Zukunft Windkraft

Seite 1063 von 1262
Neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
Eröffnet am:29.10.11 21:06von: noogmanAnzahl Beiträge:32.535
Neuester Beitrag:03.02.22 13:15von: ArtexLeser gesamt:3.138.562
Forum:Börse Leser heute:462
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... 1262  >  

7006 Postings, 5444 Tage carlos888Montag ein Fest für die Shorties bei Nordes? ;-)

16.08.13 15:51
Mich juckts jetzt schon stark in den Fingern :-D  

4 Postings, 4380 Tage BlechfingerLöschung

3
16.08.13 16:54

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.13 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte Pöbel ID

169 Postings, 5073 Tage snookVolumen

16.08.13 17:21
So,

will auch mal was schreiben: Gestern wie heute ist das Volumen bei NDX sehr hoch - das mit Abstand (gestern Faktor 3 zum zweit höchsten) höchste im TecDAX. Das liegt vermutlich an 3 Dingen.

1. Daytrader (da war einiges drin)
2. Gewinnmitnahmen
3. Aussteiger die seit Ewigkeiten endlich aus dem Minus sind

Nummer 2 ist vermutlich die größte Gruppe und das sorgt dafür, dass es jetzt viel weniger Investierte gibt, die unter oder knapp oberhalb des aktuelles Kureses verkaufen wollen - das ist toll! :-)

Gruß,
snook

PS: +166% und ich bleibe erstmal dabei

PPS@cobaengel: Hast Du die KE bei der CoBa mitgemacht? Ich war so blöd, kann jetzt aber davon profitieren, denn wenn ich die teure Hälfte meiner Cobas verkaufe fahre ich ordentlich Verlust ein und bekomme jede Menge AgSt wieder falls ich z.B. NDX verkaufe.

5782 Postings, 4941 Tage cobaengel@ Snook

16.08.13 17:58

gratulation für NDX   aber beileid für coba....

vor der KE habe ich coba regelmässig und relativ sicher getradet....am Tage der ankündigung der KE sofort raus.....seit dem nur paar vorsichtige trades mal mit erfolg das waren aber auch sichere dinger ....aber auch kleinere trades aber auch ohne erfolg...mini verluste......kann ich zzt überhaupt nicht einschätzen....von daher beobachte ich noch sehr viel.....

sorry für OT hier...

cobaengel

5782 Postings, 4941 Tage cobaengelwas da los

16.08.13 18:07

Abverkauf...???? sollen Montag die 8,03 kommen....?????

cobaengel

nur meine überlegung

5782 Postings, 4941 Tage cobaengelguten morgen

6
17.08.13 07:37

nun ist mal zeit für meine sichtweise über den kurs verlauf....von Nordex...

da fundamental alles bestens ist und die analysten weiterhin zum kauf blasen ist die stimmung gut und sollte es auch weiterhin bleiben....daher denke weiter an eine aufwärtstrend bei nordex....Grundsätzlich.........daher ist ein investment auch zu diesen preisen für langfrist anleger immer noch nicht zu teuer......

aber positiv eingestellt.bin ich bei nordex schon seit Dez letzten jahres gewesen...habe das ein oder andere mal sogar davon im Coba forum erzählt......und damals schon von einer neuer chance geschwärmt.....

also dieses einmal vorweg.....

was aber meine investment strategie betrifft....weicht diese hier im forum bei weiten von den anderen strategien ab....da ich versuche die Nordex zu traden...und deswegen eine ganz andere sichtweise des kurse im tages bzw wochen verlauf sehe...teilweise ändert sich meine sichtweise von bulle zu Bear innerhalb eines tages.....wie zb vor den zahlen....

dort war schön zu erkennen wie der wert nach unten hin abverkauft wurde und bein erreichen bestimmten zahlen gedreht hat und sich immer nur minimal erholt hat......und da langt es nur ein hauch von unsicherheit im Markt bzw bei den Q zahlen und der wert wäre genau so in Minus gefalen wie er gestiegen ist....und das habe ich stdlich vor augen gehabt....

deswegen meine vorsicht bzw meiner verschieden trades....

naja nun sieht es aber aus wie oben beschrieben.....

grundsätlich ist immer mit einer korrektur zu rechnen...und dann geht es darum wann steige ich wieder ein....

nun Langfristig....und aus heutiger sicht mit einen JH von 8,93x und einen letzten Tief von 4,50..besteht die möglichkeit einer korrektur über die punkte..7,25 bis zu 6,20....wären also ca 2,7x  € und nicht so abwegig.....erinnert euch andas letzte mal...grins...die 6,20 die sich in etwa auch in meinen chart wieder spiegeln..ca 6,3x täglich fallend...wären also die  eine Möglichkeit.eines long einstieges....alles unter 6,25-30....wäre sehr sehr schlecht...

2 te möglichkeit...die Gap close variante...zur zeit  besteht ein breakaway gap bei ca 7,62...das grundsätlich in einer bullen phase nicht geschlossen werden muss...denn diese gap demonstriert stärke.......(andere Gap nach oben   die evt noch folgen könnte wären ein zeich von schwäche)..aber soweit ist es noch nicht....

sollte es nun zur schwäche kommen... wäre eine Gap close Variante als die kurzfristige korrektur anzusehen....also ein abtauchen bis hin zu 7,62....und dann geh ich soweit das auch wie oben geschrieben die 7,25 zu sehen sind....und dann wieder turn around..

3 te möglich keit....und das ist die variante in der ich michzzt bewege....

rechner ich immer mit korrekturen bis in den 8,4x  bzw 8,0x bereich...unterstüzungen im std chart  sind zzt bei 8,7x----8,5x zu finden...

die.. x ..fülle ich extra nicht aus....da ich niemanden beeinflussen will....und vor allem die ändern sich im tagesverlauf....enorm...

Tja soviel zur meiner sichweise...wie ihr seht schaue ich nur nach unten...und erst im tages verlauf nach oben...wann ich verkaufen werde...

ich sage mal so wenn ich den langfrist anleger lese...hält der solange bis es zweistellig ist...und und wenn die 10 plus X nicht kommt..... hält er halt weiter 2-3 jahre...jeder das seine....

ich schaue mir immer den markt an und entscheide dann wann ich verk.... mal zu früh....mal sehr passend....

als nächstes ziel sehe ich die 9,xx und später mal die 14,x €....

wünsche ein schönes wochenende...

cobaengel

5245 Postings, 5072 Tage Der_Heldbin seit gestern ohne Nordex-Aktien :-(

5
17.08.13 10:54
Als ich am 31.10.2012 für 2,67 (zur Verbilligung) im Zweitdepot eine neue Nordex-Position aufmachte, die ich dann am 19.12.2012 nochmals für 3,12 "verteuerte", war dies eigentlich als Tradingposi angedacht. Später entschied ich mich dann, meine (bereits vor Fukushima aufgebaute) Hauptposi mit EK 4,79 zu verkaufen und die Tradingposi zur Langfristanlage zu machen. Dass sich Nordex nun so schnell und deutlich erholt (besonders kursmäßig), hätte ich mir nicht im Traum gewagt; und so ist bereits gestern der Tag gekommen, an dem ich mein eigentlich angedachtes Langfristinvest mit einem stolzen Gewinn von 208% verkauft habe (EK 2,82, VK 8,82).

Ich wünsche allen Nordex-Investierten weiterhin gute Kurse und dass der Thread "sauber bleibt".

MfG
Der_Held

10704 Postings, 5686 Tage ThesameHallo Der_Held

1
17.08.13 12:50
Glückwunsch zu deinem Gewinn von 208%

Kannst dann Nordexferien machen ..  

9052 Postings, 5213 Tage noogmanHallo zusammen

17.08.13 13:49
Nordex-Aktie: Up, up and away...?

