Aeterna Zentaris Inc.

Seite 109 von 308
Neuester Beitrag: 30.09.21 23:37
Eröffnet am:12.05.10 16:17von: HeronAnzahl Beiträge:8.68
Neuester Beitrag:30.09.21 23:37von: HeronLeser gesamt:1.188.102
Forum:Hot-Stocks Leser heute:121
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 308  >  

7895 Postings, 5535 Tage paioneershort gehen ist ja legitim...

2
09.06.15 17:17
und scheinbar mega trendy. mir widerstrebt jedoch diese art von finanzinstrument. vielleicht weil mir noch gelehrt wurde, dass nichts, was ich nicht bezahlt habe und besitze, auch nicht mein eigentum ist. daher würde ich mich schon ein wenig freuen, wenn diese herrschaften endlich mal gegrillt werden...  

67 Postings, 3552 Tage WertpapiergandhiNabend

09.06.15 17:32
Guten Abend,

Ich bin neu hier im Forum. Neu im Sinne, dass ich mich selbst zu Wort melde, mitgelesen habe ich die Beiträge die letzten Jahre schon mit viel Interesse und teils viel, teils wenig Verständnis für manche Kommentare.

Mein Entschluss mich aktiv einzubringen ist nun gefallen, da der Begriff Austauschen, wozu so ein Forum da ist, das Wort "tauschen" beinhaltet und man lesen nicht als solches betrachten kann.

In diesem Sinne muss ich sagen, dass ich paioneer recht gebe was seine Sichtweise der Dinge angeht, leider gibt es aber viele institutionelle Investoren, die mit den niedrigen Kursen noch Gewinnspannen sehen.
Meine Frage nun, wie schätzt ihr die allgemeine Wirkung einer Fristverlängerung ein. Klar, erstmal wirkt es befreiend, dass der Klotz des 16.6 abgestreift ist, aber dann geht ja direkt die Spekulation weiter, wie interpretiert man diesen Schritt. Zeit gewinnen um zu überleben, oder Zeit gewinnen, weil man was hat.
Hat nicht zuletzt ist ja auch gesagt, dass Ende Juni eine explizite Stellungnahme pro/contra bezüglich Zoptec kommt und dann könnte ganz schnell die Enttäuschung der aufgebauten Erwartungen da sein, wenn nur ein "weitermachen" im übertragenen Sinn kommt.  

4073 Postings, 4019 Tage warkla2ja aber das wissen wir

09.06.15 17:52
doch alle
wenn die Geisterhand  nicht kommt geht nix.  

7895 Postings, 5535 Tage paioneerwertpapier...

09.06.15 18:03
ein jeder muss sich fragen, glaube ich an den titel, ja oder nein. alles andere ist eh spekulation. wie bei allen biotechwerten regiert auch hier ganz klar die devise hopp oder topp. da kann man noch so recherchieren, analysieren etc. niemand weiss, wie das spiel endet. da macht ja auch ein wenig den reiz aus. derzeit konnte/kann man nur gewinnen, wenn man short gegangen ist. ein r/s musste beantragt werden, denn wenn man nach der fristverlängerung immer noch nichts in trocknen tüchern hat, wird man diese karte wohl spielen und weiter auf diesem kursniveau dahindarben, tendenz wohl eher noch tiefer. ich hoffe natürlich auf positive news noch vor ablauf der fristverlängerung, aber wissen werden wir es erst am schluss. seriöse antworten hast du sicher nicht auf deine frage erwartet, denn mit bestimmtheit kann dies keiner tun...  

67 Postings, 3552 Tage WertpapiergandhiNur dass...

09.06.15 18:07
Nur dass Geisterhände sich so schwer finden lassen.

Meiner Meinung nach wird sich Ende des Monats nicht viel tun, außer einer Empfehlung, mit der man aber nicht viel wird anfangen können. Danach kommt es stark darauf an, wie sich Black Rock und co. positionieren und es zulassen, dass der Kurs mal die Sonne sieht.
Viel mehr als die eigentlichen Ergebnisse die auf dem Zettel Ende des Monats stehen werden, interessiert mich aber die Interpretation und Reaktion auf die Ereignisse die uns bevorstehen.

Nebenbei bin ich natürlich auch investiert, natürlich in gewaltigen Unmengen. Spaß beiseite, ich habe Anteile und habe mit denen auch schon bessere Zeiten gesehen, aber der Titel ist spannend und hält meine Blutdruck oben, was will man mehr  

67 Postings, 3552 Tage Wertpapiergandhipaioneer

09.06.15 18:09
Da hast du vollkommen recht, eine gesicherte Antwort würde ich wahrscheinlich noch nicht mal vom Management bekommen können. Mir ging es darum einen Stimmungsgrad der hier diskutierenden zu kriegen und meiner Meinung ein paar neue Aspekte beizufügen.  

