Zukunft Windkraft
Wenn nur die armen Leute aus der Region (Umkreis 100km) um Fukushima
nicht wären!
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE99000320131001
Erneute Panne am Unglücksreaktor Fukushima
Und die Kaoten beschließen einen Atomausstieg bis 2040.
Und ich dachte immer die Schweizer wären so langsam... ;-(
Auszug:
Die beste Börsengeschichte stammt aber aus dem TecDAX. Mit Nordex schafft es nicht nur ein fast schon abgeschriebener Titel aus den Erneuerbaren Energien ganz oben aufs Treppchen. Auch die Performance von 250 Prozent – ohne Hebel – begeistert. Anleger, die auf relative Stärke setzen, können in den kommenden Wochen mit dem Trio sicher noch viel Freude haben.
Desweiteren sind in M/V viele Onshore Windparks in der Planungsphase und man kann davon ausgehen, daß auch NORDEX einige Windparks in ähnlicher Größenordnung wie in Brandenburg errichten wird.
http://www.landtag-mv.de/landtag/gremien/...hrsausschuss/aktuell.html
Die „offshore“-Stromerzeugung soll zukünftig stark ausgebaut werden und im Jahr 2020 den prognostizierten Strombedarf um das dreifache übertreffen. Damit würde Mecklenburg-Vorpommern zum Exporteur „grünen“ Stroms werden und trüge maßgeblich zum Erreichen der klimapolitischen Ziele Deutschlands mit bei. Mit [»] Baltic 1 ist Anfang Mai 2011 der erste „offshore“-Windpark mit 26 Anlagen und einer Leistung von rund 50 MW in Mecklenburg-Vorpommern in Betrieb gegangen. Damit kann der Strombedarf von 50.000 Haushalten gedeckt werden. Der geplante Windpark [»] Arcadis Ost 1 mit bis zu 70 Anlagen in den Küstengewässern vor Rügen soll spätestens Ende 2016 regenerativen Strom liefern. Die hier produzierte Leistung soll bis zu 350 MW Strom betragen und könnte rund 285.000 Haushalte versorgen. Weitere [»] Windparks in der ausschließlichen Wirtschaftszone Deutschlands in der Ostsee sollen folgen.
Karte rechts anklicken
kann mir das mal jemand in einfachen worten erklaeren? seit tagen/wochen erwarte ich eigentlich einen kurs bei € 8 - € 9 ...und was macht das "dumme" ding? steigt, und steigt, und steigt... OHNE not!
ich blick' hier nicht mehr durch. wo ist das "endziel"? bei € 40?
Nordex ist wieder auf der Gewinnerstraße! Nach zwei Verlustjahren hat man durch verschiedenen Maßnahmen wieder Gewinn in den Büchern stehen! Alle internen Probleme und Verlustbringer wurden abgearbeitet! Eine neue Generation von Turbinen auf den Markt gebracht und die Produktion effizienter gemacht! Es wurden neue Märkte erschlossen und neue Kunden gewonnen! Die Prognose für 2013 wurde ebenfalls angehoben!
Nach jahrelangen Prügel ist Nordex wieder in die richtige Richtung unterwegs!
Fazit: Die Aussichten sind gut!!
Kursziele anzugeben ist reine Spekulation!
Hab aber meine Entscheidung noch vor 10,- wieder teilweise korregiert !
Die Konsolidierung fällt warschl. auf Grund von kontinuierlichen Auftragseingängen wohl aus.
kursziele angeben ist immer interessant, so sehe ich (m)ein kursziel zz im bereich € 18 - € 20
die aktie kann jedoch deutlich hoeher gehen, auch kurzfristig, denn der markt, bzw. die kunden, haben wieder vertrauen in dieses unternehmen. der naechste grosse auftrag kommt bestimmt, dann gehts ungebremst in "meine" regionen.
dennoch, konsolidierung tut manchmal ganz gut, um einen ueberhitzen markt wieder auf solideren kurs zu bringen
Und das Nordex seine Hausaufgaben sehr gut gelöst hat ist ja auch schon bekannt...also warum heute einen solchen Anstieg?
Entscheidung getroffen. Gewinn eingesteckt fertig!
Jene die noch oder wieder dabei sind haben mit Nordex weiterhin viel Freude!!
dieses mal habe ich aber bei 11,10 € stoploss gesetzt, ist mir zu heiß moment an mit Amerika ;o)
..mir juckt es ganz gewaltig in den fingern zu kaufen. hab eine order i.h.v. 5.000 stueck vorbereitet, aber bin extrem verunsichert (kommt selten genug vor!) ...und ich weiss nicht, warum!