Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden


Seite 12 von 23
Neuester Beitrag: 14.01.13 11:04
Eröffnet am:01.01.12 20:10von: fliege77Anzahl Beiträge:569
Neuester Beitrag:14.01.13 11:04von: fliege77Leser gesamt:38.998
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 23  >  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonMit so einer genialen Strategie...Real umgesetzt..

 
  
    #276
03.02.12 19:14
Würde jemand ein paar Wochen später, entweder unter der Brücke wohnen oder von der Brücke springen..  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonTja..altus..

 
  
    #277
03.02.12 21:04
Dieses Jahr wird es nicht so einfach aus 100000 Euro, 16 Millionen zu machen..
Und wenn Ariva eine mindest Kapitalisierung einführen sollte, würde deine absurde Taktik wie Schnee in der Sahara schmelzen.  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonFür alle Zocker beim Investorspiel....

 
  
    #278
03.02.12 21:29
Kann ich nur weiterempfehlen...
DIE GRANATE 2012...
Schnarchvisionabsolutilusionmutual.com  

2597 Postings, 8446 Tage altusTja..bill..

 
  
    #279
1
03.02.12 21:35
Deine Platte hat einen Sprung...

Was werden würde wenn wird man sehen, für Dich sollte es locker reichen oder meinst Du Deine Strategie auf ein paar ausgebombte, indexgetriebene Bank-und Solarwerte zu setzen wäre sehr einfallsreich?

Ist dennoch Deine Sache was Du orderst und was nicht, denn es geht mich schlicht nix an- so wie umgedreht ebenfalls...

Ach ja: 4 meiner 5 Depotwerte haben eine Marketcap. zwischen 13-22 Mio. € und ich glaube kaum, dass man Small Caps künftig nicht mehr handeln kann.  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonOder auch...

 
  
    #280
03.02.12 21:39
Zombiemedical.....
Ist der Zukunftsmarkt schlechthin...
Wenn jemand nicht mehr sich selber erkennt, dann kann er die Pille nehmen und sich selber mit den Namen begrüßen.
Ist nicht ganz Billig...  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonTja Altus...

 
  
    #281
03.02.12 21:50
Der Unterschied ist dass unter deinen Werten der Pleitegeier schwebt...Und sich auf das Festmahl freut.  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonGibts kein Travel24 diesen Monat???

 
  
    #282
03.02.12 21:56
Bist du nicht mehr von der rosigen Aussichten dieser Klitsche überzeugt?  

2597 Postings, 8446 Tage altusnun das kann schon mal vorkommen...

 
  
    #283
1
03.02.12 22:08
in der freien Wirtschaft...

Bei systemrelevanten Banken springt dann schon mal der Steuerzahler ein. So gesehen bist Du auf der sicheren Seite, obwohl die Lehmann Brüder auch keiner auf dem Zettel hatte...

Und nun entspann Dich mal, Du bist eindeutig zu verbissen...wie wäre es mit Urlaub?
Ich hätte da einen geeigneten Reiseanbieter, die sind rund um die Uhr nur für Dich da!  

221 Postings, 4573 Tage BillKlintonDanke altus..ich buche selber...

 
  
    #284
03.02.12 22:11

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Depotpflege: Kauf des Ethna-AKTIV E Fonds

 
  
    #285
04.02.12 10:00
Mit dem Kauf des Ethna-AKTIV E Mischfond hab ich endlich den Wert den ich schon Anfang Jänner in mein Depot haben wollte. Damals hat mir Softing ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich 2 Kauforder an verschiedenen Börsenplätzen gehabt habe, die hintereinander bedient wurden.

Zusammen mit Fielmann, bildet der Ethna-AKTIV E Fond das Rückrat meines Depot's. Beide bleiben bis Jahresende. Durch meine eigene Regelbegrenzung- nicht mehr als 10 Depotwerte- rotieren die übrigen 8 Plätze.

Über Ethna-AKTIV E Fond:
http://www.apobank.de/40geldanlagen/40produkte/...na_aktiv/index.html
Der Ethna-AKTIV E ist ein flexibler, der aktuellen Marktsituation entsprechend aktiv angepasster Fonds mit defensiver Ausrichtung. Als Anleger mit dem Ziel einer dauerhaften Vermögensentwicklung profitieren Sie von der langfristigen Orientierung des Fonds.