17.08.2013 (www.4investors.de) - Seit dem 25. Juni herrscht bei Nordex-Aktionären wieder eitel Sonnenschein. Da startete der Aktienkurs des Windenergiekonzerns nach einer Abwärtsbewegung von 6,64 Euro auf 4,51 Euro die nächste Kursrallye. Am gestrigen Freitag hat das TecDAX-notierte Papier bei 8,95 Euro das bisherige Verlaufshoch dieser Bewegung erreicht. Der Schlusskurs vom Freitag ist bei 8,86 Euro nicht weit unter dem Top notiert.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=72313

9052 Postings, 5213 Tage noogmanHallo Der Held

1
17.08.13 13:51
Das ist super!
Freut mich für dich!!

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg an der Börse!!

Gruß
noogman  

9052 Postings, 5213 Tage noogmanKursziel 15 Euro

5
17.08.13 13:58
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ertung_Kursziel_15_Euro-5202529

Nordex-Aktie vor Neubewertung- Kursziel 15 Euro
17.08.13 11:55

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Der Windkraftanlagen-Hersteller Nordex hat den Turnaround endlich geschafft. Die Nordex-Aktie steht vor einer Neubewertung.

Die für das erste Halbjahr 2013 vorgelegten Halbjahreszahlen waren sehr beeindruckend.

Nordex verbuchte reihenweise Großaufträge. Die Auftragseingänge wurden um gewaltige 61,5% von 512 Mio. Euro auf 839 Mio. Euro in die Höhe katapultiert.

Auch die Auftragsbücher werden immer dicker. Hier konnte man einen üppigen Zuwachs um 14% von 1.141 Mio. Euro auf 1.300 Mio. Euro verbuchen.

Der Umsatz schoss um 57% von 435,4 Mio. Euro auf 683,7 Mio. Euro in die Höhe.

Zuversichtlich stimmte auch der Ausblick auf das Gesamtjahr 2013. Hier erwartet das Nordex-Management einen Umsatz von 1,3 bis 1,4 Mrd. Euro. Die EBIT-Marge soll bei 2,5 bis 3,5% liegen.

Perspektivisch soll es aber noch deutlich besser werden. 1,5 Mrd. Jahresumsatz und 5% Marge sind das erklärte Ziel. Das soll spätestens 2015 erreicht werden.

Die Umsatzprognosen dürfen getrost als konservativ bezeichnet werden. Man will die Märkte lieber positiv überraschen. Das ist sicher auch gut und richtig.

Unterstellt man eine mittelfristige Wachstumsrate von 15% dann wäre ein KGV von 15 gerechtfertigt. Sollte Nordex-Chef das Ziel der Marge von 5% erreichen, dann wären mittelfristig 15 Euro für die Nordex-Aktie möglich.

Die Rally der Nordex-Aktie kann also weiter gehen.

5782 Postings, 4941 Tage cobaengelKZ 9,60..weiss nicht ob schon gepostet

3
17.08.13 16:07
Diese Aktien empfehlen Analysten zum Kauf

Platz 5: Nordex

Das Analysehaus Independent Research hat  Nordex nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 5,10 auf 9,60 Euro angehoben. Zur Analyse

Nordex kaufen

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Nordex  nach Zahlen von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von  5,10 auf 9,60 Euro angehoben. Der Windanlagenhersteller habe starke  Quartalsergebnisse über seinen Erwartungen vorgelegt, schrieb Analyst  Sven Diermeier in einer Studie vom Donnerstag. Der Auftragseingang sei  weiterhin hoch. Die operativen Verbesserungen seien trotz des zuletzt  deutlichen Kursanstiegs noch nicht ausreichend eingepreist.

99 Postings, 4472 Tage udoelSonntag ist schön..

18.08.13 08:09
Nordex ist schön - meine frau ist schön.............
bin bei 8,90 raus.
Das war's und wie gesagt - alles schön finden heute.

DENN - DIE GUTEN ZEITEN SIND BALD VORBEI , DIE BESTEN KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ye Ye Ye düdd'l düpp'n dööööööee  

79561 Postings, 9421 Tage KickyWindenergie-Branche feiert nicht nur an der Börse

1
18.08.13 12:54
....Bei Nordex herrscht momentan Zuversicht. Schon der Jahresabschluss 2012 ließ erahnen, dass die lange Flaute endlich ein Ende hat. Operativ wurde die schwarze Null im ersten Quartal nur knapp verfehlt. Auch die defizitären Aktivitäten in den USA und China gehören der Vergangenheit an. Für das laufende Jahr hat Nordex-Chef Jürgen Zetschky den Breakeven in Aussicht gestellt – und die in den letzten Wochen gemeldeten Auftragseingänge stimmen für die am Donnerstag anstehenden Quartalszahlen optimistisch. Dieser Optimismus lässt sich auch an dem Kurs der Nordex-Aktie ablesen: Das Papier war mit einem Kurs bei drei Euro in dieses Jahr gestartet – jetzt liegt er knapp unter 7,50 Euro.

Ganze Branche im Aufwind
Aber Nordex ist kein Einzelfall. Der spanische Wettbewerber Gamesa meldete vor drei Wochen den Turnaround im ersten Halbjahr und wies einen Gewinn in Höhe von 22 Mio. Euro aus. Die Aktie stand Anfang Februar noch bei 1,60 Euro, jetzt notiert sie über sechs Euro. Die dänische Vestas startete innerhalb des halben letzten Jahres auf dem Kurstableau von 4,43 Euro auf jetzt knapp 15 Euro durch. Quartalszahlen gibt es in der kommenden Woche.

Aber ist der Optimismus auch begründet? Die britische Investmentbank HSBC sorgte kürzlich mit einer Studie für Aufsehen: Die Analysten gehen von einer Erholung auf dem Markt aus – als global aufgestellter Produzent könne Vestas am stärksten von dieser Entwicklung profitieren. Auch das Global Wind Energy Council (GWEC) sieht die Windkraft im Aufwind: Für das laufende Jahr rechnet der internationale Branchenverband mit einem Zubau von 39,6 Gigawatt (GW) auf insgesamt 322,4 GW. In den Folgejahren soll das Wachstum richtig Tempo aufnehmen. 2017 werde die global installierte Kapazität 536,13 GW erreichen, der Zubau allein in diesem Jahr 61,2 GW betragen.

Keine Chance für Chinesen
Neben Deutschland, wo manche mit einem Rekordzuwachs in 2013 rechnen, rücken zunehmend Auslandsmärkte in den Fokus. Gamesa machte die Hälfte des Absatzes in Lateinamerika. Skandinavien, die Türkei und Großbritannien werden häufig als interessante Märkte genannt. China als weltweit größter Markt hingegen ist abgeschottet, hier haben die Produzenten mit Überkapazitäten zu kämpfen.....

http://www.iwr.de/news.php?id=24313  

79561 Postings, 9421 Tage KickyBoerse ARD

2
18.08.13 12:58

79561 Postings, 9421 Tage KickyChinesen sind noch keine Konkurrenz

18.08.13 13:04
Chinese companies benefit from extensive economies of scale that allow them to price their turbines about a third cheaper than European equivalents. But inferior maintenance services and problems with fan blades, including instability and shorter lifespans, still separate them from their western peers.

"The Chinese are lacking the required service network," a spokesman for German wind turbine maker Nordex said, adding that some Nordex turbines include a unique anti-icing system that heats up parts of the blades when temperatures fall.

Industry analysts and executives agree that it is unlikely that the Chinese will attack their western peers in Europe, given the high shipping costs and the Europeans' superior maintenance services.

The big contest is more likely to occur in North America and emerging markets.

HSBC estimates that Canada, Brazil, Mexico and India will account for more than 18 percent of the global market by 2015, compared with 11.5 percent last year.

The U.S., meanwhile, could account for 17.4 percent of the global market in 2014, up from an expected 6 percent this year, after extending a tax credit break in January.

Some Chinese players have already made a move. Ming Yang, for instance, acquired a 50 percent stake in India's Global Wind Power last year for $20 million to enter the Indian market and said it aims to expand further in major overseas markets.

Goldwind, China's top wind turbine manufacturer by sales, has said that fierce domestic competition is forcing it to push into international markets including Africa, South America, Australia and the United States. International markets accounted for 11.6 percent of Goldwind's sales last year, up from 9.5 percent in 2011.

