578563 Was ist mit Fresenius los ?
Seite 12 von 13 Neuester Beitrag: 01.07.20 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.09 10:40 | von: frankkassel | Anzahl Beiträge: | 308 |
Neuester Beitrag: | 01.07.20 10:04 | von: KonzRTwins | Leser gesamt: | 141.375 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | | 13 > |
Corona kam und Kliniken mußten Betten vor allem Intensiv frei halten - weniger Einnahmen.
Der Staat wird wohl für die Kosten aufkommen. Der Kurssturz war aber erst mal eine logische Konsequenz.
Für mich war das ein guter Zeitpunkt zum Einstieg. Bei 33,91 war kaum etwas falsch zu machen.
Corona wird langsam gehen und es besteht ein großer Nachholbedarf an Operationen.
Corona bietet für Anleger ungeahnte Chancen. Allen investierten Gesundheit und ein gutes Händchen in allen Werten. -;)
Wird wohl nicht mehr lange der Fall sein...
Fresenius liefert und liefert. Das ist echt verrückt wie die schlechter als der DAX laufen...
Der Markt übersieht hier einfach viel zu krass etwas! Naja, dieses Jahr werde ich wohl noch die 100 Aktien vollmachen mit meinem Sparplan bei den Spottpreisen :) Meinetwegen sollen sie bei den Zahlen auch auf 1€ fallen.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung, dass Fresenius unter allen DAX-Werten mit am Besten durch die Krise kommt.
Bezieht man selbst den heutigen Kursgewinn mit ein hat die Aktie seit Jahresanfang jedoch immer noch kaum besser performed als der DAX.
Manchmal bietet die Börse eben auch heute noch trotz (oder vielleicht sogar gerade wegen) der Algo-Trader einzigartige Investment-Chancen!
Müßte doch eigentlich am 3. Arbeitstag nach der HV eingebucht werden; und die war am 20.05.......
verliert gegen den DAX .. traurig sowas-
Vielleicht liegts auch an dem Bekanntheitsgrad
Mann hat mich der Glauben an Fresenius Geld gekostet und ich bin nicht bei Höchstständen eingestiegen.... jetzt sind sie günstig gekauft- zu teuer gekauft....jetzt sind runtergekommen Nachgekauft...zu teuer... jetzt ist Die Zeit zur Einstandsverbilligung....nein es geht weiter bergab.... ein Wert der mich Geld ohne Ende gekostet hat...und an den ich auch langfristig nicht mehr glaube... ich hoffe immer noch mit einigermaßen erträglichen Verluste auszusteigen.
Ein Fingerwegwert.... wie die Deutsche Bank, BASF, von Krücken wie Commerzbank ganz zu schweigen. CB 50 000 Mitarbeiter für was ? Was tun diese Banker außer fette Gehäälter einzustreichen. Auch bei Banken gibt es ein Wert wie die von mir geschätzte Fresenius... die ING im Gegensatz zu der DBank und Commersbank eigentlich ein gut geführter Laden....
Die Realität.... abgetaucht wie ein leckes U Boot...
Meine Dinos werde ich Stück für Stück liquidieren... Die Zeit ist vorbei...Ade auch an GE, Siemens, Daimler, VW und alle zukünftige Looser sonst noch.
wenn du als langfristanleger zur falschen Zeit eingestiegen bist - so ist Börse, mal liegt man richtig, mal falsch.
Aber bei Fresenius sieht es nun wirklich nach einem Trend richtung Nord aus.
Banken sind immer schwierig aber genau dort kann man mit Risiko gerade jetzt gewinnen. z.B.: PBB
Für mich gehört Fresenius zu den Corona Gewinnern. Corona bedingte Ausfälle werden vom Staat übernommen, da Betten frei gehalten werden mußten. Nach Corona gibt es viele Behandlungen nachzuholen - die Betten werden auf Jahre ausgelastet sein.
natürlich nmM
Betreffs Verbilligung: Welches Gewicht hatte FRE gemessen an den Anschaffungskosten in Deinem Depot? Grundsätzlich ist es fragwürdig zugunsten der Verbilligung auf Diversifikation zu verzichten. Für Deine, nennen wir es Aneinanderreihungen von Wörtern, gibt es eigene Threads. Solche für Banken und andere in denen BASF-Bashing gefrönt wird. Das Bashing dort dient der Beruhigung der eigenen Nerven, der eine Shortie bestätigt dem anderen sein Shortengagement für goldrichtig. Am besten Du eröffnest ein Sparkonto und legst dort überschüssige Liquidität an. Dann musst Du Dich nicht mit Kursänderungen herumärgern.
ausser bei Banken natürlich, das ist verbranntes Geld in der gegenwärtigen
Zeit mit Draghi und LaGranate Lagarde.
http://mobile.dgap.de/dgap/News/nvr/...en-verbreitung/?newsID=1343329
Eine Kapitalerhöhung bei jetzigen Kursen kann ja immer zwei Gründe haben:
1) Dringende Kapitalnotwendigkeit
2) Das Mgmt sieht Kapitalbedarf und hält den Kurs für recht hoch.
Ich war am Überlegen bis 50 EUR laufen zu lassen, aber der Kurs dümpelt allgemein ja eher. Da gibt's attraktivere Assets. Und so passt die Kapitalerhöhung ins Bild. Viele Bereiche von Fresenius sind zwar durchaus in starker Marktposition, aber in schwierigen Märkten. Und ich (ist halt meine Meinung) glaube, dass es in diesen Märkten nicht einfacher wird.