Inside: Allianz AG


Seite 12 von 51
Neuester Beitrag: 09.06.15 23:37
Eröffnet am:16.12.09 22:20von: cv80Anzahl Beiträge:2.261
Neuester Beitrag:09.06.15 23:37von: Andrew6466Leser gesamt:453.959
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 51  >  

4887 Postings, 5435 Tage ridgebackEin wahnsinns Insiderverkauf. Wow!

 
  
    #276
11.07.11 15:25
Und ich dumme Nuss habe gegen 14:30 Uhr Calls aufgestockt.
Hätte ich doch nur vorher hier reingeschaut. :D

Schon mal daran gedacht, dass auch einige SL's gegriffen hatten und einige Hausfrauen wieder einmal überreagierten?

Ok, ich kann auch völlig daneben liegen und die 90€ werden brechen. Ist m.E. aber kaum vorstellbar.

Am heutigen Tag kannste Charttechnik knicken. Dann doch eher die Glaskugel. ;-)

14006 Postings, 4839 Tage crunch time@ Regina Lü

 
  
    #277
1
11.07.11 15:54
Also ich denke es sind keine allianzspezifischen Dinge die heute den Wert runterziehen. Man sieht ja mit Blick auf den Eurostoxx50 die ganze Branche wird heute verprügelt. Das offene Gap im DAX und seine "Magnetwirkung" habe ich auch im Auge, ebenso wie das offene Gap bei der ALV, welches heute bereits geschlossen wurde. Hatte auch schon vermutet, daß dies bei einer Korrektur nach dem heftigen Anstieg der letzten Zeit geschlossen werden wird. Daher muß man mal schauen was passiert, wenn auch im DAX das Gap noch geschlossen wird. Sollte es hier wieder klar nach oben drehen, dann dürfte auch der "Beta-Dackel" Allianz wieder mitsteigen und die Marke 90/91 nicht fallen. Aber es ist aktuell zu früh um zu sagen was kommt. Erstmal schauen, wie solide diese Marke verteidigt wird. Es kommt ja bald die Quartalszahlensaison mit den Unternehmenszahlen in Schwung. Da erwarte ich in der Breite wieder sehr gute Zahlen. Von daher sehe ich aktuell eigentlich fundamental keine Gründe die großen Indizes weiter in den Keller zu prügeln  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
chart.png

14006 Postings, 4839 Tage crunch time@ ridgeback

 
  
    #278
1
11.07.11 16:05
Bei dem Insiderverkauf geht es nicht um die Höhe, sondern um das Signal. Und wenn du CT heute knickst - aus welchem Grund auch immer - ist das deine Sache. Aber ich komme mit CT auch am heutigen Tag wunderbar klar. Und ich habe seit Jahren das Vergnügen damit gut zu fahren. Von daher muß jeder selber wissen welche Methode für ihn gut ist. Wer glaubt hier wären lediglich Hausfrauen mit ihrem Kleingeld Schuld an den fallenden Kursen, der sollte sich mal ernsthaft damit beschäftigen welche Akteuere mit welchen Mega-Billionensummen die Kurse machen. Sicherlich waren es nicht die Hausfrauen die heute geschlossen angetreten sind, um die europäischen Banken und Versicherungswerte zu prügeln. Du solltest dir mal Infos besorgen wie Computersystem der Big Player funktionieren. Dann kämen dir an einem Tag wie heute auch nicht mehr die "Hausfrauen"  in den Sinn und du hättest wieder einen Draht wieso CT bestens funktioniert in solchen Situationen.  

718 Postings, 6175 Tage Regina Lü@crunch time @ridgeback

 
  
    #279
11.07.11 16:19
ich sehe das genauso. Vielleicht stehen wir am Mittwoch ja schon wieder bei 93 Euro.
Die Analystin Karen Szola von Euro am Sonntag, schreibt heute auch, dass es sich hier um die erwartete Konsolidierung handelt, bevor es weiter im Anschluss beim DAX bis zum Jahreshoch  bei 7600 Zähler geht. Sollte es noch weiter runter gehen, werde ich noch nachlegen.

Vielleicht hast Du ja mit Deinem Call noch richtig Freude.
Aber aufpassen würde ich schon.

Schaut man sich auch heute von VW die Kurse an. die sind auch wieder zurückgekommen.

Also warten wir erstmal ab.  

11 Postings, 4830 Tage TOMMY24Oh wie groß war die freude am freitag noch.....

 
  
    #280
1
11.07.11 17:44

freitag nachmittag dachte ich was für einen top einstiegskurs ich erwischt hätte, als ich bei 95.5 rein ging und montag abend ist mir schon zum heulen zu mute. hat schon jemand etwas gehört was die ursachen für diesen kurssturz sind??? Ich denke das es entweder an den usa und deren bevorstehender pleite liegt oder das der markt einfach die kursanstiege der letzten tage bzw. wochen erstmal verdauen muss... wollen we mal hoffen das der rest dieser woche nicht so bescheiden weiter geht wie sein start.

