* EMC - * endlich


Seite 12 von 26
Neuester Beitrag: 18.11.08 09:57
Eröffnet am:09.10.03 15:20von: villaAnzahl Beiträge:630
Neuester Beitrag:18.11.08 09:57von: bauwiLeser gesamt:87.874
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 26  >  

4930 Postings, 7216 Tage Röckefäller-3,13% bei EMC ...

 
  
    #276
06.01.06 16:39
Also bauwi, so wird dat aber nix dieses Jahr und die nächsten Quartalszahlen werden scheinbar auch keinen vom Hocker reißen:

aktien.onvista.de/news-filter.html?ID_OSI=87252&HO=0&DATE_RANGE=archive&ID_NEWS=17532955

oder

http://aktien.onvista.de/...&HO=0&DATE_RANGE=archive&ID_NEWS=17532955


Da kann ich mich ja nochmal FETT schlafen legen...

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerIch krieg noch meine Stücke für unter 10€ ...

 
  
    #277
06.01.06 16:42
wartet mal ab...

Vor den Zahlen geht's vielleicht nochmal kräftig runter! Na dann leg ich mich mal bis Ende Januar wieder schlafen...

Cu
Röckefäller
 

9952 Postings, 9031 Tage bauwiDer einzige Wert , bei dem es heute so richtig

 
  
    #278
06.01.06 16:45
schief läuft! (Alle anderen klasse! - Die Gesamtperformance war heute zeitweise fast bei 2,3 Prozent! Das gab es schon lange nicht mehr!)
EMC   -----   heute    : Totales Fehlsignal - sorry!
Und der Euro dreht auch noch auf! Shit happens!!

One big family: MfG bauwi  

Optionen

2428 Postings, 6955 Tage graceEMC 13.72 muss nicht ins depot, geldfresser o. T.

 
  
    #279
06.01.06 17:12
 

Optionen

Angehängte Grafik:
emc.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
emc.gif

1133 Postings, 6971 Tage nordexJahresumsatz bei EMC gestiegen

 
  
    #280
1
06.01.06 18:41
Der Spezialist für Massenspeicher-Lösungen und -Management EMC Corp. will im laufenden Jahr 1000 Stellen streichen. Dies hat das US-amerikanische Unternehmen heute zusammen mit den Zahlen für das vierte Quartal des vorigen Geschäftsjahres mitgeteilt. Der Stellenabbau werde im vierten Quartal 2005 Sonderkosten von 80 Millionen US-Dollar verursachen.

EMC schätzt den Umsatz des vierten Quartals auf 2,7 Milliarden bis 2,71 Milliarden Dollar und den Gewinn auf 6 Cent je Aktie. Unter Ausklammerung von Sonderfaktoren geht die Gesellschaft von einem Gewinn von 17 Cent je Aktie aus. Der Jahresumsatz dürfte von 7,94 Milliarden Euro im Vorjahr um 17 Prozent auf 9,65 Milliarden bis 9,66 Milliarden Dollar gestiegen sein. Die endgültigen Geschäftsergebnisse sollen am 24. Januar veröffentlicht werden.

Laut EMC-Sprecher Michael Gallant, der von Bloomberg zitiert wird, sollen an anderer Stelle neue Arbeitsplätze geschaffen werden, sodass es zu einer Anhebung der Gesamtarbeitsplatzzahl über die derzeit 25.000 hinaus komme. Weltweit solle der Vertrieb ausgebaut und das Produktentwicklungsteam vergrößert werden. Vor kurzem hat EMC die Übernahme der Captiva Software Corporation abgeschlossen. (anw/c't)  

Optionen

1202 Postings, 7769 Tage DaxMixAm Dienstag gibt's endgültige Zahlen.

 
  
    #281
09.01.06 09:33
Wie pervers ist dass denn: Bestätigt die Prognosen am oberen Ende und dann über 2% im Minus. Da bin ich echt mal gespannt auf Dienstag !



EMC erwartet Gewinn am oberen Ende der Prognosen  

16:41 06.01.06  

Die amerikanische EMC Corp. (ISIN US2686481027/ WKN 872526) bestätigte am Freitag die bisherigen Prognosen.

Demnach erwartet EMC für das vierte Quartal ein EPS vor Sonderbelastungen, das mit 17 Cents je Aktie am oberen Ende der bisherigen Prognose liegt. Der Gewinn je Aktie nach Sonderbelastungen auf GAAP-Basis soll dabei 6 Cents je Aktie betragen. Der Umsatz wird dabei auf 2,7 bis 2,71 Mrd. Dollar prognostiziert.

Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern einen Umsatz von 9,65 bis 9,66 Mrd. Dollar. Die endgültigen Zahlen für das vierte Quartal will der Konzern am kommenden Dienstag veröffentlichen.

Analysten erwarteten im Vorfeld für das vierte Quartal einen Gewinn je Aktie in Höhe von 17 Cents bei einem Umsatz von 2,69 Mrd. Dollar.

Aktien des Unternehmens verlieren aktuell 2,22 Prozent auf 13,67 Dollar.


Quelle: aktiencheck.de
 

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerÜbrigens...

 
  
    #282
09.01.06 13:17
ist dieser Thread in der Werbung von Ariva im letzten DerAktionär sichtbar...

Aber auch wenn hier heiß diskutiert wird, so läßt die Performance von EMC stark zu Wünschen übrig...

Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch...­

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerHossa! Der DowJones steht haarscharf...

 
  
    #283
09.01.06 19:24
vor den 11000 Punkten! Wird's jetzt endlich durchbrochen? Nasdaq läuft auch prima und was macht EMC daraus?

Jetzt wird's langsam spannend, aber ich spring doch noch mal in die Hängematte und schnarch ne Runde, weil das bei EMC scheinbar noch nicht durchgedrungen ist, daß Hausse ist...

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage Röckefäller11003 Punkte, ein erstes Fünkchen...

 
  
    #284
09.01.06 19:38
Hoffnung für den DowJones, daß er sich jetzt endlich mal über die 11000 Punkte schwingt.

So, jetzt wollen wir mal sehen, wie sich das insgesamt auf den amerikanischen Markt auswirkt und ob das Volumen bei EMC noch weiter ansteigt?

Internosis-Übernahme ist auch komplett, was sich angeblich nicht mehr auf das nächste Quartalsergebnis auswirkt...

Na dann, auf geht's zum 24. Januar! Also, noch knapp 2 Wochen und dann mal sehen, wat die Super-ANALysten dann von sich geben...

Bleibt's bei der angeblichen Outperformance, die man ja in den letzten Monate nicht so recht nachvollziehen konnte?

Cu
Röckefäller
 

1095 Postings, 8605 Tage utimacoSecuritieEMC gibt Übernahme von Internosis bekannt

 
  
    #285
09.01.06 22:25
EMC gibt Übernahme von Internosis bekannt

 09.01.2006 17:40:00
                    §
Der amerikanische Technologiekonzern EMC Corp. (ISIN US2686481027/ WKN 872526) gab am Montag die Übernahme der Internosis Inc. bekannt.

Laut der Pressemitteilung des Unternehmens handelt es sich bei der nicht börsennotierten Gesellschaft um einen Anbieter von IT-Services sowie Applikationen und Managed Services für Anwendungen des amerikanischen Software-Konzerns Microsoft Corp. (ISIN US5949181045/ WKN 870747). Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. EMC erwartet keine Auswirkungen auf das Ergebnis im laufenden Fiskaljahr 2006 in Zusammenhang mit der Übernahme.

Durch die Übernahme will EMC sein Portfolio von Serviceangeboten im Bereich IT-Infrastruktur weiter ausbauen, teilte der auf Speicherlösungen spezialisierte Konzern weiter mit.

Die Aktie von EMC notiert aktuell mit einem Minus von 0,22 Prozent bei 13,70 Dollar.


Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Gruß  

uS  

9952 Postings, 9031 Tage bauwiNewsflow erhöht - bemerke ich!

 
  
    #286
10.01.06 11:46
Alles in allem erlese ich daraus ein sehr gutes Standing der Firma.
Das Papier schnarcht ohne Ende - doch das wird noch!
Ein bißchen zuversichtlicher darf man nun sein.

One big family: MfG bauwi  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerUnd weiter abwärts bei EMC ...

 
  
    #287
10.01.06 12:32
Cu
Röckefäller (der immer unzuversichtlicher bezüglich EMC wird)

 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerOk, die 11€ haben wir auch unterschritten...

 
  
    #288
10.01.06 19:21
Noch 1€ weniger und es ist wieder Zeit zum Nachkaufen!

Boah entwickelt sich EMC wieder mal grottenschlecht! DowJones und Nasdaq auf 4-Jahreshöchststände, EMC profitiert nicht im Geringsten davon... heute kleine Korrektur und EMC macht gleich ne große Korrektur daraus...

Also, eins sage ich Euch: Wer hier die nächsten 4 Wochen nochmal EMC mit Outperformer in Verbindung bringt, der kriegt von mir ein paar auf die Pfoten!

Ich denke mal, die 15€ können wir für absehbare Zeit mal wieder komplett aus unserer Wunschliste streichen. Erst geht erstmal kräftig abwärts...

Einstellige Kurse bei EMC <- wir kommen...

Cu
Röckefäller (der heute noch unzuversichtlicher geworden ist bei EMC)

 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerHo, ho, ho! Akkumulieren...

 
  
    #289
10.01.06 19:51
http://www.wallstreet-online.de/si/research2/...&inst_id=2354&spid=ws


aber bestimmt erst, wenn die 10€ unterschritten sind...

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7769 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #290
11.01.06 08:57
Nicht alle EMC-Shareholder haben Leute in der Hinterhand wie du, die dir den Rücken stärken und dich motivieren bei der Stange zu bleiben. Wahrscheinlich werfen gerade einige entnervt ihre Papiere auf den Markt.

Ach übrigens: Ich würde mir auch lieber die andere Richtung wünschen. Aber so lange es für keine plausible Erklärung für das Geschehen um die Kursentwicklung gibt, halte ich.

Vielleicht hilft dir auch noch der Kommentar von BA:

Montag, 9. Januar 2006

USA

EMC² will profitabler werden
Die Geschäfte bei EMC², dem weltweit führenden Hersteller von Speicherlösungen, laufen exzellent. Gewinn und Umsatz dürften 2005 mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils zweistellig zugelegt haben. Trotzdem arbeitet das Management konsequent daran, den Hard- und Softwarehersteller noch profitabler zu machen. Unter anderem will EMC² im Zuge einer Umstrukturierung 1.000 Stellen abbauen. Hierbei dürfte es sich vor allem um Verwaltungsstellen handeln. Denn angesichts der steigenden Nachfrage rechnet das Management in anderen Bereichen mit Neueinstellungen.

Klaus Englberger, 30: "EMC² hat hervorragende Langfristperspektiven. Allein das Internet beschert US-Konzern rasantes Wachstum. Der Speicherbedarf im Netz vergrößert sich sehr schnell. Hinzu kommen die Datenmengen, die Unternehmen speichern müssen. Ich erwarte von der Aktie kräftig steigende Kurse."

 

Optionen

1202 Postings, 7769 Tage DaxMixAn die Charttechniker

 
  
    #291
11.01.06 09:03
http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...ymb=emc&freq=2&time=11

Wenn ich das richtig sehe, befinden wir uns am unteren Ende dass 4-jährigen-Aufwärtstrend mit Deckel bei um die 14$.

Ich glaube wenn der Kurs noch weiter zurückkommt, schmeissen die Chartis ihre Papiere ebenfalls auf den Markt. ... Tja und dann ... grübel, grübel  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerWenn's was nützt...

 
  
    #292
11.01.06 17:27

1202 Postings, 7769 Tage DaxMix2006 "Technology of the Year" Award

 
  
    #293
12.01.06 09:08
EMC News Release  
 
EMC Invista and EMC Documentum 5 Receive 2006 "Technology of the Year" Awards from InfoWorld Magazine
 
Best-in-Class Storage Virtualization and Enterprise Content Management Products Are Key Components That Enable Information Lifecycle Management
 
Hopkinton, Mass.-Wednesday, January 11, 2006

EMC Corporation, the world leader in information management and storage, today announced that two key products in EMC's information lifecycle management (ILM) portfolio have been selected by the editors of InfoWorld Magazine for the "2006 Technology of the Year Awards." EMC Invista™ was awarded "Best Storage Virtualization," and the EMC Documentum® 5 Enterprise Content Management (ECM) platform was named "Best Enterprise Content Management Solution."

Both EMC products were recognized as part of InfoWorld's annual Technology of the Year awards that honor the top technologies expected to affect IT in 2006. A complete list of winners can be found in the Jan. 2, 2006 print edition of InfoWorld, as well as at: http://www.infoworld.com/article/06/01/02/
01FEtoyawards_1.html?s=feature.

Introduced in May 2005 as a newly developed network storage virtualization solution for large enterprises, Invista was awarded "Best Storage Virtualization" technology by InfoWorld. According to editors, Invista "preserves investments in existing hardware without sacrificing manageability or performance."† Part of the accolade is based on Invista achieving an "Excellent" rating in a May 16, 2005 product review administered by InfoWorld Test Center analysts. The full review can be found on InfoWorld.com at: http://www.infoworld.com/EMC_Invista/
product_60378.html?view=1&curNodeId=0

InfoWorld also named the Documentum 5 ECM platform "Best Enterprise Content Management Solution" for its "impressively unified approach to managing content creation, reuse, archiving, and disposal."† The recognition is also based on an InfoWorld Test Center product review published in the magazine's Jan. 9, 2006 edition and on InfoWorld.com at: http://www.infoworld.com/article/06/01/05/
73520_02TCdocument_1.html

"This is well-deserved recognition for two superb EMC solutions," said Dave DeWalt, President of EMC Software. "Both Invista and Documentum 5 are game-changing technologies that can deliver significant efficiencies for enterprises wishing to accelerate and empower their ILM strategies with best-in-class solutions."

InfoWorld's annual Technology of the Year Awards identify significant technologies of the past year that promise to make the greatest impact on enterprise IT strategies, and they honor the products that best exemplify the implementation of those technologies.

"Our annual awards highlight progress across nearly the entire enterprise IT landscape," said Steve Fox, InfoWorld's editor-in-chief. "InfoWorld's 2006 Technology of the Year Award winners represent the best products defining, and often redefining, the role of IT and resulting business impact."

 

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerSehr sehr schön und auch zurecht, aber...

 
  
    #294
12.01.06 10:56
dem Kurs scheint es nicht so richtig zu helfen bisher!

Hoffentlich geht's weiter runter...

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerBeste Voraussetzungen für EMC dieses ...

 
  
    #295
18.01.06 12:13
Jahr noch schlechter zu performen, als 2005!

01) Öl wird z.Zt. wieder extrem teuer (nie gut für die Börse)
02) Euro wird wieder stärker, was für unseren €-Kurs schlecht ist
03) Berichtssaison läuft bisher so richtig schön mies an
04) Korrektur, dank Tokio im Gange
05) Quartalsergebnisse kommen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß die Quartalsergebnisse und wenn sie noch so gut ausfallen, diesmal wieder keinen Schub verursachen!

Der Kurs pendelt verdächtig nah über der 10€-Grenze!

Ich denke diesmal wird's Gelegenheit geben, unter 10€ nachzukaufen!

Mehrmals wurde die 12€ zwar durchbrochen, aber danach war immer Schluß. Gesamtdurchschnittsperformance der letzten 3 Jahre mehr als miserabel.

Was hindert den Kurs diesmal daran die 10€ zu unterschreiten? Ich kann's immer noch nicht fassen, daß ich immer noch in EMC investiert bin.

Ich könnt schreien, wenn ich den Kurs heute sehe. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerHahahahahahahahahahaha...

 
  
    #296
18.01.06 15:45
EMC buy
Quelle: Kaufman Bros., LP
Datum: 12.01.06


Rating-Update:

Die Analysten von Kaufman Brothers stufen die Aktie von EMC (ISIN US2686481027/ WKN 872526) in einer Ersteinschätzung mit "buy ein. Das Kursziel werde bei 18 USD gesehen.
Analyse-Datum: 12.01.2006



Schon werden die Kursziele runtergeschraubt!

Ach übrigens. Wenn ich mir Posting 1 von villa so anschaue, dann haben wir richtig Fortschritte gemacht ;)

Wie lange haltet Ihr EMC noch? Wollt Ihr nochmal 10 Jahre warten bis EMC endlich über 13€ schließt?

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7769 Tage DaxMix@röckefäller

 
  
    #297
18.01.06 15:49
Ich hab' vom jetzigen Niveau noch ca. 20% Luft nach unten bevor ich in die Miesen fahre.

In 10 Jahren beim ATH ist doch ne nette Performance - von 13 auf 100 $ ;-)  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerBin auch noch fett im Plus, aber ...

 
  
    #298
18.01.06 17:58
die letzten 3 Jahre waren einfach beschissen! Schau Dir an, wo wir heute stehen. So kurz vor den Quartalszahlen geht's immer runter und mit den Zahlen bessert sich der Kurs von EMC wieder bis knapp über 12€ und dann ist wieder Feierabend.

Jetzt könnte man natürlich immer kurz vor den Zahlen kaufen und kurz nach den Zahlen verkaufen, aber ich bin halt kein Daytrader!

Ich leg mich wieder in meine Hängematte!

Cu
Röckefäller
 

1095 Postings, 8605 Tage utimacoSecuritieÜbernahme der Captiva Software Corporation

 
  
    #299
18.01.06 19:53
EMC schließt Übernahme der Captiva Software Corporation ab

18.01.2006 - (captiva) EMC, Weltmarktführer im Bereich Information Management und Storage, hat die Akquisition der Captiva Software Corporation, führender Anbieter von Input-Management-Lösungen, abgeschlossen. Die Captiva-Aktionäre haben der Übernahme am 23. Dezember 2005 zugestimmt.

Input-Management-Software kommt zunehmend strategische Bedeutung zu, da Unternehmen immer mehr Informationen elektronisch erfassen, digitalisieren und klassifizieren. Input-Management-Software wandelt Papier basierte Informationen in digitale Formate um und sorgt für deren Indexierung und Verarbeitung. Mit Hilfe der Markt führenden Captiva-Produkte werden kostenintensive und schwer zugängliche Papierarchive in sofort nutzbare elektronische Geschäftsinformationen transformiert. So lassen sich Geschäftsprozesse beschleunigen und rechtliche Vorgaben akkurater und zeitnaher einhalten. Dank dieser Prozesse erhalten Unternehmen ein umfassenderes Bild der vorhandenen Informationen. Außerdem sind sie in der Lage, diese zu klassifizieren und einen regelbasierten Workflow/Arbeitsablauf sowie ein automatisiertes Information-Lifecycle-Management (ILM) zu etablieren.

EMC wird das Captiva-Geschäft in die EMC Software Group integrieren. Reynolds Bish, bisher President und CEO von Captiva, wird die Geschäfte weiterführen und direkt an Dave DeWalt, President der EMC Software Group, berichten.

www.captiva.de

Gruß

uS  

1095 Postings, 8605 Tage utimacoSecuritieEMC Corp

 
  
    #300
20.01.06 15:51
D I E N S T A G, 24. Januar:
VOR BÖRSENBEGINN:
- EMC Corp, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,17)

 

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben