MophoSys - ExtraChancen
198. "SUPER " | |
Beitrag von PathFinder2 am 25-10-05, 05:01 PM (GMT) | |
wollte ihr mal ne gute nachricht? |
http://forum.aktien-online.at/cgi-bin/dcforum/...amp;forum=DCForumID7
Unbedingt das pdf lesen und staunen, was Bayer so alles dem MOR-AK zutraut!
Grüße
ecki
warum sollte bayer ausgerechnet seinem messknecht etwas schlechtes nachsagen wollen ?
Vielleicht würde ich da ja noch ein Kauflimit reinsetzen. :-))
Von Haus aus bin ich eigentlich strong long und freue mich über eine Trendstarke positive Entwicklung.
Grüße
ecki
269. BIB.DE seit 08.06.05 11 grace 25.10.05 11:57
hat sich doch recht erfreulich entwickelte. doch es wachsen die pilze nicht in den himmel.
die charttechnik übersetzt diese tatsache und beschreibt es mit formationen wie doppelte tops usw.
4 euro scheint offenbar zu hoch für die bib.de zu sein. 2 euro erscheint daher als ziel und eine glaubwürdige übersetzung des charts zu sein
--------------------------------------------------
AUS.DE : ausgetoppt verkaufen grace 25.10.05 15:54
charttechnisch gesehen; erscheinen viele werte des ehem. neue marktes als ausgelutscht
60. mein guter Steff23 , bevor du dich überschlägst grace 25.10.05 19:45
empfehle ich dir, zur eigenen kontrolle ein eigenes musterdepot anzulegen, gegebenenfalls zu präsentieren und die hinweise, die du ausgibst in taten umzusetzen.
Buche bitte deine hinweise ein.
Niemand hat interesse deinen dünnen Beiträge wahrzunehmen.
Wahrnehmen kann ein jeder meine klassifikation von aktien.
DIESER TYP VON AKTIE IST SPERRMÜLL und ich habe den Grund dafür detailliert ausgeführt.
Ein Beitrag der sich fundamental mit dem Inhalt meine Beitrages auseinandersetzt, kann sich maximal an der Klassengrösse stören. OK; ich setzte den tagesumsatz um eine grössenordnung höher und behaupte alles unter 10000 aktien umsatz pro tag ist sperrmüll.
278. trader, die der chartechnischen Analyse grace 25.10.05 17:32
gegenüber aufgeschlossen sind und obendrein auch noch bis 5 zählen können und wenigstens die drei ersten buchstaben des alphabetes ohne abzuschauen aufsagen können, zählen hier 1,2,3,4,5,a und verabschieden sich aus diesem wert.
warum sollte bayer ausgerechnet seinem messknecht etwas schlechtes nachsagen wollen ?
Schreibt überall das selbe rein! Kennt sich bezogen auf das betroffene Unternehmen null aus!
Hatte heute wohl einen schlechten Tag? Oder er war 2000 - 2002 dabei und hatte seine Limits zu spät nachgezogen:)
Morgen Rekordzahlen und Prognoseanhebung
Na hoffentlich geht es diesmal nach oben und nicht wieder nach unten.
Der Wert des OS wird laufend angepasst. Das einzige worauf du dich verlassen kannst ist, das jeder Euro jenseits 45 im Dezember 06 dann 10ct bringt. Zwischendrin bist du ein Stückweit der Willkür der DB ausgeliefert.
Der Wert des Scheines besteht, da MOR unter 45 notiert, großteils aus Zeitwert, und der baut sich langsam ab. Vor allem hat die DB die Vola runtergetaxt, um die Besitzer der Scheine zum aussteigen zu veranlassen.
Wenn MOR nächstes Jahr im Dezember bei 90 steht, dann hast du 4,50€ Steuerfrei je Schein. Warts ab und viel Spaß damit.
Grüße
ecki
Hat unser grace-Kater auch gekauft?
Grüße
ecki
MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute eine neue Prognose für das Geschäftsjahr 2005 bekannt. MorphoSys erhöhte seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2005 von 1 Mio. Euro auf 2 Mio. Euro. Grund hierfür ist die solide geschäftliche Entwicklung, die zu niedrigeren Aufwendungen führte als erwartet. Das Unternehmen plant Aufwendungen für das Gesamtjahr 2005 in Höhe von 28 Mio. Euro gegenüber einer ursprünglichen Schätzung von 29 Mio. Euro. Die Umsatzprognose für das Gesamtjahr bleibt unverändert bei 30 Mio. Euro.
Aber das keine Umsatzprognoseerhöhung kommt? Wundert mich doch etwas.
Grüße
ecki
Das war auch noch nicht das letzte Wort beim Gewinn.
Die wollen nur auf keinen Fall enttäuschen und bleiben sehr konservativ.
Gruß
Martin
Prognose ist die Untergrenze, was sich überhaupt nicht mehr vermeiden lässt. Die Jahreszahlen werden die Prognose schlagen :-)
Grüße
ecki
Kater13,28
P.S.: Mr. ecki, nix "grace", ich "kämpfe" offen. Ein Sprach- und Sinnfeinfühliger kann das sehr leicht erkennen. ;o)
Kurszeit: 10:11 §
Veränderung:§Down 0,30 (0,76%)
Letzt. Schlußk: 39,55
Eröffnungskurs: 40,42 §
Geldkurs:§39,10 x 172
Briefkurs:§39,44 x 106
Kursziel 1J: 39,00
Gibts da realistische Vorstellungen?! Selbst bei 6 Mio Nettogewinn läge das KGV immerhin bei 40. Sicher nicht teuer, aber ich bin halt ein stockkonservativer Anleger. ;)
Nee ehrlich, mich würde mal Eure realistische Einschätzung interessieren, was Ihr 2006 erwartet, und was der breite Markt Morphosys für ne Bewertung zubilligen wird.
Danke!
Effektiv hat MOR schon 3,9 mio Gewinn gemacht und ist noch auf der Suche nach ominösen Verlusten, die villeicht das Ergebnis noch etwas drücken im 4. Quartal....
Und Zukunft ist der FAZ halt nichts wert? 9 Monate 05 sind Vergangenheit. Was macht MOR 2006 oder 2007? Bei anderen interessiert dich das.
Grüße
ecki
Gewinnreihe:
2004 knapp 0,4mio
2005 Prognose 2mio erreichen eher 3mio
2006 meine Schätzung 6mio
Der Kurs wird das aber mitgehen und der Kater wird auch 2006 über ein KGV von 100 Jammern
Grüße
ecki
brachen wir uns über ein zu hohes KGV bald nicht mehr unterhalten.
Angefangen mit 685, (warum hat da irgendjemand die Aktie gekauft?), aktuell um die 60,
nächstes Jahr vielleicht 30-40.... ich glaube nicht, das MOR schlagartig
aufhört zu wachsen!
Gruß
Martin