 

13396 Postings, 6337 Tage cv80auch nachgelegt zu 91 EUR ...

 
  
    #281
11.07.11 17:55

718 Postings, 6175 Tage Regina LüKursunterschiede zw. Tradegate und Lang & Schwarz

 
  
    #282
11.07.11 19:30
klickt man auf Kurse und beobachtet zu diesem Zeitpunkt wie groß die Kursunterschiede zw. beiden sind, ist das schon erstaunlich. Im Orderbuch sieht das so aus, als ob bei Tradegate gekauft wird. Oder wie sieht das aus.

Ich rate aber weiter zur Vorsicht.  

365 Postings, 5258 Tage gingMan traut seinen Augen nicht wenn...

 
  
    #283
1
11.07.11 23:59

...man sieht wie der Kurs wieder abkackt. Aber trotzdem ruhig Blut , Tee trinken und abwarten und einen kühlen Kopf behalten.Was kann passieren? 

Entweder Italien, Griechenland und Spanien etc. gehen pleite, der Euro geht zugrunde oder die Sonne verwandelt sich morgen in eine Supernova, man weiß es nicht.... Zugegeben, das ist zur Zeit auch unschön für mich. ZUR ZEIT wohlgemerkt

Aber wird man sich darauf besinnen :Es gab schon immer Spekulationen gegen Staaten und ihren Währungen, solange es Börsen gibt.Pleite geht Europa nicht. Dann wird solange Geld gedruckt bis es die Märkte satt haben.Doch wohin dann damit?  Dann kommt sie: die INFLATION.  Soweit so gut. 

Ich habe mir jetzt mal das gute alte Kostolany Buch " Die Kunst über Geld nachzudenken" wieder hervorgeholt und kann darin schöne Parallelen erkennen. Das war alles schon mal da. Die Kurse stiegen irgendwann trotzdem wieder.

Es heißt jetzt mal zu probieren um die Ecke zudenken. Jeder wird versuchen sein Geld zu retten. Doch wohin damit??? Immobilien? vielleicht ja , Gold etc. vielleicht ja, Aktien vielleicht ja, Sparbuch etc.: NEIN!!! Was ich damit sagen will, ich werde mich jetzt nicht verrückt machen lassen, bei weiteren dramatischen Kurseinbußen schön weiter einsammeln und ansonsten ziemlich gelassen bleiben. Es gibt keine Anlage ohne Risiko. Ich sage mal ganz frech : Allianz kaufen!!!! Das Geld sucht dringend Anlageformen und die Gewinner dieser Suche werden Aktien von soliden AGs sein.

 

4208 Postings, 5383 Tage Master MintWeg mit dem €uro, freier Blick zum Mittelmeer

 
  
    #284
12.07.11 00:45
Gut gesagt @ ging

Ich für mich will die scheiß D-Mark zurück . Das waren doch schöne Scheine und selbst als Währung kaum klein zu kriegen.

Die Merkel inkl. Führungsriege nervt mich nur noch ab mit ihrer kurzsichtigkeit den Euro retten zu wollen.

Wäre ich da oben würde ich dem T€uro den Rücken kehren, die gute alte D-Mark wieder einführen und sofort die Steuern in Deutschland endlich senken auf 5 - 7 % und wir hätten für Germany innerhalb von 2-3 Jahren
ein Wirtschaftswachstum von 4,3426348 %.

Leider bin ich nicht diese olle Merke inkl. A-kriecher ,  die sich versuchen aus einem Gau im Wirtschaftsdillemmer zu retten.

Wie sagt eine alte Weisheit ?

Heute stehen wir kurz vor dem Abgrund,
aber morgen sind wir ein Schritt weiter.

Ich persönlich würde als alte Wirtschaftsmacht schnellstmöglich den Euro verbrennen und die DEUTSCHE MARK wieder einführen.
Andere Länder wie die Schweiz oder Dänemark waren so schlau den Schrott abzulehen per Volksabstimmung und stehen gut da, die Lachen uns doch mit unseren Problemen mit dem SCHEIß Euro aus.

Wer eigentlich hat uns gefragt ????

Keine Sau, das wurde einfach so beschlossen und nun haben wir den Schei...


Meine Meinung , wem juckts ausser uns ???

In diesem Sinne
rein in die Rinne !

Ich bin nur ein Star


holt mich hier raus !  

243 Postings, 5181 Tage watis1@ Master Mint

 
  
    #285
12.07.11 09:43

Dein gesamter Beitrag zeugt von Unwissenheit und grenzenloser Naivität!

