Biotest AG im internationalen Branchenvergleich
Kann aber natürlich noch eine Meldung etc. kommen, die positiv ist. Sollte die aber ausbleiben - oben genanntes Szenario.
Einfach ein grauenhaftes Jahr für Biotest.
denn runtergeprügelt wurde ja nun genug:
von 98 auf 78, dann Split 1:3 (26,00)
= halbiert auf 12,90
18*3=54 das wären immer noch gute 40 % unter dem Jahreshoch von 98 (vor Split)
wenn diese hält sehen wir diese Jahr noch Kurse über 16,00 €
( schlappe 25 % plus nach 60 % Verlust SEIT Mitte März )
KEINE EMPFEHLUNG - LEDIGLICH MEINE EINSCHÄTZUNG
Am 10.11. wird es Richtungsweisend. Rauf wieder auf 14/15 oder runter Richtung 10.
Die Rechnung ist ganz einfach.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...bodenbildung-abwarten,4391268
meine Meinung!
Wenn kein Gewinn erwirtschaftet wird, dann kann es auch keine Dividende geben.
Da ist es egal ob VZ oder ST.
Aber erst einmal die Zahlen abwarten. Hier gibt es sicher schon einen Ausblick.
Nur meine Meinung - keine Handelsempfehlung!
so, ich bin diese Woche mal mit einer kleinen ersten Position bei 12,799 € eingestiegen. Zwar nicht der Tiefstkurs, aber den erwischt man ohnehin selten bis nie. Auf gutes Gelingen, ich bin da recht zuversichtlich, dass wieder aufwärts geht.
Viele Grüße
Nordend
"Neben der Verdopplung der Produktionskapazität steht vor allen Dingen die Erweiterung des Produktportfolios im Mittelpunkt. Wir werden zukünftig fünf anstatt bislang drei Produkte aus einem Liter Plasma gewinnen und somit die hohe Kostenquote reduzieren und die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Mit der Erweiterung des Produktportfolios im Bereich des Plasmageschäftes kommt es zu einer deutlichen Erhöhung des künftigen Ertragspotentials Ihres Unternehmens. Die Fokussierung auf das Plasmageschäft, die Stabilisierung des US- Geschäftes, ein striktes Kostenmanagement und eine verstärkte Zusammenarbeit mit Partnern sind die wichtigsten Maßnahmen, um uns wieder zurück auf den profitablen Wachstumspfad zu führen."
Wachstum ist zwar noch da, aber die operative Profitabilität ist fast weg. Würde hier erstmal Bodenbildung abwarten oder Rückkehr in schwarze Zahlen, auch wenn auf Umsatz geshen Aktie jetzt schon recht günstig. Siehe auch diese Analyse zu Biotest