Ausgewogene Anlagestrategie

   Nach dem Grundsatz der Risikostreuung investiert das Fondsmanagement in liquide Mittel, Anleihen und Aktien.
   Den Anlageschwerpunkt bilden Schuldverschreibungen aus dem Investmentgradebereich. Zum regionalen Investitionsschwerpunkt gehören Europa und die Länder der OECD.
   Der Aktienanteil bleibt konstant unter 49 Prozent und zielt schwerpunktmässig auf grosskapitalisierte Standardwerte sowie in geringem Mass auf kleine und mittelkapitalisierte Unternehmen.
   Je nach Marktlage kann das Fondsvermögen auch bis zu 100 Prozent in Festgeld und Geldmarktpapiere umgeschichtet werden.
   Dieser sehr flexible und der Marktlage jederzeit angepasster Fonds zeichnet sich durch seine breite Diversifizierung und langfristige Orientierung aus.  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Green Mountain Coffee

 
  
    #286
2
04.02.12 10:25
der Super Performance von GMC ist es zu verdanken, das ich im Ranking einen gewaltigen Satz gemacht habe. Durch die Super Quartalzahlen gab es einen 2stelligen Kurssprung. Dadurch kann es in den nächsten Tagen, zu heftigen Gewinnmitnahmen kommen. Nicht verunsichern lassen, wenn es im Ranking wieder runtergeht.
Ein Teilverkauf wurde realisiert.
Mein Kursziel: 80 Dollar, da wo er hingehört.
http://www.ariva.de/news/...er-Green-Mountain-Coffee-Roasters-3953603

Vestas:
Meine Einschätzung das Vestas bis Monatsende bei 7€ stehen wird war wohl nix. Mein Ehrgeiz verlangt: hol den Verlust wieder rein. Wiedereinstieg offen!  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77#286, Korrektur! KZ: 100 Dollar

 
  
    #287
1
04.02.12 12:28
Prost!  
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Bernis kleines Kaffekränzchen

 
  
    #288
2
05.02.12 14:46
Ich schweife mal vom Threadthema ab! Aber net melden wg. OT, gell! :-)

Heute: Katzenküttel = Katzenköttel

http://kaffeedeluxe.de/kopi-luwak/
Auszüge:
Luwak, wie der einheimische den Fleckenmuasang nennt, ist eine Art der Schleichkatze. Sie ist in indonesischen Wäldern auf Bäumen zu finden und ernährt sich mit Vorliebe von süßen Kaffeekirschen.

Da diese nur bedingt verdaut werden können, verarbeitet der Magen der Katze nur die Frucht und scheidet ganze Kaffeebohnen wieder aus. Durch die Nassfermentation während der Verdauung sind die Bohnen nicht nur der Magensäure, sondern auch Enzymen ausgesetzt. Diese Enyzme vermitteln dem Kaffee das besondere Aroma.
Nachdem das Tier seinen Teil zu der Produktion beigetragen hat, müssen die Bohnen nur noch gereinigt und geröstet werden und sind anschließend zum Verzehr geeignet.

So einfach das klingt, steckt doch ein großer Aufwand dahinter. Allein das Erspähen dieser “Katzenköttel” in den tropischen Wäldern gleicht einer Schatzsuche.

Im Jahr werden insgesamt etwa 230 Kilogramm in Indonesien produziert. Diese Hintergründe machen den Kopi Luwak nicht nur zum exklusivsten, sondern auch zum teuersten Kaffee der Welt. Für eine Menge von einem Kilo ist mit Kosten von rund 1000,- Euro zu rechnen.  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Meine Regelbegrenzung hat Lücken

 
  
    #289
06.02.12 17:50
geplant waren nur 10 Depotwerte, nun sind's aber 12. Optimal sind laut Experten 10 Werte um den Überblick zu behalten. Im Realdepot mit weniger Geld mag das ja funktionieren.
Neu im Depot Cancum und RIM. Vestas geb ich solange nicht mehr her bis das Minus ausgeglichen ist. Das Depot ist jetzt somit schwankungsanfälliger.