 

4887 Postings, 5435 Tage ridgebackBin raus. Mich reichte damals der neue Markt

 
  
    #286
2
12.07.11 09:46
mit einem herben Verlust. Dat mach ich diesmal sicher nicht mit. Ok, die Verluste sind auch nicht ohne, aber ich konnte noch viel Kohle retten.

Daher ab jetzt Seitenlinie!

819 Postings, 4902 Tage Freiheitslieberidgeback

 
  
    #287
12.07.11 11:32

hm...weiss nicht. will noch keinen erlust realisieren.

 

neuer markt: immerhin ist die allianz keine internet-klitsche, ohne background.

 

was mit der eurokrise noch wird, weiss man allerdings nicht. besorgniserregend ist das schon. ich kann nicht abschätzen, inwiweit das so nen versicher betreffen, gar umwerfen könnte. einen, wie die allianz.

 

 

 

17 Postings, 4825 Tage gustavganzScheiß EU

 
  
    #288
12.07.11 11:38

Ich sage echt nix gegen den Euro,

kein anderes Land hat es so schnell nach nem Weltkrieg geschaft eine Weltwirtschaftsmacht zu werden und das verdanken wir auch teilweise dem Euro, nicht nur, aber auch .

Andererseits find ich die Abhängigkeit zu anderen Ländern sprich der EU totalen blödsinn, packt man einmal Geld aus kommen sie alle angerannt. Meiner meinung kommt jetzt Italien und will Geld dann dauerts nicht lang und Spanien steht vor der Tür.

UND DAS LEUTE KANN ES NICHT SEIN

Ich geb dem ganzen nicht mehr Lang und wir stehen vorm nächsten Crash

 

243 Postings, 5181 Tage watis1Dieses Scheiß......

 
  
    #289
12.07.11 13:07

heute geht die Welt unter, ist wiedermal typisch deutsch! Die Probleme sind und waren schon bekannt, auch die von Italien! Und nun macht man so, als sei dies was neues! Und wir flippen mal wieder vollkommen aus! Der Dow hat gestern 1,2% verloren, wir waren mit über 2% dabei! Jetzt liegt der Dow vorbörslich bei gerade mal -0,32% und der Dax mehr als -2,2%! Was machen wir wenn die Indianer heute wieder 1,2% verlieren? Schaffen wir dann -4%?

 

17 Postings, 4825 Tage gustavganznaja

 
  
    #290
12.07.11 13:19

könnte damit zusammen hängen, das gestern ein großteil die Banken ausgemacht haben, und die Banken vom Dow hängen nicht so sehr drin wie unsere Deutschen in der EU

 

243 Postings, 5181 Tage watis1das schon....

 
  
    #291
12.07.11 14:26

aber es ist immer so, z.B. bei der Japan-Katastrophe! Der Dax hatte über 10% eingebüßt, die Indianer gerade mal 4%!

 

819 Postings, 4902 Tage Freiheitsliebekaufzeitpunkt

 
  
    #292
12.07.11 15:49

man weiss es ja nicht...was nun mit italien passiert. die politik sollte das endlich mal in den griff kriegen, märkte die gegen ganze länder wetten. die allianz is wohl stark in italien engagiert. bisher hab eber immer noch jutgegange...italien wird nicht gleich in die kathastrophe schlittern. das problem wird erstmal kurzfristig gelöst werden, aber damit nur nach hinten verschoben, noch nicht aufgehoben. von daher...bin ja nurn laie...könnte dieses tief auch wiederum einen guten eistiegszeitpunkt darstellen. naja...muss ja jeder f. sich selbst entscheiden, bin ja kein anlgeberater und heiß ja auch nicht maschmeyer^^

 

819 Postings, 4902 Tage Freiheitsliebekönnt...

 
  
    #293
1
12.07.11 16:09

...natürlich auch sein, dass es noch zu früh für eine solche entscheidung ist, das bild kann sich noch stündlich ändern.

 

33746 Postings, 5643 Tage Harald9oder sogar minütlich !

 
  
    #294
12.07.11 16:15

718 Postings, 6175 Tage Regina LüErstaunliche Analysten!

 
  
    #295
1
12.07.11 17:51
Ich bin jetzt innerhalb der letzten Woche zu der Meinung gelangt, dass die Analysten mit ihren Bewertungen und Analysen ihre Fahne ganz schön in den Wind hängen, wie der gestrige Tag in Zusammenhang mit den Kursrücksätzern gezeigt hat.

Bis zum letzten Wochenende wurde die Allianz mit Kurszielen bis 120 Euro und mehr auf
" Buy " gesetzt. ... Mit einem Schlag ändert sich das nur an einem Tag !!!
Das die Situation in Italien so ist, das weis man schon länger. So etwas sollte dann
auch in die Analyse eines guten Analysten mit einfließen. ..... Was war? Pustekuchen.
An so einem Tag wie gestern und heute, änderen die auf einmal alle ihre Meinung.