671 Postings, 4040 Tage GaborPiscisGewissheit bleibt in den Sternen

09.06.15 18:09
Ad Wertpapiergandhi: Willkommen als Schreibender 😀 allein eine Antwort auf Deine Frage fällt mir schwer, weil ich den Kaffeesudtalk von warkla nicht teile... Warum ich investiert bin, gründet einerseits in der Börsenweisheit, dass man an der Börse 'nur' 100% verlieren, jedoch 1.000% gewinnen kann. Das Chancen/Risken Verhältnis bei AEZS gefällt mir, was nix dran ändert, dass in 2 Wochen alles weg sein kann. Dann bleibt mir aber immer noch das samtene Gefühl, mein Geld in der Krebsforschung 'investiert' und verloren zu haben. Damit kann ich leben, zumal ich selber meinen Krebs Dank Medikamenten überlebt habe... Aber nochmal, es bleibt hier ein absolutes Risiko-Investment, dass muss uns Investierten klar sein. Ich bau jedoch drauf, dass selbst 'kleinere' Meldungen (analog zu Sinopharm-Einstieg mit einem an sich lächerlichen Betrag) hier eine Explosion zur Folge haben kann, noch lange bevor substanzielle News zu ZoptEC kommen...
Ich spiele hier gerne mit dem Feuer, bei aller Klarheit dass Feuer heiß ist.  

67 Postings, 3552 Tage Wertpapiergandhi...

09.06.15 18:10
Paioneer, gibt es Fristen bezüglich der Ankündigung der Fristverlängerung?  

4073 Postings, 4019 Tage warkla2lol

09.06.15 18:22
kann nur noch lachen mehr nicht.  

7895 Postings, 5535 Tage paioneerwert: hpw hat dies schon mehrmals erwähnt...

09.06.15 18:28
und in enormer fleissarbeit für uns alle zusammengetragen. da du ja schon lange stiller mitleser bist, sollte dir das eigentlich nicht entgangen sein. so zb.

http://www.ariva.de/forum/...Zentaris-Inc-410841?page=107#jumppos2680

es ist wirklich sehr ungewöhnlich, welch hohe qualität des meinungsaustausches in diesem forum anzufinden ist. schon deshalb fühle ich mich, auch wenn ich gabor selbstverständlich beipflichte, wenn er von einem spiel mit dem feuer spricht, ziemlich gut aufgehoben, denn können derart situierte schreiber wirklich irren??? ;=))  

7895 Postings, 5535 Tage paioneerwarkla...

09.06.15 18:32
du bildest derzeit noch die ausnahme, denn ausser deiner ofterwähnten geisterhand und einigen worthülsen, hast du noch nicht viel konstruktives zum gelingen eines solchen forums beigetragen. du kannst selbstverständlich so fortfahren, sollte nur ein kleiner input sein...  

67 Postings, 3552 Tage Wertpapiergandhija

09.06.15 18:34
dieser Artikel ist mir nicht entgangen, aber er behandelt ja die Bedingungen unter welchen ein R/S möglich ist. Die hier behandelte Frist von 15 Tagen gibt mir ja nicht an wieviel Tage später bzw. vor Stichtag der Antrag auf Verlängerung gestellt werden muss.

Ich denke nicht, dass ein einfaches Verstreichen der Zeit genügt und damit automatisch eine Fristverlängerung eingeleitet wird, oder liege ich da falsch?  

2105 Postings, 4991 Tage yvonnegopaioneer

09.06.15 18:38
Da kann  ich mich nur anschließen deiner Meinung !
Warla  wie ist es mit der Geisterhand???
Warkla, Auf eine Antwort kann man ja bei dir leider auch vergeblich warten!  

4073 Postings, 4019 Tage warkla2na ja

09.06.15 18:40
sehe das etwas anders ihr habt Ahnung und ich
bin erst kurz hier da bin ich natürlich voll im Nachteil.

7895 Postings, 5535 Tage paioneerwert...

09.06.15 18:42
auch dazu hat sich hpw schon geäussert.  

http://www.ariva.de/forum/...Zentaris-Inc-410841?page=106#jumppos2663

mehr kann ich dazu auch nicht beitragen, da noch nie erlebt...  

67 Postings, 3552 Tage Wertpapiergandhi...

09.06.15 18:47
Vielen Dank für den Link, genau darauf hat meine Frage abgezielt.  

11045 Postings, 4553 Tage wennichdaswuesteweiter warten ist angesagt, schade hätte auch

10.06.15 06:00
gedacht, dass gestern ein kleiner grüner Kurs kommt .......naja  

1700 Postings, 4572 Tage H.P.W.;-)

10.06.15 07:34

Kommt euch das irgendwie bekannt vor ;-) ?

