Balda schnelle 100 Prozent
Seite 108 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.969.114 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 684 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 546 > |
>>>
HV-Bekanntmachung: Balda Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung am 18.07.2013 in Berlin mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung gemäß §121 AktG
15:20 11.06.13
DGAP-HV: Balda Aktiengesellschaft / Bekanntmachung der Einberufung zur
Hauptversammlung
Balda Aktiengesellschaft: Bekanntmachung der Einberufung zur
Hauptversammlung am 18.07.2013 in Berlin mit dem Ziel der europaweiten
Verbreitung gemäß §121 AktG
11.06.2013 / 15:14
--------------------------------------------------
Balda Aktiengesellschaft
Bad Oeynhausen
Wertpapier-Kennnummer (WKN): 521510
International Securities Identification Number (ISIN): DE0005215107
Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung
Aufgrund der ihr vom Amtsgericht Bad Oeynhausen mit Beschluss vom 5.
Juni 2013 erteilten Ermächtigung nach § 122 Abs. 3 AktG beruft die
Elector GmbH als Aktionärin der Gesellschaft auf
Donnerstag, 18. Juli 2013, um 10:00 Uhr
eine außerordentliche Hauptversammlung
der Balda Aktiengesellschaft ein.
Die Hauptversammlung findet statt im
Konferenzzentrum im Ludwig Erhard Haus Berlin,
Fasanenstraße 85,
10623 Berlin.
da will der feine Herr Abel, der ja laut Bekanntmachung schon einige Posten inne hat, ein Team seiner bekannten Juristen um sich scharen. Und das ganze findet natürlich in Berlin statt. Sorry, soll stattfinden. Denn warten wir erstmal die Beschwerde ab.
Meine Meinung: ich lehne jeden Vorschlag Electors ab. Es geht anscheinend nur um die Besetzung. Inhaltlich wird nur vorgetragen, die Besetzung sei durch Gericht vorgenommen worden. Stimmt, ist mir aber lieber als jeder Vorschlag dieses Juristen, dem es augenscheinlich nur um Macht geht.
Hauptgrund: die Extrakosten,welche der Gesellschaft entsteheh. Hätten diese Größenwahnsinnigen Pläne nicht noch die paar Monate bis zur HV Zeit gehabt?? Nicht mit mir.
Problem: es werden viele Stimmen gegen Elector nötig sein. Ich werde zumindest eine schriftliche Abgabe meiner Stimmen vornehmen.
Zuerst gehe ich aber davon aus, dass das OLG der Beschwerde stattgibt: es ist kein Grund ersichtlich oder zumindest uns bekannt, warum eine außerordentliche notwendig sein sollte.
17:20 11.06.13
Der Streit um die Besetzung des Balda- Aufsichtsrates geht weiter: Der Großaktionär Elector hat eine außerordentliche Hauptversammlung für den 18. Juli einberufen, nachdem ein Gericht seinem Antrag stattgegeben hatte.
Im Streit um die Besetzung des Balda -Aufsichtsrates macht der Großaktionär Elector Nägel mit Köpfen: Der Investor berief am Dienstag nach einem entsprechenden Gerichtsbeschluss eine außerordentliche Hauptversammlung für den 18. Juli in Berlin ein, wie Balda am Dienstag mitteilte.
Auf der Tagesordnung steht die Ablösung des amtierenden dreiköpfigen Kontrollgremiums. Für Aufsichtsratschef Michael Naschke und die Aufsichtsratsmitglieder Irene Schetelig und Wilfried Niemann sollen Rechtsanwalt Thomas van Aubel, Anwältin Frauke Vogler und Manager Oliver Oechsle in das Gremium einziehen.
Das Amtsgericht Bad Oeynhausen hatte vergangene Woche dem Antrag des Großaktionärs Elector auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung stattgegeben. Balda kündigte daraufhin an, gegen den Gerichtsbeschluss Beschwerde einzulegen und darüber hinaus zu beantragen, den Vollzug des Beschlusses auszusetzen.
Die Elector GmbH des Rechtsanwalts Thomas van Aubel hatte zum Jahresbeginn 27 Prozent an dem Kunststoffteile-Hersteller vom ehemaligen Großaktionär, der taiwanischen Familie Chiang, erworben. Van Aubel hatte daraufhin umgehend eine "angemessene Repräsentanz" im Aufsichtsrat gefordert.
Mitte März hatte der Aufsichtsrat angekündigt, dass die Aktionäre für das Geschäftsjahr 2012/13 eine Sonderdividende von 1,50 Euro je Aktie erhalten sollen. Damit würden im Herbst 88,3 Millionen Euro ausgeschüttet - was nahezu dem vollständigen Erlös aus dem Verkauf einer Restbeteiligung an dem taiwanischen Touchscreen-Hersteller TPK entspreche. Diese Entscheidung sei van Aubel ein Dorn im Auge, hatte Balda erklärt.
so habe jetzt auch meine 5000 heraufgesetzt mit der Verkaufsorder um der platzierten Kauforder entgegen zu wirken. Immerhin schafft man es den Kurs unten zu halten. Haltet zusammen Leute, nicht verkaufen ! Ich glaube das Ding wird explodieren
Es könnte natürlich auch sein, dass er Vorschläge vorbringt, über die man auch nachdenken könnte.
Hoffen wir Kleinaktionäre, dass für Balda die bestmögliche Variante eintreten möge.
'Die Entscheidung der Elector GmbH, die außerordentliche Hauptversammlung
in Berlin einzuberufen, empfinden wir als ausgesprochen
aktionärsunfreundlich. Insbesondere den zahlreichen Privataktionären aus
der Region Ostwestfalen wird durch diese Wahl die Teilnahme an der
Veranstaltung deutlich erschwert. Elector hat bis heute nicht erklärt,
welche strategischen Ziele der Aktionär mit seiner Beteiligung an Balda
verfolgt. Dies legt die Vermutung nahe, dass durch die außerordentliche
Hauptversammlung in Berlin bei möglichst geringer Beteiligung der übrigen
Aktionäre, die aber mehr als 70 Prozent des Grundkapitals repräsentieren,
eine grundlegende Änderung in der strategischen Ausrichtung von Balda
eingeleitet werden soll. Deshalb halten Vorstand und Aufsichtsrat es -
ungeachtet des Ausgangs des Beschwerdeverfahrens - für wichtig, dass
möglichst viele Aktionäre an der Hauptversammlung teilnehmen und von ihrem
Stimmrecht Gebrauch machen.'
Sehe ich auch so, ich bin fahre nach Berlin und es sollten so viele wie nur möglich nach Berlin fahren.
Weiß jemand, ob die Aktionäre noch eine elektronische Einladung bekommen?
Mich würden die Voraussetzungen interessieren, unter denen man seine Stimmen abgeben kann.
Danke!
Genau das hoffe ich! Vertretungsmöglichkeit möchte ich auf jeden Fall nutzen, schaffe es nämlich leidernicht, persönlich dabei zu sein.
super dann haste ja nicht weit, würde ich dann auch hingehen aber von Lu aus ist das etwas weit. Der Kurs ging heute kurz extrem runter, wahrscheinlich wieder auslösen von SL´s.
Ein kleiner Gedanke:
Dem Großaktionär (nach meinem Wissenstand 27,5 %) scheint ja wirklich viel an dem Unternehmen zuliegen. Deswegen beruft er die außerordentliche HV ein. Schließlich will er ja angemessen vertreten sein und will daher den gesamten Aufsichtrat abberufen lassen (oder?) und komplett durch seine Vorschläge ersetzen. Das muss sofort sein, Herr von Aubel ist ja schließlich Jurist. Das sieht ja wirklich nach einer angemessenen Vertretung seiner Anteile aus. Vielleicht sollte ich mit meinen Anteilen (verschwindend gering) ähnliches verlangen???
Im Übrigen ist Berlin als der Sitz von Elector natürlich viel attraktiver für die aHV als der Sitz von Balda. Da denkt ja wirklich jemand mit, da kann man nach der HV noch richtig feiern gehen...
Und die Reisekosten, die dem Unternehmen dazu zusätzlich anfallen, die trägt ja schließlich Balda. Gut eingefädelt! Elector selber spart ja dabei. Von Zahlen versteht Herr von Aubel wohl nicht soviel (wenn man das bisher bekannte zugrunde legt). Aber: Judex non calculat.
An die Kleinaktionäre braucht man ja sowieso nicht zu denken, unwichtiges Volk!
-Ohne Ironie wäre ich bei diesem Investment schon längst in der Anstalt!-
Ich für meinen Teil habe heute nochmal nachgekauft, will ja Großaktionär werden... Mein Anteil strebt schon nicht mehr ganz gegen unendlich (klein)...
Viele Grüße an alle, außer Elector, und einen sonnigen Tag:-)
Nur wenn ich lese das sich manche durch die Depotbank vetreten lassen -ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist - ich möchte ja nicht den jetzigen Vorstand ablösen lassen - also es soll so bleiben wie es ist - nur kann das meine Depotbank für mich so tun - gibt es keine andere Möglichkeit meine Stimme zu übertragen an einen Aktionär z.B. der mich dann vertreten kann- nur ich kenne keinen der Balda Aktien hat - ausser hier im Forum.
Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte - von den alten Hasen vielleicht jemand - die kennen sich ja bestens aus.
Danke im voraus
ahhh ich hab da ne idee, übertrag mir doch deine Balda Aktien, dann fahre ich auch persönlich hin und vertrete dich natürlich dann mit, wenn ich dann mit satten gewinn verkaufe gebe ich dir vielleicht einen teil zurück
Wir könnten eine Gruppe gründen und uns so einen Überlick über die Aktien machen, die wir alle besitzen. Ich meine ein Stimmrecht kann man per Vollmachte einem anderen Aktionär übertragen. Ich bin auch gerade in Kontakt mit Balda.
Wenn die den Schriftverkehr freigeben, stelle ich ihn mal hier ein.
Ich habe auch schon an Balda per Mail geschrieben - mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. (zwecks Stimmrechtsübertragung an Dritte)
Kurs nicht berauschend heute - geht immer 1-2 Cent gen Süden - aber solonge die 4 vorm Komma steht ist keine Gefahr - eine 6 wäre mir natürlich auch lieber.
Sag mal, meinst Du mit interessant gewählter Termin, dass dieser mitten in den Sommerferien liegen dürfte. Unglaublich, die hoffen dadurch auf noch geringere Beteiligung. Aber ich denke, dass zuständige Gericht wird dies bei seiner Entscheidung entsprechend zu würdigen wissen.
Ich finde es übrigens etwas seltsam, das die heutige Kaufempfehlung die riesige juristische Auseinandersetzung nicht mit einbezieht...