Nordex News/Analysen/Meinungen
Und 40% von 10 Euro sind immer noch was Anderes, als 40% von 38 Euro!
Bin ja selber investiert, aber ein Nachkauf ist mir einfach zu riskant momentan, auch wenn ich mich später ärgere ;)
Frau Klatten und ihr Mann Jan Klatten ( der die Auftragslage genau kennt ),wollen Nordex vielleicht ganz einverleiben, damit die Neue Generation der BMW Serie mit Windkraft angetrieben werden
Karosse aus Carbon, wie die heutigen Rennwagen, Antrieb durch Windkraft, hahahaah... aber nicht abwegig
passt doch. BMW, SGL Carbon, Nordex mit etwas Altana Chemie vermischt ergibt den Ultimativen neuen Antrieb für die nächste BMW Generation ab 2014
TOLLLLLLLLLLer Gedanke, schlechter Nordex Kurs, aber Bald.....dann...
oder die Wunsch und Traum Variante , es gibt wirklich Superauftragseingänge zu verzeichnen sodass die Aktie Potential bis 24 € bis zum 19.04 2010 und 37€ hat, bis zum Ende des JahresDann hat sich mein Warten gelohnt und ich bin sauber raus, ohne Miese.
In dem Sinne "" WIND AUF ""
Ob die Kohlefasern allerdings von SGL geliefert werden
weiss ich nicht. :-)
Und was will man da aus Carbon bauen?
Die Karosse? Das Zeugs in Reinform splittert arg.
D.I.
13-17-10 Uhr
HSBC- Nordex nicht besonders günstig
Die Analysten der HSBC bewerten die Papiere des Windkraftanlagenbauers Nordex (WKN A0D655) nach wie vor mit „neutral“. Da man aber die Ergebnisschätzungen für das laufende und das nächste Jahr gesenkt habe, werde das Kursziel für die Aktien von 14 auf 10 Euro herabgesetzt. So betrachte man das die aktuelle Bewertung der Aktie als nicht sehr günstig, hieß es weiter.
Zwar habe Nordex im vergangenen Jahr mit seinem Umsatz im Rahmen der Erwartungen gelegen, doch seien bei der Gewinnmarge die Prognosen nicht erreicht worden.
sind die permanenten Abstufungen völlig ungerechtfertigt. Die Aktie ist ohnehin abgestraft genug seid einem Jahr. Sei es durch Analysten, Banken, oder politischem Willen die keine sinnvolle Einigung des Erneuerbaren Energien Gesetzes hinbekommen.
Es gibt eben nicht genug Lobbyisten der Wind und Solarbranche ( genug Spendengelder der Winkrafthersteller) damit der Windsektor besser läuft.Wenn ich den TEX heranziehe ist Nordex nur nach unten gelaufen ohne nennenswerte Begründung. Das ein normales absinken einer Aktie hin und wieder einmal statt findet ist verständlich aber immer nur ein und dieselbe Aktie, ist sehr verdächtig. Böse Mächte wirken da mit....ups..
Wo ist der Grund heute das die Aktie wiederum absackt , erkläre mir das einmal jemand, warum ??
Und das munter mit allen guten Aktien.
nicht das klatten mit verlust aus nordex raus geht !
dafür ist sie zu strategisch eingestellt ....
die frage ist nur wann sie zu schlägt , ich hoffe bald de ntiefer gehts hoffentlich nicht .
gruss
ob Richterich schon wieder heimlich abverkauft, kann mir dieses rumgeeiere mit der Aktie nicht erklären. Weder Nachrichten im Posiven noch Negativ Schlagzeilen.
Wo liegt den der Stopp.., klar bei Null, aber soweit darf es nicht kommen wie lange geht der Trend noch
Ja ne is klar, die Cent-Abzocker sind immer noch unterwegs
von unten nach oben durchbrochen worden, doch immer gibt es Jemanden der das nicht will, darum abwarten wie es Nachbörslich aussieht
Neuer Job für den Wind