Zukunft Windkraft
http://www.nordex-online.com/...tx_ttnews[arc]=1&cHash=4cb1ea7a66
EnergiewendeWeiter mit dem EEG
09.09.2013 · Eine grundlegende Reform der Energiewende wird es nach der Bundestagswahl wohl nicht geben. Zu groß ist der Kreis der EEG-Nutznießer.
Von Jasper von Altenbockum
Trotz aller Beteuerungen, für die Energiewende müsse es endlich ein neues „Marktdesign“ geben, spricht viel dafür, dass es nach der Bundestagswahl so weitergehen wird wie bisher. Eine wirklich grundlegende Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) haben nur FDP und SPD noch vor. Aber auch die SPD, die ihren Sinn für die industriellen Vorteile konventioneller Kraftwerke nicht verloren hat, bleibt auf dem Boden des EEG.
Allein die FDP spricht sich noch dafür aus, das Modell des EEG - die garantierte Einspeisevergütung - aufzugeben und durch ein „Mengenmodell“ zu ersetzen. Die anderen Parteien - CDU und CSU mehr, die Grünen weniger - wollen das EEG „weiterentwickeln“ und damit die Konsequenz aus steigenden Strompreisen und ausufernden Subventionen ziehen. Die Frage ist nur noch, ob nach dem 22. September eine Reform in zwei Schritten oder in einem Schritt kommt.
sk xetra...10,20x..dies ist aber nur der schluss aktion zu schulden...den der letzte gehandelte kurs um 17,29.56 uhr war 10,165..
was soll die ganze posterei?????
es zeigt mir das meine heutigen berchnungen gestimt haben ....OK verk bei 10,15x zufrüh aber letztendlich sind doch alle vermuteten kurse eingetreten...und der wiederstand im 10,16x-10,20 bereich wurde bestätigt nur verkehrte zeit folge...
selbst der teurere nachk bei10,23x war noch lohnens wert da anstieg bis 10,50...
wie geht es weiter.....
der Dow ist weiterhin stark....dax schliess nahe TH....sehe also immer noch die möglichkeit des erreichen der 10,7x..am DO oder Fr...
cobaengel
du siehst NDX ist sehr volatil....
deswegen auch solche zahlen von mir die weit unter den manchmal tatsächlichen kurs liegen....
dort genau stehe ich zum abstauben...
gestern TH 9,98 heute eröffnung mit 10,00 im xetra dann anstieg ....so besteht immer die möglichkeit einer kleinen korrektur...mus nicht gap close sein aber doch mit 10,11 im rücklauf habe ich gerechnet...
blos in einer anderen zeit schiene wie geschrieben...
aber um so schöner wenn mann zu 9,99 neu einkaufen konnte...
cobaengel
eine eröffnung morgen wenn der dow so stark bleibt könnte sogar im bereich 10,40 -10,50 starten ohne das ein gap erscheint....und der wert hat seinen heutigen anstieg schon weg bzw voraus konsolediert...im tages chart....
cobaengel
vielen Dank für Deine Beiträge, die ich sehr interessant finde und schon seit einiger Zeit - auch als ich noch in Commerzbank investiert war - verfolge. Deine Strategie finde ich spannend, da würde ich gerne mehr erfahren. Und morgen lassen wir uns überraschen...
Herzliche Grüße
Marc
bei coba bin ich auch immer dabei nur kleinere posis..so wie heute wieder bei 9,32 rein..
mal sehen...
zur CT und den zahlen die ich hier nenne...
ist alles ansich güt überlegt...aber hört sich immer sehr plump an....
deswegen versuche ich mich immer raus zu halten..habe auch noch andere werte die ich pflegen muss....
cobaengel
mir macht es spassund hängen bleibt auch was..
cobaengel
genau auf zu den 11,x
die halbe posi ist tatsächlich wieder zu 10,25 drinne....gestern abend.verk um 21.23x rückkauf 21.48
cobaengel
mögliche nächste Kursziele zeigt der Chart um 11,62/11,77 Euro. Allerdings muss eindringlich auf ein Korrekturrisiko hingewiesen werden, nachdem der Nordex-Aktienkurs die Rallye von 4,51 Euro aus ohne größere Konsolidierung absolviert hat. Ermüdungserscheinungen wären da durchaus normal. Kommt es zu Gewinnmitnahmen, wäre der Bereich unterhalb von 9,35 Euro ein erstes Korrekturziel.
Die 9,-€ wurden verdammt, bald zu schnell hinter sich gelassen. Hier stecken "verdeckte Gewinne" drin
http://www.welt.de/wissenschaft/article119978592/...rk-Fukushima.html
Wenn nur der Hintergrund nicht so traurig und die leidende Bevölkerung nicht so arm wäre!!
Deutlich zu sehen wie hilflos selbst ein Hitec Industrieland wie Japan so einer Katastrophe gegenüber steht! Da kann man nur hoffen das Selbes nie wieder passiert!!
Nordex – Bullen machen richtig Druck
von Alexander Paulus Freitag
13.09.2013, 12:32 Uhr
Die Aktie von Nordex befindet sich seit einem Tief bei 2,57 Euro aus dem Oktober 2012 in einer starken Aufwärtsbewegung. Im April 2013 konnte die Aktie einen längerfristigen Abwärtstrend durchbrechen. Dieser Trendbruch wurde mit einem Pullback bestätigt. Dabei fiel die Aktie in der zweiten Junihälfte 2013 auf 4,65 Euro zurück. Dort startete eine starke Aufwärtsbewegung: Dabei brach die Aktie sogar über die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung nach oben aus. In der laufenden Woche setzt sich die Aktie mit einer langen weißen Kerze von der bei 8,15 Euro nach oben ab. Damit deutet sich eine weitere Kaufwelle in Richtung 16,00 Euro an. Sollte die Aktie aber unter 8,15 Euro zurückfallen, dann würde eine größere Verkaufswelle drohen.