Wieviel Werte würde eigentlich altus empfehlen bei einem Realdepot. Würde mich mal interessieren. In seinem neuen Thread hat er ja uns schon mal reinblicken lassen. Lesen empfehlenswert:
http://www.ariva.de/forum/aktuelle-Tradingchancen-458838  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Chart speichern 2011

 
  
    #290
1
06.02.12 18:21
Keine Bange, bei Ariva wird nix "weggeworfen" - alles archiviert!

Wer vergessen hat seinen letztjähriges Chartbild abzuspeichern kann dies nachholen unter folgenden Link. Als Bspl. ist hier die ID JP (Chef)angegeben:
http://www.ariva.de/depot/games_search.m?id=JP  

2597 Postings, 8446 Tage altus@fliege

 
  
    #291
06.02.12 22:01
Wieviele Werte jemand in seinem Deot haben sollte, kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab, bspw. Bying Power, Risikoneigung, Anlageziele, Alter usw.

Ich selbst führe real zwei Depots (1 Long-Depot/ 1 Trading-Depot bei unterschiedlichen Brokern). Im Long-Depot kann man grundsätzlich sehr breit aufstellen, da man in der Regel bei diesen Werten einen längeren Anlagehorizont verfolgt. Im Trading-Depot können mehr als 3-4 Werte im Ernstfall recht stressig werden, daher begrenze ich meine Kurzfristtrades in der Regel in dieser Größenordnung.  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Stammwert Fielmann - auch 2011 top......

 
  
    #292
07.02.12 14:54
........und bei Investoren sowie Börsianer/Analysten ein Flop.

Sehr gut der Kontrast zwischen guten Ergebnissen eines Unternehmen und Erwartungen des Marktes - völlig irrational.
Umsatz gesteigert/Gewinn gesteigert - Investoren mit Sachverstand und Weitsicht bleiben drin.
Fielmann konnte den Absatz gegen den Branchentrend steigern und erhöhte den Marktanteil um 1 Prozent auf 49 Prozent.
------------------
http://www.financial.de/news/top-stories/...t-anlegern-der-weitblick/
-------------
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=55321
gegensätzlicher gehts kaum:
Die Analysten der Nord LB sprechen eine Verkaufsempfehlung für die Aktien von Fielmann aus..............................Gleichzeitig betonen die Analysten erneut, dass das Geschäftsmodell überzeugend ist.

Da fällt mir nix mehr ein.  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Aufwärtstrend meines Depot gestoppt

 
  
    #293
08.02.12 10:17
Was für eine Scheißeeeeeeeee.
Naja, irgendwann mußte das ja passieren. Und wer ist Schuld daran?
Natürlich wieder Vestas.
Kommen die von mir prognostizierten 7€ doch noch? Die problematischen Aussichten in der Windbranche waren jedenfalls für mich eingepreist. Aber was weiß ich schon. vestas hatte vor Jahresende noch ziemlich viele Auträge an Land gezogen.
Ein SL hab ich jedenfalls noch nicht gesetzt, könnte noch kommen.
Für den heftigen Deposturz hatte gestern auch Fielmann seinen Anteil.

hat jemand einen Tip, wie man das Depot jetzt umschichten sollte?  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77Liebe Zockerfreunde

 
  
    #294
08.02.12 10:29
ich bin sauer!
Nicht nur auf mich, sondern auch auf euch. Mit euerer Zockerstrategie macht ihr in jeder Börsenlage Gewinne
Wenn ich führender wäre, würde ich mir Gedanken machen, ob meine Zockerstrategie in einem defensiv ausgerichteten Börsenspiel richtig ist. Schließlich wäre es ja langweilig, wenn ich auf diese Weise zum Jahresende immer als Gewinner dastehen würde.

Es wäre jedenfalls spannender, wenn ihr euch den großen Feld anschließen würdet. Nur weil die Ariva-Regeln diese Zockerarie zulassen, muß man ja noch lange nicht dies ausnutzen. Und nur so kann man auch feststellen wer der beste Investor ist. Zocker gehören für mich eindeutig nicht dazu. In diese Kritik beziehe ich ebenfalls die Nachahmer mit ein.  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77am

 
  
    #295
08.02.12 10:36
ich warte immer noch auf eine Antwort meiner BM. Du und JP, ihr solltet euch überlegen wieviel euch die Veränderungsvorschläge der Investorteilnehmer Wert sind. Schließlich sind die Teilnehmer diejenigen die das Börsenspiel gestalten. In erster Linie geht es immer noch um die einschränkung des Börsenplatzes bei Orderkäufen/verkäufen.
Soviel Arbeit sollte diese Änderung wohl nicht in Anspruch nehmen.  

