DAX & Co. / Kurz-, Mittel- und Langfristig
Seite 12 von 36 Neuester Beitrag: 18.02.20 04:46 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.17 10:50 | von: schendel84 | Anzahl Beiträge: | 880 |
Neuester Beitrag: | 18.02.20 04:46 | von: imgouahunre. | Leser gesamt: | 208.482 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 36 > |
Put bleibt im Depot als Haftpflichtvers. der Calls
Am 08.12. schloß ich einen Anstieg des DAX aus und prognostizierte weiterlaufenden Seitwärtstrend bis zum Verfallstag, dies ist so eingetroffen wie so oft.
Prognose für den Zeitraum 18.12.-22.12.2017:
DAX zeigt bullishe Tendenzen, auch mein ASMI Indikator und ASMI-Future streben sichtlich nach oben und dennoch bleibt der Trend weiter negativ. Der Verkaufsdruck ist daher immer noch recht hoch, dennoch wird die Luft nun langsam dünner. Puffer nach oben über die 13200 hat der DAX nunmehr weniger. Der letzte Short-Signal seitens ASMI am 07.11. bei 13380 Punkten sollte zumindest nicht überschritten werden.
Ein möglicher Richtungswechsel von Short in Long käme frühestens am nächsten Freitag d.h. in meiner nächsten Analyse in Betracht.
FAZIT:
Bei "short" sehe ich keinen Handlungsbedarf und würde weiterhin alles so belassen.
Bei "long" würde ich Schadensbegrenzung betreiben und Positionen schließen.
Für noch unentschlossene oder nicht investierte Anleger besteht die Option weiterhin abzuwarten und die "Nachverkaufsmarken" auf meiner Webseite zu beachten, um entsprechend "short" einzusteigen.
Alles wie immer meine eigene Meinung, ohne Handlungsempfehlung! :)
Vielleicht geht ja plötzlich der Reformwahnsinn um und jedes Land will seine Steuern senken beim QE war es ja auch so das alle nachziehen.
Man kann aber auch schnell runter fahren hat man ja z.B bei Steinhoff gesehen, da könnte man meinen Poco gibt auf alles 99% Rabat oder verschenkt alles, soviel zum Mastab von Aktienbewertungen. Jede Aktie ist soviel Wert wie der BIgBoy lust hat nicht zu verkaufen, alles andere sind Kleinstgelder.
Da wird gelabert über Flüchtlinge und mit dem Mindestlohn kann man Grad noch die Miete zahlen und verhungert.
Armes Deutschland ich möchte echt mal
Wissen welche Schwachköpfe SPD und CDU wählen, dann kommt so ein Boom Land zustande.
Fallenden Markt ein.
Was manch einen schon richtig nerven
Gekostet Hat. Ich geh nur noch short und warte auf über 13500 ansonsten bleibe ich mit kleiner posi dauershort
im JPM Ausblick steht:
"Europe Ahead 2018 - Still to early to sell"
(ähhmmm, gut Bänkster lügen gekonnt ??)
Alles unter 13300 ist aus meiner Sicht weiter gedeckelt durch hohe put Positionen.
Bin Long investiert und hab nur kleine Put Position zum zocken im Depot.
Viel Luft ist nicht mehr. Reicht vielleicht um den asmi in die longzone zu bekommen die dann aber nicht nachhaltig
bestätigt sein wird.
Oder es wird knapp im short-Modus laufen bis Januar, bis der DAX im Januar weiter korrigiert.. :) Wer weiß es schon..