Vivalis + Intercell = Valneva
Bei der geplanten jährlichen Produktionsmenge für VLA 2001 gibt Valneva eine Menge von größer 100 Mio. Impfdosen an, man will also offenbar wirklich nur kleine Brötchen backen .
Werde meine Position wohl deutlich reduzieren müssen, alleine schon aus Gründen der Vernunft(war bis jetzt all in).
Schon im April 2021 wurde die Produktionsmenge mit maximal 150 Millionen/Jahr angegeben, von daher lässt mich das schon aufhorchen ..
N.m.M
Vielleicht sind die >100 Mio. Impfdosen jährlich auch nur super konservativ, aber wenn man Investoren begeistern will, sagt man eher wie viel maximal möglich ist und nicht wieviel minimal möglich ist, oder??
Dennoch werde ich erstmal Teilkasse machen und auf 30% Allokation im Depot für Valneva zurückgehen.
Ich habe ja schon gute Gewinne in der Höhe von fast 15k Euro gemacht.
Und COVID ist Marketing by itself...
Zurück zum Thema, ich werde mir die Präsentation heute natürlich live anhören und freue mich schon auf die Diskussionen danach!
Bis dann!
https://valneva.com/wp-content/uploads/2021/10/...sentation_final.pdf
es gibt übrigens eine studie im "New England Journal of Medicine" ( = goldstandard global bei wissenschaftlichen publikationen ) aus japan, korrigiert durch ein team aus neuseeland und dann durch die japaner wieder in der ursprungsstudie ebenfalls korrigiert. die ist durchaus relevant auch für valneva, entweder im guten oder im schlechten. wer interesse hat: per boardmail melden für die links. links zu wissenschaftsstudien werden ja hier als fake oder schwurbelei unter der rubrik off-topic verbucht und von der moderation gelöscht........:-D. es gibt auch eine deutsche zusammenfassung - da muß man aber ganz tapfer sein, zartbesaitete sollten den text lieber meiden. inhalt der studie ist übrigens die fetotoxitität der mrna-vakzine.
Ich bin hier seit Ende 2017 mit einer mittleren 5-stelligen Stückzahl investiert. Im wesentlichen teile ich Ihre Ansichten über die Umsatz- und Ertragschanchenden der einzelnen Produkte in der Pipeline und bleibe daher investiert. Ihren aktuellen Teilexit kann ich daher nicht nachvollziehen. Ich muss aber relativieren, dass ich hier nicht all in bin.
Das in Frage stellen meines Berufsethos verbiete ich mir an dieser Stelle mein lieber vermögender Forumsteilnehmer.
Der Teilexit hat nicht mit meinem Abfall vom Glauben an diese Aktie zu tun sondern mit einer Maßnahme zur Sicherung erzielter Renditen.
Letztere wurden brav in 11 neue Positionen reinvestiert :-)
@ Bilderberg/Lord Tourette/Schönes Wetter:
Eure/Deine wirren und unbelegten Ansichten interessieren hier niemanden und sind gemeingefährlich für jeden der sie für bare Münze nimmt.
die studie im "New England Journal of Medicine" ( lt. Wikipedia eine der "angesehensten wissenschaftsseiten" und " ...Alle Artikel werden vor dem Erscheinen von Fachgutachtern im Peer-Review-Verfahren geprüft...") befaßt sich übrigens mit der erheblichen zunahme von spontanaborten bis zur 20.schwangerschaftswoche nach einer impfung mit mrna-impfstoffen. ich habe dazu zwar ansichten, die habe ich hier allerdings in keinster weise kundgetan. nur den hinweis auf eine studie von ausgesprochener qualität. ansichten kann sich dann jeder selber bilden. oder ist das auch nicht erlaubt, Sie humanmediziner :-DDD. eine offene diskussion über die zunehmenden schwächen der aktuellen covid-mrna-vakzine könnte vielleicht dazu führen, druck auf die zulassungsbehörden im sinne der zulassung neuer impfstoffe zu erhöhen. würde mir sehr gefallen, da ich mich nach zwei biontech-impfungen lieber mit etwas aktuell tatsächlich wirksamen boostern lassen würde. kann natürlich auch sein, daß die offensichtlich noch vorhandenen bestände von biontech-vakzin gegen die wuhan-variante ausgetauscht werden gegen die vakzine mit wirkung gegen die aktuellen mutanten - dann brauch ich auch kein valneva. nur so meine ANSICHT !
Nicht jeder Mensch besitzt die intellektuelle Fähigkeit wissenschaftliche Studien korrekt in ihrer Wertigkeit und Inhalt zu beurteilen sowie die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Besonders maligne Vertreter der Schwurbeltruppe verstehen vielleicht sogar manches, was in wissenschaftlichen Arbeiten zu lesen ist, pervertieren den echten Inhalt aber derart, dass sie daraus ihren persönlichen Nutzen ziehen können.
Sei das nun zur narzisstischen Selbst-Überhöhung oder zum Vertrieb von irgendwelchen Wundermitteln (Vitamin-Präparate, informierte Salze, etc.)
das schlimmste, was einem corona-impfstoff-aktionär passieren könnte, wäre doch, daß die pandemie a´la minute sofort als beendet erklärt werden würde. insofern hofft doch jeder hier, daß das ganze desaster noch schlimmer werde und noch länger gehen möge. sonst würde er ja hier nicht auf aktiengewinne spekulieren, oder irre ich da ? also ich hoffe auf ordentlich gewinne, und die chance steigt mit jedem tag, an dem die narretei wie aktuell so weitergeht. dann mache ich auch 15k gewinn, allerdings ohne auch nur im entferntesten all in gegangen zu sein :-DDD
Leute wie Fehlinvest... Tauchen wohl in allen Foren irgendwann auf, meistens natürlich mit genau richtigen EKs zum niedrigsten Kurs, was sowieso niemand überprüfen kann, will oder muss.
Ich hoffe, dass in der Präsentation auf die möglichen Produktionskapazitäten für VLA 2001 nochmals genauer eingegangen wird, das ist derzeit denke ich am wichtigsten. Die Zulassung sollte ja wie gesagt Formsache sein.
https://wsw.com/webcast/jeff201/vla.pa/2050524