Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 108 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 627.866 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 163 > |
das bedeutet doller runter euro rauf - daxi wieder runter!
Stundenaktueller Beitrag, mal so am Rande gefragt,
was haltet ihr von Dirk Müller?
Gute Momente für Trader
Heute war ein sehr guter Tag. Denn der Euro ist stark gestiegen, der DAX aber relativ neutral. Daran sieht man eben, dass die negative Korrelation DAX/Euro nicht wie von vielen vermutet immer und ewig von nun an besteht. Überall stand in den Medien dass es nun so sein wird, und viele haben es geglaubt. Dabei muss man sich aber an Zeiten erinnern als ein starker Euro den DAX nach oben gepusht hat, denn eine starke Währung ist eben auch symbol für eine solide wirtschaftsleistung, vollbeschäftigung und wachstum. Es kommt eben immer darauf an was die Klatschpresse den Anlegern gerade als Begründung auftischt. Unreflektiertes Kopieren dieser Meinungen kostet Geld.
Erklärungen und Beweise dazu brauch ich nicht nennen, wer die Aussagen kennt und was danach passiert war weiß von was ich rede.
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.15 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte sachlich bleiben und auf Bezug zum Thema achten.
Zeitpunkt: 07.05.15 11:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Bitte sachlich bleiben und auf Bezug zum Thema achten.
wie lange wird die korrektur noch andauern!?
ich hab jetzt mak umgeschichtet bzw. klöckner nach den wieder schwachen zahlen verkauft - lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!
die kohle investiere ich dann in andere werte, wenn es der dax noch weiter fällt!
http://www.microsofttranslator.com/...-away-2015-05-04%3Flink%3DMW_TD
dcleo das werd ich tun :)
und ein paar monate später freuen wie uns :)
cleo du meinst das wird sich bald wieder legen!?
angefangen mit gross aussagen über bund-future short sind viele dem jubelnden zuruf gefolgt. das hat die aktien mit hinuntergezogen. als folge dessen sind zuerst volatilitätsbasierte handelssysteme mit verkaufssignalen überschüttet worden, dann pensionsfunds mit VAR-systemen und alle anderen mit mechanischen stop-losses.
FAKT IST ABER: Es hat sich nichts verändert an den daten. sogar wurden diese nach oben revidiert. alles ist in bester ordnung. wer jetzt nicht kauft handelt fahrlässig in meiner meinung.
könnte noch zu früh sein, daher hab ich noch ein wenig kohle um bei eventuell dax 10900 nachzukaufen sollte es noch einmal runterghen - dann bis nächstes jahr liegen lassen und warten :)
Der saisonale Verlauf des Dow Jones seit 1987 ist sehr interessant.
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/...d-go-away-100.html
@simba: gute idee mit dem nachkaufen. habe auch nachgelegt am weg nach unten. die chancen stehen gut dass wir das tief fürs restliche jahr gesehen haben.
warum kaufst du die orange?
Ist zwar komisch was ich jetzt sage - die aktie ist ein vorreiter der märkte - wenn sie fällt - dann machen die märkte das nach - das gleiche auch wenn sie steigt dann machen die märkte es paar tage/ wochen nach!
Ich spekuliere außerdem auf eine fusion mit der deutschen telekom!
dax gibt vorbörslich schon mal mächtig gas . ich hoffe er verschißt nicht glech sein pulver!
aber ich denke der wahlsieg von cameron war wichtig!
Sehe 12400 als nächstes Ziel.