Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?
und ich gehöre glücklicherweise zu den OPEL INC Aktioneren :), wie oft habe ich mich dafür geschämt und glücklicherweise doch nicht verkauft auch nicht 2011. Ein schöner Anfängerfehler. Die Unwissenheit bringt einen manchmal auch voran.
Obwohl es so positiv momentan sich entwickelt, bleibt mir manchmal der Atem weg.
Danke für die Infos die hier ständig gepostet werden.
Wünsche euch allen die richtige Entscheidungen zu treffen auch wenn sie am Anfang den einen doch nicht 100% überzeugen.
...bereits mitte der 80er war klar: Chips aus gallium Arsenid sind aufgrund der Eigenschaften ihrer Atome wesentlich effizienter. Sprich weniger Energieaufnahme bei höherer Geschwindigkeit. Die Nasa verwendet solche Chips aufgrund geringerer anfälligkeit für Strahlung bereits seit vielen Jahren. POET hat vermutlich einen Weg gefunden, CPU`s herzustellen, die mit dem bisher üblichen Verfahren und Maschinen hergestellt werden können. Das bedeutet, dass mit nur geringen Reinvestitionskosten bestehende Linien auf die Produktion von Halbleitern umgestelllt werden können. Aktuell fressen die R&D- Kosten von kleineren, auf Silizium-Basis bestehenden Chips jeglichen Deckungsbeitrag durch Performance Gewinn. Die Ära ist also am Ende! Poet glaubt als Einziger eine Lösung für dieses Problem gefunden zu haben. 10*größere Transistoren mit 20*Geschwindigkeit bei 25% der Energieaufnahme und Wärmeentwicklung + die Phantasie aus dem Militärbereich....Alleinstellungsmerkmal? Aber Hallo! Sollte es etwas ähnliches im gleichen Entwicklungsstadium geben: Bitte WKN hier posten.
Alles natürlich nur meine subjektive Meinung, aber Meinungen sind schließlich immer subjektiv. Keine Kaufempfehlung.
Darf ich fragen wieviel anteile du hast, bin wie gesagt, auch in der Zeit rein gegangen und habe durch Überzeugung 2011 auch nicht verkauft...bin auch seit 2008 drin :)
Interessant ist das sich im privaten Umfeld plötzlich viele überlegen einzusteigen.
Wer noch nicht drinn ist hat heute ne schöne möglichkeit und alle die genug haben, wenn wir 70$ erreicht haben müssen wir ne real party organisieren. :)
Meine Meinung
MFG
Chali
Meine Meinung...