Zukunft Windkraft
da war ein Bericht bei Bloomberg über Windenergie Rückkkehr zu Profitabilität
http://www.bloomberg.com/news/2013-08-21/...urn-to-profitability.html
lese das posting 556 und du wirst lesen .....dieses Gap 7,50 (zur info dort liegt kein gap)...muss nicht geschlossen...werden.....allerdings hat dieser user dabei auch erwähnt das die weiteren enstehende gap weiter oben dann unter umstände geschlossen werden.....Dh dieser user war auf ein enstehendes GAP bzw auf ein anstieg anstieg bis mindesten 8,58x vorbereitet....wobei mit einer max performance heute mit 8,72x der tag geplant war......daher die ansage das ding wird bis 8,x hochgekauft um dann noch dieses jahr unter die 8 abzutauchen...
der bruch der alten unterstützung bzw jetzt die überwindung von 8,72x ist ne starke leistung und bringt wieder bullen power...wobei nun sind wir wieder bald bei 9,01-02...sehr schwerig....hoffe es kippt dort nicht wieder komplett....
cobaengel
Siehst du das nicht so?
JP ist on Bord ( ich weiß schon bekannt ) , die frage ist nur wer kommt noch nach.... Bzw. Wird noch weiter aufgestockt ?
Ich sagte ja bereits sind viele AUGEN auf nordex gerichtet ....
coole Performance für ein Nickerchen 😴😴😴
was kommt was ich auch nicht....aber ich habe immer 2 szenarien auf den zettel up oder down....und wie geradde geschrieben und jetzt auch wieder sofot in der nachbörse getestet..8,72----die sollten für mich pers halten .....wiederstand sehe ich wie damals schon erinner dich an die BM 9,01-02....der kurs hat auch ein gedächnis....
gerade ebend bei 8,76 eingekauft.....rechner noch bischen tiefer 8,72..heute abend und dann wird gehalten bis 9,01-2 oder fliegt raus bei...xxxx
cobaengel
sollte keine belehrung sein......nur ne richtig stellung..
cobaengel
kurz vor einen wiederstand einzu steige mache ich pers auch nicht....
lieber paar cent drüber..habe ich letzten gut bei der coba ausprobiert ging wunderbar....gegenüber den longi zwar 6 cent abgegeben...aber für mich als trader das beste raus geholt....und damit zufrieden....
cobaengel
Wertpapier: Nordex
deine ausführung spiegelt mein posting von SAMSTAG morgen zum teil wieder...schön zusammen gefasst...
satzbau und rechtschreibung ist nicht meine stärke ....hält mich nur auf,,,
cobaengel
Ist bereits bei Vestas und Gamesa investiert.
Irrgendwas tut sich doch bei den hohen Umsetzten und den relativ miesen
Anal-Nachrichten oder Kommentaren anderer Blätter:
Ziel : 5€
Achterbahn
Vestas, Nordex vom Tisch
Der Tag nach dem Absturz
usw
....und was macht Nordex.........sie steigt
es war soweit, und der gap muss nicht vollständig geschlossen sein. ist schon seltsam wie die aktie nach oben torpediert wurde.., für mich ist ein zeichen dafür das es bullisch ist, nach wie vor. bei überwinden der 9 folgt 10, und da erwarte ich einen abpraller, psichologisch bedingt.., dann weiter über 10. usw.
Da kommen wir zwar nicht mehr aber in den Bereich von 20 € sollten wir schon bei einem Umsatz von angepeilten 1,5 Miliarden landen
Ja der Aufwärtstrend ist intakt und hoffentlich schafft Nordex auch das was versprochen wurde umzusetzen... dann mag man auch Kurse um 10€ rechtfertigen können. Kurse um 20€ sind absolut übertrieben(zumindest aktuell)
Schaut euch mal den KGV an mit aktuell (glaube um die 90) das gleicht schon einer BLASE
Und wenn jetzt wieder das Gespräch auf alte Kurse kommt. Euch ist auch bewusst, dass man alt nie mit neu vergleichen kann wenn KEs etc dazwischen liegen und deshalb jetzt eben auch deutlich merh Aktien im Markt sind??? Blendet Ihr so etwas aus?
Wie gesagt Ich möchte hier nix schlecht reden, aber immer auch die Risiken mit einbeziehen und realistisch bleiben.
Langfristig orientierte Anleger interessiert evtl ein dicker Rücksetzer nicht, wer aber öfter tradet sieht aktuell natürlich die fette Überbewertung und die extrem überkaufte Situation.
Chance auf nen Anstieg nochmals Richtung 9,50 ist gegeben, aber irgendwann kommt die echte Konsolidierung, Ich persönlich glaube nicht, dass die letzten 2 Tage schon alles war, was an Konsolidierung (gesunde Konsolidierung) kommt.
Macht das bitte nicht an den nächsten Tagen fest, sondern die nächsten 1-2 evtl auch 3-4 Monate, da rechne Ich mit Kursen unter 8€ evtl sogar unter 7€
Nordex hat mit vielen Restrukturierungsmaßnahmen eben diesen von dir angesprochenen Weg für die Zukunft eingeleitet!
So ist es für Anleger die an das Konzept seitens Nordex glauben durchaus legitim von steigenden Kursen auszugehen! Das dies nicht unbedingt die nächsten Wochen und Monate so sein muss ist in dem Fall nicht von Relevanz! Die Zahlen haben gezeigt das die Richtung stimmt!
"20€ sind absolut übertrieben"
Nun das mag zur Zeit vielleicht so sein hängt aber vom Anlagehorizont ab!
Es braucht kein Fachwissen um zu verstehen das bei einem Aktienkauf der Kurs nicht nur steigt sondern zwischenzeitlich auch fällt!
Die Bundestagswahl und Änderungen de EEG sollte man nicht außer Acht lassen. Mit diesem Gestz wird die Entwicklung der Windkraftanlagenbauer sehr stark beeinflußt.
Die Kurse von "früher" zeigen aber auch, daß die Börse bisweilen in ihrer Euphorie
stark übertreibt und unbedachte Anleger in die "Falle" locken kann.
Zum Thema Konsolidierung bleibt für mich Festzustellen, daß dies immer möglich ist.
(so auch z.Bsp. bei ca. 6,20€)
Irritierend war für mich, das in einem der letzten Analysten-Berichte stand,
dass die Aktie innerhalb der letzten drei Tag stark konsolidiert hat.
äähhh....also im Langzeitchart ist das nicht mal ein Wimpernschlag.
Letztendlich ist mir egal wann die Aktie die 10,-€Marke erreicht, hauptsache es dauert nicht 2Jahre ;-)
Gruß u. guten Tag
kiesly
starten wir heute wieder mit einen gap......evt ein erschöpfungs Gap...????
meine posi mit EK 8,79....verk zu 9,10
cobaengel