Vivalis + Intercell = Valneva
Eine Anpassung an neue Varianten geht mit Sicherheit wesentlich schneller!
Von Anfang an hat Valneva auch mit der schnellen Anpassbarkeit seines Impfstoffes geworben, nur weil jemand in einem anderen Forum das in Zweifel zieht, der mit Valnevas Prozessen nicht vertraut ist ,sorgt das bei mir sicher nicht zur Entwicklung von Sorgenfalten.
Wie ich auch schon zuvor gepostet habe ,ist VLA 2001 auch gegen Delta effektiv ohne die Delta-Variante selbst zu enthalten.
Ergo ist es fraglich ob VLA 2001 überhaupt so engmaschig angepasst werden muss wie die mRNA-Impfstoffe, die ja nur zu einer Immunantwort gegen das Spikeprotein führen, während VLA 2001 ja alle Virusbestandteile enthält und so zu einer breiteren Immunantwort führt.
Infektiologe Wenisch meinte der chinesische Totimpfstoff ist gegen Delta nicht wirksam
Da sollte man vielleicht mal auf Doppel-ID prüfen.
@MDinvest - Um es mal klar zu sagen, respektiere ich deine Meinung, allerdings sind nach meinem Geschmack etwas viele Annahmen dabei, für die aktuell leider noch keine Evidenz vorliegt.
Diverse Aussagen von Valneva müssen erst noch im realen Einsatz bestätigt werden. Versprechungen bzw. Marketingsprüche habe ich auch von Moderna, Astra, Novavax und vor allem Curevac gelesen, die Realität spricht jedoch oft eine andere Sprache
Da sind noch viele Punkte, die wir noch nicht wissen bzw. überhaupt wissen können. Deshalb habe ich noch einige Fragezeichen im Hinterkopf, diesbezügliche Antworten werden sicherlich entscheiden, wie lange ich hier investiert bleibe
Du hast die Unterschiede bei Valneva und mRNA-Impfstoffen angeführt. Letztlich muss sich zeigen, wie die Immunantwort bzgl. B- und T-Zellen ausfällt, ob nur naive Antikörper (nur gegen das ursprüngliche Protein aktiv) gebildet werden und wie viele bzw. wieweit diese dann auch zur Reifung gelangen (auch gegen verwandte Proteine aktiv - bei z.B. Mutanten).
Wie schnell sinkt die Antikörperzahl dann ab? - abhängig von Altersgruppen - was wichtig zu wissen wäre bzgl. Booster-Impfung
Ich vermisse auch eine klare Aussage, wie die Produktionskapazität Anfang 2022 aussieht; Lohnhersteller müssen ja auch von den Zulassungsbehörden freigegeben werden (auch hier gab es bei Astra und Moderna schon Probleme).
Die Zulassung sollte zeitnah mal kommen, dann werden auch Bestellungen eingehen - aktuell stehen hier leider noch sehr viele Fragezeichen und ob diese dann auch bedient werden können (Astra und Moderna haben ja auch große Bestellmengen rausposaunt, aber nicht alle bedienen können).
Für mich noch einige Unbekannte - auf Versprechungen von CEOs gebe ich eigentlich erstmal nicht so viel
"Vor kurzem veröffentlichte eine Forschergruppe aus China in Nature Cell Discovery eine wissenschaftliche Studie unter dem Titel «Comprehensive investigations revealed consistent pathophysiological alterations after vaccination with COVID-19 vaccines»."
Die direkte verlinkung von mir zu der studienveröffentlichung bei nature.com wurde übrigens von Ihnen als off-topic bei der forum-moderation gemeldet. das muß man angesichts des titels der studie in einem corona-impfstoff-forum erst mal hinbekommen. gleichwohl - wundern tut´s mich nicht.
Alles in allem ist für mich aber bei Valneva das größte Potential da, bezüglich Impfstoffaktien.
Es geht _ausschließlich_ um die nächsten Nachrichten. Die werden den Kurs bestimmen. Bis dahin wird er von shortern und größeren longs hin und her geschoben. Mal hoch, mal runter, mal mehr, mal weniger.
Bis zu den Nachrichten können wir uns also getrost wieder hinlegen.
Um ehrlich zu sein: ich war gar nicht aufgestanden.
Die Auto-Analogien sind ja zum Schreien.
Kein sehr gehaltvoller Artikel, typisch Krone halt!
Darauf zu warten ist logischerweise auch fahrlässig, zumindest, wenn man davon ausgeht, dass Covid gefährlich ist.
Man kann dann eventuell Boostern ab April und natürlich die Lieferungen in Länder ohne ausreichende Impstoffversorgung können ebenfalls wichtig werden.
Ob Mnra oder Valneva besser ist, dazu gibt es momentan nur wertlose Spekulationen, denn die vorhandene Datenlage ist viel zu einseitig.
Daher sollte man eine werthaltige Entwicklung bei Valneva erst ab Q2-3/2022 erwarten, wenn gesicherte Aussagen zu VAL2001 und den weiteren Impstoffen vorliegen. Bis dahin wird der Kurs Nachrichten getrieben eine reine Phantasie-Bewertung haben.
Den Todimpfstoffe deswegen aber als altbacken und unterlegen zu bashen ist aber wenig professionell mMn, solche Behauptungen sind -wenn sie überhaupt stimmen- viel zu früh!
Mmn ist dieser Impfstoff (VLA 2001) ein wertvoller Beitrag zur Eindämmung dieser Pandemie, sein Haupteinsatz wird aber der als booster-Impfstoff sein (außerhalb der Entwicklungsländer).
Ich bin überzeugt, dass VLA 2001 ein Erfolg wird, wenn auch Umsatz-und Gewinntechnisch in einem deutlich kleineren Maßstab als bei BT.
300+ Mio Impfdosen weltweit sind für 2022 durchaus realistisch. Mehr erwarte ich mir gar nicht, alles darüber wäre sensationell!
VLA 2001 wird der Impfstoff mit dem Valneva es wohl dauerhaft in die profitable Zone schafft, der echte Gewinnbringer wird dann VLA 15 sein.
Die Bekanntgabe über die Bestellung der EU ergab weitaus mehr Bewegung Richtung Norden.
Naja vielleicht ja dann morgen oder am Donnerstag ;).
Dass der Chikungunya-Impfstoff und VLA 15 zusammen ein Marktpotential von 2 Mrd. Euro jährlich haben wird gerne übersehen .
Der Kurs ist mal eben auf 20.30€ gefallen und nun wieder hoch.
Wollten da die Shorties ihren letzten verzweifelten Versuch starten den Kurs zu drücken oder war das ein Fehler im System?
oekoworld ist schon 2 x von 110 auf 128 gesprungen und wieder zurück , man kann aber nicht verkaufen..