DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
So ist er auch!
Frohe Weihnachten!
Aber ich bin auch so doof und glaube den Menschen erst einmal alles, was sie von sich sagen.
Aber es geht mich ja eigentlich nichts an.
Muss jeder selbst wissen, wie er sich im www. darstellt.
So, ich muss meinen Hund ( tatsächlich) ausführen und auch selbst etwas für Cholesterinwerte und Blutdruck tun.
@geldistmeins.
Wieso sollte jemand noch etwas über Menschenkenntnis lernen.
Aufgrund von mehr oder weniger blödsinnigen Beiträgen hier in den Foren und der Tatsache, dass sich hier jeder schmalbrüstige, pickelige Jüngling mit etwas Fantasie und schreiberischem Geschick als Claudia Schiffer ausgeben kann oder jeder halbwegs intelligente Hartz 4er, der Charts malen kann, als erfolgreicher Daytrader, kann kein Mensch etwas mit seiner Menschenkenntnis anfangen.
Für Menschenkenntnis muss man den Menschen gegenüberstehen.
So, nun wech erst mal. Der Kötz quengelt schon und bevor er mir auf die Tastatur pinkelt......
Und gerade im Zeitalter virtueller Welten sollte man besonders auf der Hut sein und sich Beiträge genau durchlesen und nicht direkt über einen urteilen.
Ein Bekannter ist wirklich im real life ein Ober-mega-arsch-looser.
Arbeitslos (wofür er auch selbst verantwortlich ist) und verkauft bei EBAY seit Jahren etwa 50 Bücher pro Jahr, die er aus dem Sperrmüll klaut, mit einem Gesamtumsatz von geschätzt 100 Euro.
In den Idiotenforen von EBAY jedoch mimt er den Powerseller und erfolgreichen Geschäftsmann und gibt ahnungslosen Fragestellern überwiegend falsche Ratschläge.
Klar, er ist psychisch angeschlagen und nutzt das Forum auch, wie viele, als preiswerte Therapiemöglichkeit. Hier ist er wer und hat auch "Dankessternchen" usw.
Kurz gesagt, er belügt und täuscht die User über seine Identität und es treiben sich tausende solcher Waldmeister im Web herum.
Okay, solange sie keinem schaden, könnte man sagen.
Dennoch nützt die gesunde Menschenkenntnis nicht, um solche Vollhorste zu enttarnen.
Ist jedenfalls meine Überzeugung
P.S. kein Bezug zu hier postenden oder beposteten Usern.
Geht nur um die Frage, ob Menschenkenntnis bei der Einschätzung von Forenbeiträgen auf Richtigkeit etwas nutzt.
dax=Long
EDDL=Short...
wenigstens kann man charttechnisch in QV diskutieren und hier schwanzlängen messen...
sehe schon das ende hier
Max und Jan - Ein Dumm-Dumm- Geschoss geht an die Börse ;-)
Bis nächstes Jahr ... haben heute 17 Gäste, den ganzen Tag in der Küche...
Ps: aber der thread hier gefällt mir.
Longschein mit dem neidrigen Hebel verkaufen und wohl mit PA2ANN einsteigen.
Und das fällt schwer.
Besinnlichen Abend noch allen.
Ein Anfänger trampelt mit allem möglichen, schweren Zeug und Patronengurt um die Schulter im Wald herum, kommt dann bald aus der Puste und schiesst auf alles was sich bewegt (evtl. auch seinen armen Dackel).
Zu viele Indikatoren zeigen einem an, was man sehen will oder widersprechen sich....
Eine gute Chance/Handelssignal springt einem ins Auge!!!!
Also die Charts im QV finde ich nur verwirrend. Vor lauter Strichen und Schatten sieht man/frau den Wald nicht mehr. Hoffentlich kommt Jannik mal hier vorbei. Der erfinder des J-Indikator ist sicher ein erfahrener Jäger und sein Dackel lebt ja auch noch.
3 x meine Shorts aber mit geringem Verlust verkauft, 1 mal sogar mit fast 2000€ Verlust! Habe aber bis jetzt 4 sehr erfolgreiche long-Positionierungen gehabt!
- Danke Lukas! Am Freitag wieder erfolgreicher long-Tag, hoffentlich ;)
- Wow! Das nenne ich Einschätzung der Lage! Wow! Hut ab! Sehr geil geschrieben!
We will all be riiiiiiitsch :P