MRNA 23$ IPO
Trump sagt das die Börsen einbrechen, wenn er weg ist.
Falls sich die Leute impfen lassen.
Wieviele sterben bis dahin und wird die Wirtschaft auch in den Loakdoawn gefahren werden müssen.
Klar muss!
Coronavirus: USA melden 133.045 Neuinfektionen binnen 24 Stunden / Quelle: Guidants News
nachdem biontech bei seinem impfstoff eine wirksamkeit von 90% angegeben hat, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht... 90% wirksamkeit besagt, dass bei 100 personen, die geimpft werden, keine wirkung eintritt. das ist mir sehr viel vorgekommen!
dass moderna jetzt eine wirksamkeit von fast 95% bekanntgeben kann, ist ein traum und der kursanstieg von 14% für dieses sensationelle ergebnis eigentlich viel zu wenig!
wenn man bedenkt, dass biontech für seine nur 90%-wirksamkeit in summe 40% gestiegen ist, müsste moderna für seine fast-95%-wirksamkeit um mind. 60% steigen. ich bleibe dabei - der heutige kursanstieg spiegelt in keinster weise dieses sensationelle und unerwartet gute ergebnis wider!!!
Allen Investierten viel Erfolg
Ich gib sie noch lange nicht aus den Händen
Jede Regierung, die seine Bevölkerung wirksam vor Corona schützen möchte, sollte/müsste den Impfstoff bei Moderna und nicht BionTech kaufen!!!
Und das sind die Daten:
"Insgesamt erkrankten bislang 95 Studienteilnehmer an der Krankheit Covid-19. Davon entfielen nur fünf Fälle auf die tatsächlich geimpften Probanden, 90 Fälle wurden in der Kontrollgruppe diagnostiziert."
Also: 90 hatten Pacebos bekommen und 5 sind trotz Impfung erkrankt.
Ganz ähnlich war die Betrachtung bei Biontech. Und es sollte doch klar sein, dass die Zahl nicht auf wenige Personen genau festgelegt werden kann anhand der statistischen Wahrscheinlichkeit bei einer so kleinen Menge an Fällen.
Ergo: beide Ergebnisse sind äußerst ähnlich.
kann man so nicht stehen lassen.
Angesichts des geringen Unterschiedes in den vorläufigen (!) Ergebnissen sowie der begrenzten Verfügbarkeit wird sich kein Staat entscheiden, nur den Impfstoff von Moderna zu kaufen und dafür dann länger zu warten. Es werden mit Sicherheit beide gekauft werden, wenn sich beide als sicher und ähnlich wirksam erweisen. Jeder sichere und halbwegs wirksame Impfstoff ist besser als gar kein Impfstoff.
Biontech ist von $ 77,- auf $ 112,- gestiegen in den Tagen nach der Meldung, obwohl der Impfstoff von Biontech nur ein Wirkungsgrad von 90% aufweist.
Also sollte Moderna mindestens von $ 89,- auf $ 130,- steigen und jetzt sind wir gerade mal bei $ 96,-
* Wirkungsgrad 90% - Fail-Quote von 10%
* Wirkungsgrad 95% - Fail-Quote von 5%
Der Biontech-Impfstoff hat also eine doppelt so hohe Fail-Quote!!!