Da fragt man sich wofür werden die eigentlich bezahlt, um einen solchen Müll zu schreiben.
Oder sind das alles nur "Heertreiber", die für das Grosskapital die Scharen von Investoren antreiben. ..... Ich meine ein guter und unabhängiger Analyst seht auch heute noch zu seiner Meinung.

Das gleich konnte man bei Aktie von Volkswagen gestern auch sehen. Letzte Woche hui und gestern pfui... .. "Der Motor stottert", konnte man gestern auf einmal lesen. .... Was für ein Blödsinn, was da aufeinmal losgelassen wird. Solch ein großes Autowerk mit einer tollen Produktpallette. Soetwas ändert sich doch nicht von heute auf morgen. Die werden auch weiter erfolgreich fahren. Das gilt auch für die Allianz.  

819 Postings, 4902 Tage Freiheitsliebeitalien

 
  
    #296
13.07.11 14:28

italien ist nicht griechenland und wird nicht kippen.

50 % der staatsanleihen sind in italienischer hand. die werden nicht so schnell verkaufen. bei griechenland waren es alles ausländische investoren.

italien hat ne industrie, man denke zb an die autoindustrie um turin. giechenland hat nur oliven und tourismus, der rest aufgeblaehter "oeffentlicher dienst" bezahlt aus EU geldern...noch bissle bakschisch hier und da..

insgesamt schwelt die euro krise jedoch weiter. mit jedem schritt, der aufschiebt aber nicht aufhebt, werdne kurssteigerungen moeglich sein. aber so ne gesamtloesung, ein europ. new deal waer mal vonnoeten.

 

denk ich mir alles nur so mal als laie. ich behalt meine allianz. eine der sichersten haefen im dax.

 

 

 

17 Postings, 4825 Tage gustavganzIch bin ja mal gespannt

 
  
    #297
13.07.11 23:13

... wann es bei der USA soweit is, ich hab irg. wo aufgeschnappt das es dann bei denen soweit ist.

Kann man ja nur hoffen, dass das Schuldenlimit aufgestockt wird. Sonst geht die Welt unter :D

 

819 Postings, 4902 Tage Freiheitsliebeusa

 
  
    #298
14.07.11 08:18

2. august ist deadline f. d. erhöhung der amerik. schuldenobergrenze. republikaner und demokraten können sich nicht einigen. hoffe, nicht, dass die republikaner obama auflaufen lassen, um den preis des staatsbankrotts/zahlungsunfähigkeit. heute, donnerstag, ist meines wissens eine weitere verhandlungsrunde im repräsentantenhaus.

 

365 Postings, 5258 Tage gingBin mal gespannt

 
  
    #299
1
18.07.11 20:43

 wie das hier weiter geht. So langsam nimmt es groteske Formen an , ein Anflug von Wahnsinn macht sich breit. Ich werde dann mal mein Pulver bereithalten und mir dann die nächsten Stücke sichern. Bei der Deba leg ich auch noch mal nach. Egal was kommt, Infation oder Währungsreform die Anteile werden ihren Wert noch bringen.

Der Frau Bundeskanzlerin und Co traue ich mit ihren Garantien auf deutsche Spareinlagen jedenfalls nicht über dem Weg, dafür ist mir die Verzinsung zu lächerlich und im Verhältnis dazu das Risiko zu groß. Wer will schon wertloses Geld auf dem Konto liegen haben???Bei Aktien weiß ich von vornherein, das ich das Risiko der Kursverluste einplanen muss, aber das weiß man auch ohne Politikerflokeln.

Jedenfalls scheint es bald einen Knall zu geben. Fragt sich bloß in welche Richtung es dann geht. Jedenfalls ist mir das Lager der Pessimisten langsam groß genug um wieder etwas zu wagen.

Allianz strong by

 

819 Postings, 4902 Tage Freiheitsliebeschade

 
  
    #300
1
22.07.11 10:31

schade, dass ich kein pulver übrig hatte, um bei der allianz unter 90 nachzulegen.

es war klar, wie auch die faz in einem artikel schreibt, dass die euro-schuldenkrise zumind. mittelfristig gelöst würde. auch ist absehbar, dass republikaner & demokraten dann doch wieder auf eine anhebung der schuldengrenze einigen werden. wenn auch wahrscheinlich wieder im letzten moment.

 

alle zeichen stehen auf aufwärts...ich erwarte die allianz, abhängig von anderen einflüssen, in der nächstne woche an die 100. ist die schuldengrenze in den usa dann mal bis zum 2. august angehoben, gehts weiter aufwärts über hundert.

der allianzkurs hatte sehr gelitten unter der ungewissheit, unternehmenszahlen sind aber gut...kann also nur nach norden gehen.

 

nur mein ebescheidene meinung & hoffnung.

 

grüß.

 

 

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben