f-h OP BW & Friends-TTT, Freitag 19.09.2003
Seite 12 von 34 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:48 | ||||
Eröffnet am: | 19.09.03 06:55 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 843 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:48 | von: Vanessacyte. | Leser gesamt: | 52.465 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 34 > |
Der MFI basiert auf der Idee, dass in einen Titel investiert wird, wenn der Wert in der Nähe des Tageshochs schließt. Wenn der Schlusskurs in der Nähe des Tagestiefs liegt, wird dem Titel Geld entzogen.
mein system liefert mir eigentlich nicht viel: ein kaufsignal und ein verkaufssignal. was zwischen diesen punkten ist, bestätigt nur den kauf. deswegen stelle ich auch keine prognosen an, bis wohin der dax laufen wird (oder auch nicht). dafür gibt es resists, supports und pivots (sofern man darüber bescheid weiß), die ich berücksichtige. an solchen punkten sehe ich genau auf den chart, aber handele nur bei entsprechendem signal.
das a&o bleibt für mich immer noch eine saubere chart-analyse (da wird mir rübe zustimmen), deren ergebnis ich anhand der indis zu verifizieren versuche! nur aufgrund der indis mache ich gar nix!
Greetz f-h
19 SEP 13:34 AFX *CADBURY SCHWEPPES TO REFINANCE $1.6 BLN IN '03
19 SEP 13:15 AFX *LONE STAR MAY FOLLOW $1.2 BLN KOREA EXCHANGE BANK BUY
19 SEP 13:13 AFX *FEDEX CUT TO 'EQUAL WEIGHT' AT MORGAN STANLEY
(Dt.Post shorten ?)
hoffentlich bekomme ich noch ein gutes (schlechtes) Gefühl heute !
Um long zu gehen , scheint mir im Moment teuer zu sein !
Grüsse Oni
Wie macht ihr das? Sind eure Broker schneller oder fuellt ihr eure Maske regelmaessig "auf Verdacht" ??
Gruss, Gerald
beispiel: ich wäre um 13 uhr long gegangen. ab ca. 13:30 hat sich das bild aber verfinstert: rsi neutral, faststoch hoch, chart schneidet 5-tageslinie, volumen läßt nach... das alles addiert hätte mehr short-signale als long-signale gegeben -> also verkauf!
dies heißt aber nicht, dass automatisch ein short gekauft werden muss!