Zukunft Windkraft
Hamburg, 19. August 2013. Der Windturbinenhersteller Nordex hat einen weiteren Projekt-Abruf aus dem im Juni 2012 unterzeichneten Rahmenvertrag über 111 Anlagen von der finnischen Vermögensverwaltung Taaleritehdas erhalten. Das Unternehmen liefert und errichtet für den Windpark 'Nyby-Ii' acht Großturbinen der Baureihe N117/2400, die auf 120 Meter hohen Türmen errichtet werden sollen. Bereits im Juli 2013 ging der erste Projekt-Abruf über neun N117/2400 Turbinen im Windpark Honkajoki ans Netz.
cobaengel
Nordex wird es schon helfen, wenn das Brachenumfeld von den Analysten positiv bewertet wird. Die Coba hat danach auch keine Wahl mehr und MUß die Nordex Aktie hochstufen.
Warten wir erst einmal die Zahlen ab....
'Wir freuen uns über ein weiteres N117-Projekt in Skaninavien und zudem, dass wir mit dem neuen Service-Point, unseren Kunden in Finnland einen hocheffizienten, anlagennahen Service bieten können', so Lars Bondo Krogsgaard, Vorstand der Nordex SE.
Hallo Zusammen;
auch wenn ich Nordex langfristig gegen Norden wandern sehe;
schätze ich mal, dass es Zeit wird, Gewinne zu realisieren....
was meint Ihr dazu? sollte man den Anstieg heute dazu ausnützen....ich glaube schon!?!
meine Meinung....
Also eine Mega NEWS wäre in meinen Augen nur ein komplett neues Projekt.
Ich sehe weiter die Gefahr einer Konsolidierung aktuell. Natürlich sieht gerade alles top aus, aber Börse ist leider keine Einbahnstrasse, so dass es imemr wieder (gesunde) Konsolidierungen gibt. Ist fundamental alles ok geht es dann natürlich auch weiter ;-)
Handelt sich um einen Rahmenvertrag aus dem Juni 2012 über 111 Turbinen welche jetzt abgerufen wurden!
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=04d8f80837
also in Sunme dann 16 sprich da müsste dann noch einiges folgen, aber es ist für mich eben keine Mega NEWS, da das ja einfach nur die Umsetzung aus dem Rahmenvertrag war und sicher auch alles erhöhten Prognose die in der Halbjahresbilanz vorgestelltl wurde für das Gesamtjahr beinhaltet war....
http://www.wsj.de/article/...9014232369601834.html?mod=trending_now_5
bleibt heute deckel bei 9.3 zu, prallt das ding nach unten. jeder hat mittlerweile von der übertreibung begriffen )
Die hätten's dann aber auch nicht anderst verdient !
Oder Glück gehabt, je nachdem wo die Aktie hinläuft.
Ich gehe davon aus, daß die überwiegende Mehrzahl der Anleger das Gelesene
auch entsprechend werten/interpretieren können.
Der Computerhandel und viele Hedgefonds werden das sicher bald für sich nutzen.
Wer schon lange gut im Plus ist sollte auch mal die Gewinne absichern und nach eienr Erholung wieder einsteigen. Nicht jede Auf und Abwärtsbewegung mitmachen, sondern die Wellen nutzen.
Mag sein, dass es hier noch weiter steigt. Ich persönlich rechne aber schon seit Tagen mit einer heftigen Konsolidierung, die heute sicher gestartet wäre, wenn diese gute NEWS, die aber eben nix Neues beinhaltet nicht gekommen wäre.
Allen viel Glück, wie auch imemr man sich persönlich entscheidet.
jetzt muss aber gleich bewegung nach unten kommen.....sonst komme ich nicht wieder billiger rein.......
ein trade für heute ist mir zu wenig...
cobaengel