Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Das Commitment ist fast 100 prozent LG für SM. Ist natürlich nur meine pers. Meinung.
Die jetzige Situation bei S2M ist wahrlich sehr spannend. Eigentlich wäre es zu wünschen, dass diese Situation noch eine Weile dauert, um in aller Ruhe und bei jeder sich anbietende Gelegenheit weiter in S2M zu investieren. Dafür gibt es mehrere gute Gründe.
Wir haben hier nämlich mit eine Investition zu tun, welche folgende Randbedingungen aufweist:
- Im letzten Jahr wurde von S2M kaum eine Desaster ausgelassen, angefangen von Gewinnwarnungen bis hin zu dem uc-Syndrom. Alle schlechten Nachrichten sind schon raus. Die Mülleimer sind leer.
- Dagegen ist die Pipeline ziemlich gefüllt, und zwar mit Aufträgen, Projektierte Anlagen, Angebote, Vorstudien und Vorprojekten.
- Mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit sind einige gute news unterwegs. An erste Stelle die LG, Blythe. Je später diese Entscheidung fällt, desto mehr zeit hat man, um sich besser darauf vorzubereiten. Denn, und das ist last not least
- Die Aktie ist z.Zt. ziemlich preiswert zu bekommen.
Was kann sich einen Investor noch mehr wünschen? Ich kann mir kaum erinnern, jemals eine Anlage in Aktien erlebt zu haben, die sich so nachhaltig positiv anbietet. Natürlich gehört eine?-Zeichen hinter jedem der o.g. Punkte. Aber das ist doch das, was das Leben eines Aktionärs auszeichnet.
Also, lasst uns nicht, durch Ungeduld bei überhöhte Erwartungshaltung, verrückt machen. Dazu ist die jetzige Periode zu wertvoll.
Ich lasse mich aber gerne korregieren und wünsche ein schönes WE.
Rhapsodie ich korrigiere mich insoweit, dass SM am 24.11.2010 nicht das Conditional Commitment, sondern das Conditional Termsheet erhalten hat, welches die Rahmenbedingungen formuliert, die zu einer entgültigen Zusage der Loan Guarantee führen.
Sorry ein kleiner lapsus linguae.
Hier noch mal die Pressemeldung von SM:
http://www.solarmillennium.de/presse/meldungen/...m-sheet-blythe.html
Gruß
Rhapsodie
Ich hoffe, ich habe die Begriffe jetzt richtig verwendet.
Demnach kann man davon ausgehen, daß das Conditional Commitment des DOE quasi eine Zusage der Loan Guarantee ist. Und wir hoffen, daß der STA nichts verhandelt hat, was er nicht erfüllen kann.
Gruß
Rhapsodie
geanu so ist es Rhapsodie, und wenn man sich die neue website der STA ansieht, dann gehen die anscheinend davon aus, dass alle Bedingungen erfüllt sind und nur noch die formale Zusage fehlt.
Ich würde zu gerne dran glauben, aber an der Börse zählen nur die harten Fakten.
Das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Wette eingehen will, dass alles glatt über die Bühne geht.
http://www.beobachter.ch/natur/umweltpolitik/...eliefert-werden-kann/
Bringt zwar nichts Neues, aber verkürzt wenigstens das Warten.
..und wieder an der 20 Euro-Marke gescheitert...und bei 19,80 sind 20 000 Stück im Verkauf im Orderbuch, ich glaub es steht erstmal ne kleine Korrektur an nach dem Anstig der letzten Wochen, glaube aber nicht, dass es viel tiefer als 18 geht..und beim nächsten Versuch sollte die 20 aber fallen, wenn die LG kommt is das dann sowieso erstmal Steilflug angesagt...kann sich aber noch paar Wochen hinziehen
Und dann gibts auch keine Korrektur mehr auf 18€.
LG Arvid
$-)
Es wird hier wiederholt erwähnt, dass die LG auch über das Wochenende erteilt werden könnte. Wieso arbeiten die entsprechenden Behörden denn auch am Sonntag? Oder hat das einen anderen Grund?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...mit-herabstufung/4074554.html
Freuen würde es mich nätürlich wenn sie früher als erwartet kommt-aber konkrete Infomationen sind doch nicht vorhanden-oder?
loan guarantee ......sie kommt,......... sie kommt nicht............., sie kommt
Ich bin kein Freund von Butterblumenspielchen
Deshalb mal wieder einen interessanten Beitrag aus CSP-Today, in dem SM darlegt, wo die meisten Optimierungsmöglichkeiten und Perspektiven in der Parabolrinnentechnik liegen.
http://social.csptoday.com/pr/...energy+market&utm_content=386156
Department of Energy Offers $2.1 Billion Conditional Commitment Loan Guarantee to Support California Solar Thermal Power Plant
California Solar Project Estimated to Create Over 1,000 Jobs and Avoid Over 710,000 Tons of Carbon Dioxide Annually
Washington D.C. --- U.S. Energy Secretary Steven Chu today announced the offer of a conditional commitment for a $2.1 billion loan guarantee to support Units 1 and 2 of the Blythe Solar Power Project, sponsored by Solar Trust of America, LLC. The concentrating solar thermal power plant includes two units comprising a combined 484 megawatt (MW) generating capacity, an eight-mile transmission line and associated infrastructure. The project will be built adjacent to the City of Blythe in Riverside County, California and is expected to create over 1,000 construction jobs and approximately 80 operations jobs. The plant is estimated to avoid over 710,000 tons of carbon dioxide emissions annually, equivalent to the annual greenhouse gas emissions from over 123,000 vehicles.
es sieht so aus, als sei die Zusage zur Loan Guarantee heute erteilt worden. Ich gönne mir jetzt mal eine Flaschen guten Wein. Der Abend wird Laune machen. Mal schauen, ob es morgen ein Kursfeuerwerk gibt.
Gruß
Rhapsodie
Die Sache ist unter Dach und Fach!
https://lpo.energy.gov/?page_id=45
Gruß
Rhapsodie
den Abend. Was wir den jetzt unser arbeitsloser "the-link" machen? Der arme Kerl hat sich die Finger wund geschrieben für nix uns wieder nix.
Ist ein bischen wie bei der Goldsuche und wir haben sehen jetzt die Nuggets.
Viele Grüße
Easy