Zukunft Windkraft
Energiewirtschaft warnt vor weiteren Kraftwerksabschaltungen
http://www.wsj.de/article/...24127887324619504579026153504161092.html
"Offenkundig warteten viele Kraftwerksbetreiber vor weiteren Abschaltentscheidungen auf Signale aus der Politik, sagte die Cheflobbyistin der deutschen Energiewirtschaft"
http://www.finanznachrichten.de/...x-gewinne-vom-tisch-nehmen-398.htm
ich trade dich unter den Tisch du Anfänger
Hehehe
hab einen guten Broker wo man Nordex leerverkaufen kann
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
jetzt bekommen die feinen Institutionellen wieder ihre Aktien zurück die sie damals zum Kursdrücken benutzt haben
Feiner Affenstall
Zeitpunkt: 21.08.13 23:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID
haben die longies verloren ist schon der dritte tag in folge....
cobaengel
nur buch gewinne sind bares....
"nur buch gewinne sind bares" ich dachte nur realisierte Gewinne... :-)
Leider hab ich im Moment keine Zeit um mit Euch zu plaudern. Bin etwas unter Zeitdruck.. :-)
Hab gestern bei 8,08 noch ein paar Nordex dazu genommen.
Mal sehen wenn es tiefer geht nehme ich noch an mehreren Stellen nach.
(Menge entsprechen der von mir dargestellten Nachkaufwarscheinlichkeit.)
- Die kennt natürlich nur der der auch den Thread liest... :-)
Gruß :-)
oder so...
wichtig ist doch das nach den verk der kurs tiefer kommt...damit mann auch wirklich geld über hat...
also wer zb bei 9,271 verk hat hat und weiterhin an diesen wert interesiert ist ........hat erst jetzt einen euro über....und damit kann er sich auch jetzt erst campus u kaviar kaufen...vorher nicht....
und was deine 8,08 angeht kut gemacht...wenn du mein beiden posting 555 u556 gelesen hast und verstanden..dann weisst du das ich die mindesten 8,03 vermutet habe und deswegen bei 8,011 eingestiegen bin...die 7,84 hatte ich auch nicht auf den zettel....desweitereren tauchen dort auch die zahlen 8,71 bzw 8,5x auf...untestüzungen in std chart die gefallen sind ......sind jetzt etwa in den bereich wiederstände....
dann habe ich rechtzeitig gewarnt fällt die 8,71 dann rappelt es im karton.......
desweiteren habe ich die 8,01 posi gestern bei 8,46x herausgehauen....dann noch einen kleinen zwischen trade gestern und das wars......
sogar noch einen einkauf in der nachbörse bei 8,279 500 stück nur mal so aber sind bei den wilder hinu her gestern bei 8344 raus geflogen..
aber keine sorge werde euch nicht weiter forden mit meinen ideen zur kurs entwicklung....und trade strategien....
denn es kann noch bis 8,xx hoch gekauft werden bevor es entgültig in den 7 ner bereich abwandert...
schönen tag noch
cobaengel
Was meint Ihr?
recht viel konnte man aus dem FED Bericht nicht herauslesen!
Die meisten erwarten wohl einen Rückzug aus der nahe Null Zinspolitik Bernankes!
Aber klar ist dies nicht hervorgegangen! Darum wurde dies auch seitens der Presse recht unterschiedlich interpretiert!!
Kostalanyi hat mal im übertragenen Sinne gesagt : der der drin bleibt am meisten gewinnt !!! Naja, ich habe das so verstanden : beim dauernd rein und raus kann man auch ein Fehltritt erleiden ... Sagst du ja selber das du mit 7,xx € nicht gerechnet hast - wie war da der Puls ???
Ich für meine Verhältnisse bleibe drin bis mein Ziel erreicht ist und dann ist es vollbracht 😀 den Stress mit kaufen verkaufen , hin und her gebe ich mir nicht. Aber jedem das seine !!!
Leider kam es doch so wie ich vermutete und der Kurs ist kurz vor meinem Ziel abgetaucht - aber ich habe zeit !!! Abwarten und Tee trinken - das Ding wird schon wieder steigen nachdem die Wogen sich geglättet haben.
Es sind ja auch einige neue hinzugekommen - die nordex zieht im Moment viele Augen auf sich !!! Jedoch müsste der gesamt Markt mitspielen. Also ich denke es wird turbulent werden die nächsten Tage. Umso schwerer für trader, die richtigen Punkte zu finden. Ich bleib gelassen und schau mir die Show an 😳
natürlich habe ich dumm aus der wäsche geschaut...als nach meinen kauf bei 8,01 das ding weiter in deckung ging....aber dafür habe ich ja grundsätlich die verluste von 9,x bis 8,01 gespart.....wäre der wert nicht mehr hochgekommen...dann hätte ich eine eine strategie mit dieser posi gefahren..
cobaewngel
Nordex-Aktie fährt Achterbahn
22.08.2013 08:07 Uhr
Jochen Kauper
Nach de rasanten Aufwärtsbewegung ist die Nordex-Aktie in den Konsolidierungsmodus übergegangen. Am Mittwoch fuhr das Papier Achterbahn. Wie sollten sich Anleger jetzt verhalten?
Auszug:
Outperformer
Die Nordex-Aktie bleibt eine der interessantesten Papiere im TecDAX. Nach der Konsolidierung sollte das Papier Fahrt Richtung zehn Euro aufnehmen. Das langfristige Kursziel lautet 13,50 Euro.
Bei den extrem unterschiedlichen Kurszielen... schon verrückt !
Hab ja nichts gegen Achterbahnfahren, aber nicht wenn ich gerade beim Eisessen bin !