken angebracht !  Aber MMV hin - oder her, die Bilanz fehlt und die Löschung im Register droht.
Motion hat angekündigt, bis Februar die Zahlen zu liefern - Motion hatte Sendestarts bis Ende 2008 angekündigt-
Motion hatte öffentlich erklärt, eine Lizenz zu besitzen - alles hat sich als ,,unwahr" herausgestellt. Diese Bude ist
keinen müden Bruchteils-Cent wert . Das ganze Konzept basiert auf Annahmen, Glauben, Wünschen, hat mit der Realität nix zu tun - jedenfalls ist nichts, aber auch gar nichts in Gang gekommen !
Nur meine Meinung
Euer Burns  

1857 Postings, 6854 Tage Neo1978Burns

2
06.03.09 12:05
noch hast du mit deinen Aussagen recht! Noch.... ;-)

Gruß
Neo

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 316  >  
   Antwort einfügen - nach oben