Heidelberger Druck will Gas geben..
Einkommen fällt potenziell weg oder wird weniger, aber die Aktie würde stark ansteigen. Das wäre Kompensation genug. Aber die meisten AN denken leider nicht so rational.
Aber ich denke es ist noch zu früh. Aber vielleicht mit Amtsübernahme Otto ein guter Zeitpunkt.
aber
die klebt bombenfest in den Schützengräben fest
kommt einfach nicht voran
pfui Deibl
bleibt mir ein Rätsel
Ich schrieb es schon mal, aber ich würde hier mit einem Insolvenzszenario rechnen. Vielleicht bereitet Herr Otto dann alles gut vor, so dass HDM mundgerecht verkauft werden kann.
Kühlwasserschlauch ersetzen inklusive Ersatzteil und Zusatzarbeiten: ca. 70 – 200 Euro.
Thermostatwechsel inklusive Material und Zusatzarbeiten: ca. 200 – 600 Euro
Kühlerlüfter (Visko) wechseln: 250 – 500 Euro
Fahrzeugkühler wechseln inklusive Ersatzteile und Zusatzarbeiten: 300 bis weit über 1000 Euro
he he
50 Mio. kommen mir da sehr realistisch vor.
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.24 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.04.24 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die letzten zwei Jahre zu verstreichen lassen tat weh, weil da ohne Kurzarbeit ein massiver Stellenabbau möglich war.
Ein Druckmaschinenhersteller ist kein Autozulieferer, da hat jeder Kunde seine einzigartige Maschine stehen, die nur eine begrenzte Anzahl an Technikern beherrschen, sowie die Verfügbarkeit der Ersatzteile beherrschen. Not macht erfinderisch, aber bei der Technik mit Hauruck zu sparen kann teuer werden. An den Wasserkopf heran zu kommen ist schwer.
Inklusive der Gewerkschaft müssen alle erkennen es wird letzte Zeit um das Ruder noch herum zubekommen.
Mir fehlt die vernünftige Strategie für die Zukunft. Wer soll den die allerneuste Generation der Druckmaschinen noch kaufen in großer Zahl? Welche wirklichen Vorteile hat der Kunde davon?
Das neue Druckmaschinen für eine enorme Begeisterung beim Personal gesorgt haben ist schon sehr, sehr lange her.
Leute rettet was noch zu retten ist.
Dass die Industrie der Druckmaschinenbauer trotz längerer Lebenszyklen der Maschinen und stagnierendem Druckmarkt grundsätzlich am Leben ist, sieht man an sämtlichen börsennotierten Wettbewerbern.
HDM hat massive hauseigene Probleme die man nicht lösen können wird. BR und IGM werden dafür sorgen, den Rest erledigen die Seilschaften.
Diese Firma ist dem Untergang geweiht. Vielleicht lassen sich in der Insolvenz ja auch mal die fetten Pensionspasten, die jegliche Luft zum Atmen abschnüren, reduzieren.
Für den Aktionär bleibt in diesem Szenario ein Totalverlust.
Bis der neue kommt ist Stillstand zu erwarten. Die KA wird fortgeführt, weshalb Personalabbau nicht möglich sein wird. Die Zahlen zum Auftragseingang werden belegen, dass KA sicher noch bis Jahresende bleibt.
Dem Neuen sind somit auch die Hände gebunden. Am Verfall der Aktie, dem Stillhalten der Shorts, dem Ausbleiben von Insider - oder irgendwelchen Käufen - kann man das wunderbar ablesen