WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
http://it.tmcnet.com/news/2013/01/23/6870863.htm
--------------------------------------------------
- Navy chooses embedded computing and networking from Kontron
http://www.militaryaerospace.com/articles/2013/01/...n-Navy-JTWS.html
Seit Mitte Nov. 2012 bis jetzt ist die Aktie um ca. 34% gestiegen. Das ist ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass der neue Vorstand kaum Zeit hatte, die Firma wieder auf Vordermann zu bringen. Gute Ideen sind eine Sache, aber die müssen erst einmal umgesetzt werden. Ein KGV von -438,32 für 2012 und 18,84 für 2013 ist aber ziemlich hoch für ein Unternehmen, das (noch) nicht richtig floriert.
Aber die Zukunft zählt. Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund des Investitionsstaus in den Südländern einen ziemlichen Nachholbedarf für Embedded Computer geben wird, sobald die Wirtschaft dort wieder anzieht. Außerdem sollen ja neue Geschäftsfelder erschlossen werden, denn momentan sind ja überwiegend staatliche Einrichtungen Käufer. Diese sind aber aufgrund der Euro-Krise geizig.
Ob sich Kontron wieder erholt?
Das wird dauern..........
Ob Kunden in Asien nicht zahlen oder Investitionen nicht nachhaltig sind, was auch immer - Zumindest ist der Cashflow noch einigermassen intakt.
Bin mal gespannt, was die Börse am Montag daraus macht. das Jetzt ist ja nur noch außerbörsliches Kleinanlegerverschieben
Ich hatte ein Abstauber Kauflimit auf 3,8 gesetzt und dachte, dass das niemals aktiviert wird. Plötzlich sehe ich Kontron in meinem Depot!
Soll ich mich nun freuen oder ägern?
wird der Kurs wieder einbrechen und die Dividende 2012 wird wahrscheinlich ausfallen. Schonwieder Abschreibungen....Verluste....Margenproblemen usw. Das sind suuuuper Nachrichten. 😁😁 In ein so gut aufgestellt Unternehmen soll mann seinen Geld investieren !!! wie soll es weiter gehen mit Kontron? was erwartet uns noch? Wie gestaltet sich die Zukunft? Ich habe das Gefühl dass wir verschaukelt werden. Ich plane die nächster Zeit nicht zu verkaufen, aber manchmal frage ich mich ob das warten noch Sinn hat.
Würde auf die außerbörslichen Kurse keinen Pfifferling geben! ....
Bei 3,50 Xetra bin ich evtl. mal am Start ....
Hatte Kontron vor Jahren schon im Depot und hab rechtzeitig nen Schlußstrich gezogen ...
Schönes WE!
Ich bin Freitag nach der Adhoc erst mal raus bei 4,07 € und habe mich tierisch geärgert.
Ich war zwar noch im Plus nach meinem Kauf im November, aber aussitzen und dann eventuell bei plusminus 0 rausgehen, wollte ich mir nicht antun.
Außerbörsliche Kurse haben zwar nicht viel zu bedeuten, aber das Tadegate Volumen war schon relativ hoch und ich kann mir nicht vorstellen, daß Kontron Montag (weit) über 4 € schließt.
Bei Kursen um das 52W Tief denke ich aber bestimmt über einen Neueinstieg nach.