E.on SE - Chance oder Risiko
Würde mich über einen gesunden Rücksetzer in den Bereich von 14,15-14,25 freuen, um danach auf 15+ X durchzumaschieren!
Wenn man nun das Wurst-Käs-Szenario zum Anlass nimmt und von 2,2 Mrd Euro & 50% Auschüttungsquote ausgeht, wird die Div-Rendite bei rund 3,8% liegen (2,2 Mrd Überschuss MAL 50% Ausschüttungsquote GETEILT DURCH 2,001 Mrd Aktien). Alles drüber ist ne nette Zugabe, die bis zu 5,8% gehen kann.
Das Unternehmen ist dabei, sich stark umzustrukturieren. Aktuell ist es meiner Auffassung nach auf einem guten Weg, aber das kann bei der Versorgung relativ schnell gehen, wenn sich die Politik (mal wieder) nicht einig wird - oder (mal wieder) irgendwelche Rahmenbedingungen ändert.
Wo könnten deiner Einschätzung nach die unteren Wendepunkte liegen?
In dem ungünstigen Fall bei 13,40, denn ein richtiger marktechnischer Zwischentief seit der Marke hat sich nicht mehr richtig herausgebildet, aber dann müsste es ein Spike werden, damit ich die Ruhe bewahre :-)
..die 14,80 rufen....schaut euch den Stundenchart an....der Kurs mommt ins BB rein...ausserdem haben sich die EMAs mittlerweile schön geordnet...
Im Nachklapp zum weekly sei noch erwähnt, dass wir am oBB angekommen sind. Auf Wochenbasis muss sich nun zudem beweisen, ob wir abprallen oder daran hochlaufen.
Von allen drei Zeitebenen hat der monthly die dicksten Platz zum oBB und am meisten Musik - aber 20 Euro ist ja auch ne Hausnummer...
Man soll beim Pullern ja auch nicht pressen ;-)
Wird nur etwas jucken. Dann muss man halt nachgucken, warum.
Kann ja auch was Harmloses sein.
Das Gap heute wird nicht geschlossen werden können, dafür müsste der Kurs erheblich zurückfallen....
Ab Morgen gibt die eingezeichnete Linie eine UNterstützung, die zu durchbrechen würde Kurse um die 13,40 bedeuten, was ich als unwahrscheinlich ansehe....da die EMA100 jetzt unterstützend ist....
Danke! Aber vergiss die Sterne....Hauptsache, es geht weiter so.....
Das sind diese Wellen....die erste hatten wir in dem 13er....jetzt in den 14er....rauf auf die 15,50....und die letzte wird uns in den 16,50 führen und das Gap dort schliessen....
Die offenen Gaps, die jetzt im Aufwärtsgang enstehen, werden nach der HV in einem Abwärtsgang geschlossen...
Ich stimme mit Dir vollkommen überein, dass die unterste Linie in Deinem Chart die untere Grenze ein Bollwerk ist...
besorg dir halt was gescheites :-)
http://www.amazon.de/gp/product/B00B3T39F0/...amp;psc=1&s=kitchen
ob das noch beim DOW zu weiteren Anstiegen hilft?