DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Zu Deiner Info (aber nur für Dich ;-)) - bin momentan nur in Aktien - und zwar SEHR sichere (BP, ALV usw.) - Dividendenbringer! Billigst gekauft (wenns donnert) Allianz - Schnitt 66.- € / BP 5,19. Seitdem schöne Div. kassiert - davon kauf ich dann anderes:
Seit Dez. K+S (EK 20,--) usw.
Aber nicht darauf anspringen - sieh Dir dir Kurse jetzt an!
Bei Allianz z.B. arbeite ich mit einem Dynamischen-Stop-Loss (z.Zt. ca. 105,-- VK).
Das System ist ja wohl ganz einfach - braucht aber Zeit - Du musst Dich INTENSIV mit den Werten befassen, welche Du in Erwägung ziehst. Und viel Zeit um den Kaufzeitpunkt zu checken. Und dann nicht von HF, Analysten, Foren nervös machen lassen - sondern abwägen.
Zu Deiner Frage
PS: mit welcher Aktie hast du gut verdient, wenn ich fragen darf?
Ich erinnere mich an die LH:
Einstieg "Schweinegrippe-Tag" EK 8,93 Mitte 2009 (glaube ich) VK 17,65 Mitte / Ende 2010.
Das waren aber keine KO´s sondern Dividenden-gesicherte Aktien! Also selbst wenns weiter runtergegangen wäre, hätte ich noch lange ruhig bleiben können - evt. sogar zukaufen (was ja verpönt ist).
Aber genug der alten Beispiele:
Überlege genau wie Du weitermachst - Dein Kapital ist nur einmal da.
Also WERTVOLL - von WERT ;-) (wie´s Leben...)
Wie gesagt (geschrieben) ich hab nix davon...
Nicht jeder, der Dir nach dem Mund redet , ist Dein Freund !!
Fehler kann man korrigieren ...
??? wie, haben andere hier schon sinnvoll geschrieben / geraten.
Tip: Sehe für Dax eher fallendes Dreieck.
(Nur meine Meinung - hab schon lange nichts mehr gemacht in der Richtung)
Trotzdem,
Glück auf
bei Deinen Entscheidungen!
P.S.: Gut ist, wenn Du - wie Du es gemacht hast - breiter Deinen Einsatz streust!
Jetzt also noch "Feinjustieren".
schönen restsonntag wünsche ich! *g*
http://www.arte.tv/guide/de/047556-000/...n-deals-der-rohstoffhandler
Die Banken, Emittenten, Fonds bekommen schon das Geld der Doofen. Keine Sorge.
Nun wieder warten auf ca. 9450 .
Mühsam ernährt sich der "Fastharzer".
interessant ist, dass das ganze simultankaufen wie es in der KW 1 der fall war nicht mehr so drastisch ist, sprich dass einfach alle titel am dax im gleichschritt verliefen. jetzt scheint wieder "normalität" zu herrschen, oder?