10616 Postings, 5549 Tage rüganerFielmann ist doch überteuert

 
  
    #296
2
08.02.12 10:52
3 MRD Börsenwert bei 900 Mille Umsatz - find ich zu teuer.
Ansonsten engen SL setzen und regelmässig nachziehen.
Hab mit Vestas und Nordex gut Gewinn gemacht, aber die Buden bringen langfristig zur Zeit nix.
Im Moment ist doch eher Bankenrally angesagt,

19086 Postings, 5019 Tage fliege77rüganer

 
  
    #297
08.02.12 10:58
kann Vestas morgen wieder steigen? Die Geschäftszahlen waren doch schon vor der Veröffentlichung weitgehend bekannt.
Bankenrally:  Aufgrund des Schuldenschnitt für Griechenland hab ich deswegen heute die Unicredit gekauft. Ist zwar eine italienische Bank aber auch die profitiert davon.  

221 Postings, 4573 Tage BillKlinton@294

 
  
    #298
08.02.12 18:17
Absolut richtig Fliege..
Ich finde ausserdem, das jemand der durch wilde Bid und Ask Zockerei aus 100000 Euro Realitätsfremde 16 Millionen im Jahr erwirtschaftet, sollte aufpassen und nicht in irgendwelche Threads dubiose Werte als empfehlenswerten Kauf präsentieren um seine eigene Interessen voranzutreiben..
Es gibt leider nicht nur im Spiel Nachahmer, sondern auch real..Ahnunungslose Leute die glauben, durch solche Empfehlungen schnell Reich werden zu können und schnell sich eine blutige Nase holen..
Also bitte..ein bisschen mehr Verantwortung, auch in so einen Spiel währe schon angebracht.  

19086 Postings, 5019 Tage fliege77ordentlicher Crash heute

 
  
    #299
1
08.02.12 20:29
die Aufnahme von Sabina Silver am 1.2. und dem erneuten Kauf von Vestas am Montag haben Spuren hinterlassen. Bis dahin, hat sich mein Depot prächtig entwickelt, so wie es sein soll. Daran sieht man, das ich halt kein Börsenprofi bin, sonst hätte ich solche Käufe unterlassen.

Um das wiederholte Minus des Depotwertes Vestas wieder reinzubekommen habe ich die Position verdoppelt und somit das Minus von 14% auf 7% reduziert. Bin gespannt ob das klappt. Hoffentlich crasht der Kurs nicht wirklich auf 7€ ab, wie ich es vor kurzen geäußert habe.

Strategieänderung:
1. Ab sofort sind alle Werte Vogelfrei
2. Mindesteinsatz bei allen zukünftigen Werten 15k
Nur so lässt sich wirklich ein vernünftiger Gewinn erwirtschaften.

Jedenfalls hab ich für heute die Schnauze voll. Ob Real oder nur Virtuell, die Krise die man dabei bekommt ist real. Ich glaube, so ein konfuses Tradingverhalten passiert nur, wenn man zuviel Urlaub hat. 1 1/2 Wochen hab ich noch. Au Backe, ich ahne schlimmes! :-)  

2597 Postings, 8446 Tage altus@fliege

 
  
    #300
08.02.12 21:42
Bill´s neidgefüllte Hasstiraden und Unterstellungen bin ich mittlerweile gewohnt, aber Dein Beitrag #294 haut mich jetzt um!

Jemand, der wie Du den Posting-Schwerpunkt im Hot-Stock Forum hat, bspw. Smiles-Aktien real handelt  und selbst Turnaroundaktien als Interesse angibt, tituliert mich als "bösen Zocker"...nun ja...

Dein Lob in meinem persönlichen Thread wirkt dann ja schon sehr doppelzüngig, schade...
und Deine Frage wie lange ich den noch pflegen will, muß ich mir jetzt nochmal genau überlegen.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben