Heidelberger Druck will Gas geben..
Morgen definitiv 0,7x vielleicht auch schon nachbörslich, wenn Amerika weiter abschmiert!
Es bringt doch nichts wenn schöne Maschinen gebaut werden wenn der Markt übersätigt ist.
Hersteller von Ladesäulen und Wallbox gibt es zu genüge. Wie und wo mit kann die Bude noch Geld verdienen, Wuntertüten möchte auch keiner mehr haben.
Nach und nach wird es noch weiter Unternehmen den Bach runter gehen. Leider haben wir sehr viele Unternehmen die von alten Sesselfurzern geleitet werden die sich mit einem Technologiewandel sehr schwer tun ( auch sehr viele Bundesbürger)
Ich werde es nicht mehr erleben, behaupte aber, Deutschland wird zum Entwicklungsland verkommen.
Aber so sieht es vielen deutschen Großunternehmen aus. Die 57+x denken nur noch an Besitzstandswahrung und möglichst keine Veränderungen in den paar Restjahren bis zur Rente.
Ein Zielkonflikt wie man ihn auch in der Gesellschaft erlebt. Da die "Älteren" sowohl bei den Wählern, als auch in der Belegschaft die Überhand haben, ist der Untergang vorprogrammiert.
Die Welt und die Zukunft wird blumig geredet, so dass die Jüngeren vielleicht auch gar keine Notwendigkeit zu Veränderungen sehen.
Veto... Nicht nur die ab 57+, vielmehr ab 40+ !!!! Sehr viele Bundesbürger wollen oder wollten den Strukturwandel nicht mitmachen.
Ich kann mich noch sehr gut Diskusionen erinnern als die ersten PC,s in den Büros aufgestellt wurden.
Internet, oder Internetpräsenz als Sichtbarkeit eines Unternehmens, oder Handel war wie eine Mauer.
Aussagen wir, brauchen wir nicht, setzt sich nicht durch, zu teuer, usw.
Quer durch unserer Gesellschaft gibt es eine Klientel, sei es im Privaten wie auch im wirtschaftliches Umfeld die sich gegen neue Herausfordererungen wert.
Die Asiaten, und nicht zu vergessen die Inder werden die Richtung vorgeben. Europa, Deutschland wird in einigen Jahren lagsam aber sicher an Bedeutung verlieren.
Konkret bei HDM habe ich da Bedenken. Aber warum auch, wenn das Management den ganzen Tag erzählt l, wir sind die geilsten
ihr müßtet doch schon längst mehrfache Millionäre sein
bei eueren hellseherischen Fähigkeiten
ständig das Gerede von Abwärts
und nichts investiert, auf fallende Kurse?
he he he
Die Börse ein Schimmelhaufen sondergleichen
mehr als ein Jahrzehnten über 90 %ige Entlastung von V/AR
die werten Akschionäre scheinen zufrieden zu sein
mit den Machenschaften
unglaublich
Dazu ist das Unternehmen nicht mehr in der Lage.
Das unvermeidliche wird kommen. Wir wir nun wieder erfahren mussten ist das bei HDM ein sehr schleichender Prozess, aber wir sehen, welches Szenario die Börse gerade durchspielt.
Ich bleibe short