ALNO--Heißer Pennystock auf Turnaroundkurs
Seite 110 von 254 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 08.02.13 16:13 | von: jajco1 | Anzahl Beiträge: | 7.328 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Dianadglqa | Leser gesamt: | 1.431.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 254 > |
Für mich ist es dasselbe Szenario wie im Juli: Kurs fällt, bestimmte Leute kaufen billig ein und wir stehen dann wieder bei über 80cent.
Det Kleinaktionär ist hier sowieso immer der Dumme...
um nochmal 30-40% zu machen braucht es hier nachhaltig verbesserung und keine einmaleffekte!
du bekommst jetzt nicht so einfach leute von der seitenlinie in s boot ..
auch war es interessant zu beobachten wie stark der kurs einbrach(man hat bestimmt "einige" Sl`s gerissen)und wer dann gekauft hat .. ist doch nicht normal das der kurs erst von ca 1,05 ohne news auf etwa 0,80 fällt .. in den stunden vor bekanntgabe der "zahlen" nochmals bis auf ca 50cent abstürzt ..
Am Ende ist Müller aber ein Fuchs und haut am Ende noch "halbwegs gescheite Zahlen raus" und dann werden in Frankfurt ein paar Shares ausgetauscht und der Rest bleibt auf der Strecke. Aber er hat ja genug.
Was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann, dass aufgrund des geringen Volumens in den Wochen zuvor, ein Insider geschmissen hat. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass akzeptable Zahlen veröffentlicht werden. Aber wie immer, alles reine Spekulation ...
Allein der Ausblick, wenn es denn einen neuen gibt, wird den Markt bewegen.
Aber je später dieser kommt, um so schlechter könnte fieser ausgehen.
Mal sehen, wann Max Müller zuschlägt.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Gerne würde ich nun einen stetiegen, meinetwegen auch langsamen, Anstieg sehen.
Vielleicht kommen ja ab Montag ein paar Analysten...
Die Taktik erst um 17:00 Uhr den Bericht und die PR rauszugeben, finde ich - gelinde gesagt - übel, selbst wenn sie mir heute fast noch gut ausgekommen wäre. So musste jeder im Hinterkämmerchen doch noch Schlimmes befürchten und hat vielleicht zu Kursen verkauft die er/sie jetzt bereut und nur die Käufer heute freuen dürften.
Der Bericht ist mir beim ersten Durchlesen zwar etwas zu optimistisch - ja fast schon prahlerisch - aber doch solide und wie erwartet vorgekommen.
Spannend und überraschend fand ich es erst ab Seite 25ff "Risikobericht":
".... Da die Entwicklung des operativen Geschäftes im ersten Halbjahr 2014 noch zu einem unter Plan liegenden Cash Flow geführt hat, liegt ... ein wesentlicher Fokus des Vorstandes der ALNO AG auf der Absicherung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätssituation im Konzern...." und das war wohl schon der schlimmste Satz.
Der Rest des Risikoberichts hört sich eher wie "Glück/Verhandlungsgeschick" statt "Risiko" an: "...hat die Bauknecht Hausgeräte ... Stundung eines Teiles der Rechnungen ... bis maximal Ende 2014 gewährt. ... eine im September 2014 fällige Darlehenstilgung in Höhe von EUR 10,0 Mio. auf September 2015 verlängert. Die Comoco Holding AG ..eine für April 2014 vereinbarte Darlehenstilgung in Höhe von EUR 8,5 MIo. bis April 2015 verlängert."
Für weitere Risiken wird aber auf den Geschäftsbericht 2013 verwiesen !!!
Keine Handelsempfehlung - ohne Gewähr - bitte selbst im Original nachlesen!
Geld das nur durch Kursspielchen hin- und hergehandelt wird, kommt nie bei dem für den Kurserfolg arbeitenden Unternehmen an. Wenn eine KE nicht gerade unter Ausschluss der Aktionäre stattfindet, ist es eine reelle Chance an zusätzlichen zukünftigen Erfolgen teilzuhaben, die erst durch diese Gelder aus einer KE oder -anfänglich dem Börsengang - ermöglicht wurden.
In anderen Ländern ist eine beabsichtigte KE ein Zeichen für ein expandierendes, erfolgreiches Unternehmen mit entsprechendem Geschäftsmodell und lässt die Kurse oft direkt steigen.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
an dieser aussage werden sie sich messen lassen müssen, herr müller. ein lippenbekenntnis wäre in der jetzigen situation mehr als töricht...