Western players, however, continue to rely on their superior quality when it comes to new markets.  http://de.reuters.com/article/companyNews/...20130722?symbol=NRDXF.PK  

1473 Postings, 5120 Tage trawekvon heute;

1
18.08.13 13:04
Asbeck gegenüber „Der Spiegel“. Zudem will der Solarworld-Chef eine Diskussion über die Förderung der Offshore-Windenergie, dies sei „die teuerste und ineffizienteste Technik“.

9052 Postings, 5213 Tage noogman@trawek

2
18.08.13 16:25
Asbeck hat hier im Thread nichts verloren!
Er ist mit Solarworld an die Wand gefahren und hat von Windenergie Null Ahnung!
Er ist nur ein Lebemann ohne Skrupel!  

1602 Postings, 5672 Tage alrob76also

2
18.08.13 17:40
Analysten lobten Nordex für die Zahlen und den Ausblick. Das Unternehmen habe die Erwartungen auf allen Ebenen übertroffen, erklärte Analyst Sebastian Growe von der Commerzbank. Allerdings habe nun das aktuelle Kursniveau nur noch wenig Aufwärtspotenzial, da das bestmögliche Szenario schon fast eingepreist sei.

http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...afft-die-wende100.html  

1602 Postings, 5672 Tage alrob76demnach dürfte die korrektur einsetzen

1
18.08.13 17:41
hält die 8 eur?  

2016 Postings, 5577 Tage Andreas H.#26561

4
18.08.13 20:11
15 € sind nicht ausgeschlossen aber dafür sind erstklassige News und Top Margen notwendig. Vestas könnte der Nordex Aktie helfen, wenn es positive Halbjahreszahlen gibt. Die Analysten kommen um eine positive Bewertung der Branche nicht mehr herum. Warten wir die nächste Woche ab.  

954 Postings, 5354 Tage jochen-nbgübertreibung?

4
19.08.13 08:05
interessant; aber ich bleibe vorerst investiert; wir wissen doch alle, dass nordex ein stark volatiler wert ist. ich denke, wir werden die 10 sehen, wenn vestas gute zahlen liefern wird. der ein- oder andere großauftrag wäre auch nicht schlecht. mein bauchgefühl sagt mir, dass irgendwann übernahmegerüchte auftauchen werden.

http://www.finanznachrichten.de/...-einer-uebertreibungsphase-018.htm

Nordex > Die Aktie bewegt sich in einer Übertreibungsphase !

Chartanalyse der Nordex - Aktie

Die Nordex Aktie bewegte sich in einem mittelfristigen intakten Aufwärtstrendkanal, den die Aktie sogar nach oben verlassen hat. Seitdem folgte eine deutliche Aufwärtsbewegung, die weiterhin auf eine momentane Stärke der Aktie hindeutet. Mit dieser Aufwärtsbewegung kann sich die Nordex Aktie aber in eine Übertreibungsphase hineinbewegen, bei der dann mit Kursrückschlägen zu rechnen ist. Deswegen sollten die Aktien-Positionen nur unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden, da hierbei auch die Übertreibungsphasen berücksichtigt werden.

6445 Postings, 5115 Tage kieslyGuten Morgen !

5
19.08.13 08:49
Oberhalb der 6,-€-Marke haben auch schon alle von Übertreibung gesprochen.
Aus heutiger Sicht mutet das fast schon witzig an.
Ich habe damals schon die Auffassung vertreten, daß wir uns in einem stabilen Aufwärtstrend befinden. Was allerdings nicht bedeutet, daß man nicht nochmal zu günstigeren Kursen nachlegen kann. Das ist nämlich fast bei allen Aktien so, die sich in einer solchen Phase befinden.

Nochmal, die Anlaysten und die Charttechnik liefen bis dato einfach immer nur hinterher.
Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so !  

954 Postings, 5354 Tage jochen-nbgwir haben die 9!

3
19.08.13 09:07
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ndx1.htm

Realtime

Geld

Brief

Zeit

9,001

9,028

09:06

8,999

9,02