Conditions for Second Grace Period

Granting of the second extension is not automatic for those that meet the requirements. A noncompliant company (so wie es AEZS ist : Quelle: https://listingcenter.nasdaq.com/NonCompliantCompanyList.asp…) must inform the Nasdaq in writing of its intent to cure the deficiency and how it will do so. Companies often announce their intention to perform a reverse stock split in order to return the share price to above $1. A 1-for-2 reverse stock split provides investors with half the number of shares at twice the price. If the Nasdaq believes the company can cure the deficiency during the extension period, it will grant the additional time.

67 Postings, 3552 Tage WertpapiergandhiGuten morgen

10.06.15 08:39
H.P.W.

Bei dem was du gepostet hast ergibt sich bei mir die Frage, wieviel Zeit sich die Nasdaq Aufsicht lassen kann und es somit möglich wird ein anhängiges Verfahren bis Ende des Monats zu "ziehen", bis man die Halbjahresempfehlung kriegt auf die alle warten.
Das wird natürlich auch den Kontrollorganen klar sein und ich als so eines würde mit der Entscheidung warten bis ich weiß, ob Kurse jenseits des 1 Dollars möglich sind...

An Alle einen schönen Start in den Tag  

2105 Postings, 4991 Tage yvonnegoH.P.W.

10.06.15 08:40
Bitte mal auf Deutsch zusammenfassen. Bei den Link steht aber auch nichts!
Danke dir! Schön das du noch da bist.  

2105 Postings, 4991 Tage yvonnegoWertpapierga.

10.06.15 08:42
Wird wohl auch abhängig sein, von der Nachricht, was ende diesen Monats zur Studie kommen wird!  

67 Postings, 3552 Tage Wertpapiergandhiyvonnego

2
10.06.15 08:56
Ich fasse sie Dir gerne inhaltlich zusammen.

"Das Gewähren einer zweiten Verlängerung ist nicht automatisch. Ein Unternehmen, welches die Bedingungen nicht erfüllt (zb AEZS) muss in einem Schreiben die nasdaq informieren und den Willen bezeugen den Mangel zu beseitigen. Unternehmen erklären oft einen Reverse Split tätigen zu wollen...

wenn die nasdaq überzeugt ist, dass der Mangel beseitigt werden kann, wird die Verlängerung gewährt"

Ich habs jetzt nicht wörtlich sondern inhaltlich flott übersetzt, denke das ist okay  

1700 Postings, 4572 Tage H.P.W.Zusammenfassung auf Deutsch

3
10.06.15 08:56
- keine automatische Gewährleistung für eine zweite Verlängerungsperiode

- Da AEZS schon in der ersten Periode (180 Tage Frist) ist, ist sie daher eine "noncompliant" Firma, und muss daher NASDAQ informieren, wie AEZS sicherstellen kann, dass sie wieder über 1$ kommen.

- Companies often announce their intention to perform a reverse stock split in order to return the share price to above $1 --> das bedeutet: Firmen verkünden daher NASDAQ im Notfall einen reverse stock split zu machen, damit sie auf jeden Fall über 1$ wieder kommen (= nun muss auch jedem klar werden, warum es dbzgl. schon eine Abstimmung über einen möglichen R/S bei AEZS gab, um eben diese Bedingung zu erfüllen und NASDAQ somit sicher gehen kann, dass AEZS über 1$ kommen wird --> eben im schlimmsten Fall über den R/S).

-If the Nasdaq believes the company can cure the deficiency during the extension period, it will grant the additional time. --> auf deutsch --> Glaubt NASDAQ, dass die Firma (AEZS in diesem Fall) während der zweiten 180 day Periode (eben in dieser zweiten Verlängerungsfirst) wieder es über den 1$ schafft, so wird eine zweite Verlängerungsfrist gewährleistet.

FAZIT:

NASDAQ muss sicherstellen, dass spätestens in der zweiten Verlängerungsfrist (additional 180 days) AEZS wieder über 1$ taxieren wird. Und die Absicherung bekommt NASDAQ über den im notfall geplanten R/S ;-)

Bis dato verläuft alles so, wie ich es vor Tagen schon hier aufgezählt habe. Es kam zu keinem R/S und auch zu keinem Delisting. 2-3 Tage vor 16. Juni wird eine Meldung über die Verlängerungsfrist kommen.

See you soon.  

2105 Postings, 4991 Tage yvonnegoWertpapierga. und H.P.W.

10.06.15 09:05
Danke für eure schnelle Antwort  

2105 Postings, 4991 Tage yvonnegoMeldung ende Juni

10.06.15 09:09
Was denkt ihr, wenn es eine Positive Zwischenbilanz gibt ende Juni zur Studie, das der Kurs dann zumindestens wieder ca. 60 Cent erreicht, oder könnte dann ein Schub auf ein Doller kommen? Die Endergebnisse müssten ja dann spätestens vor ende der zweiten 180 Tage kommen!  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 308  >  
   Antwort einfügen - nach oben