E.on SE - Chance oder Risiko
Die ist aber klar, dass die CoBA eine weitere KE und Split durchführen wird? Also das Schlimmste, was einem Anleger passieren kann....
Wenn die US-Banken gute Zahlen liefern, könnte das Zock-Papier dennoch steigen...kurzfristig...
Du willst aussteigen bevor die Frucht ausgereift ist? :)
Die Werbetrommel läuft doch gerade mal an...
ich steig auch aus, weil ich mir das vorgenommen habe und daran will ich mich diesmal halten... sons wird das wieder nix
Ich habe mir vorgenommen mindestens 4 Jahre drin zu bleiben.
Ich sehe enormes Kurspotenzial und die Dividende jedes Jahr hat ja auch was Schönes :-)
Der ist gut :-)
Das spricht endlich mal einer noch eine Phase des Bash/Push-Gedöns der Analysten & Co. an.
Oft wird darüber geredet, dass die zum verkaufen raten, wenn deren Auftraggeber günstig rein wollen und zum Kaufen, wenn diese raus wollen.
Das Ganze ist natürlich etwas differenzierter.
1. Erst rät schön ein Bankhaus nach dem anderen in einem Abwärtstrend in wohl dosierten Abständen immer wieder zum verkaufen, frei nach dem Motto: "Sieht ihr wir haben ja gesagt, es fällt".
2. Wenn der Boden erfolgreich getestet wird, hagelt es an Verkaufsempfehlungen. Oft 3-5 von verschiedenen Geldhäusern am Tag. Hier kaufen sie dann ein.
3. Dann rät schön ein Bankhaus nach dem anderen in einem Aufwärtstrend in wohl dosierten Abständen immer wieder zum kaufen, frei nach dem Motto: "Sieht ihr wir haben ja gesagt, es steigt".
3. Wenn der Trend erschöpft ist, hagelt es an Kaufempfehlungen. Oft 3-5 von verschiedenen Geldhäusern am Tag. Hier verkaufen sie dann.
Wenn sich jetzt 14,54 etablieren sollte, kann sich die Aktie als echte Cash Cow in 2013 noch erweisen...
Nordkorea wird keinen signifikanten Einfluß auf die Börse haben! Kim Jong Un steht völlig isoliert vor einer Weltgemeinschaft. Weder China noch Russland haben ein Interesse daran, dass es zu einer Eskalation in "Korea" kommt. Es wäre wohl politischer + physischer Selbstmord, sollte er tatsächlich Südkorea oder noch abwägiger Einrichtungen der US-Armee auf südkoreanischem Hoheitsgebiet angreifen. Das ganze ist wohl eher innenpolitisch zu sehen, damit die Generäle Nordkoreas auf keine falschen Gedanken kommen. Die Handelsmärkte sehen es ähnlich.
E.on wird in vielen Publikationen bei 14,55 (aktuell 14,57€) als Knackpunkt gehandelt. Ich rechne erst über 14,6 € auf stärkeren Kaufdruck! Könnte dann bis Handelsschluß bis 15 steigen!
selbst wenn ein kleiner Rücksetzer auf 14,2x kurzfristig kommt wird die 15,xx kurzfristig anvisiert...
Viele steigen vielleicht jetzt aus, da sie genug von den letzten "harten" Wochen haben...
Ich glaube weiter an EON... Das Q1 wird super Zahlen liefern.... soviel Gas und Strom wurde schon lange nicht mehr verbraucht :-)
Dazu die Dividende von aktuell immer noch 7,6 % die in ca. 3 Wochen zur Auszahlung kommt...
NUR MEINE MEINUNG
So einen 6 Jahre andauernden Abwärtstrend schüttelt man nicht gerade so ab indem man über 14,54 steigt. Da muss man schon knapp über 20 hinaus und zwar nachhaltig. Wer hat schon so viel Sitzfleisch?
Letztmals wurde am 4.1.2013 intraday im xetra das Jahreshoch von 14,54 € erreicht. Momentan gibt es viele e.on Aktionäre die ein übersteigen der 14,6 nicht erwarten. Ich erwarte in den nächsten Wochen - warscheinlich bis HV (Dividenden-Auszahlung) Kurse bis vielleicht 17 €. Immerhin ging es Ende 2012 von knapp 20 bis unter 13 €. Aktuell 14,58 €!
Ich weiss nicht, wonach ihr tradet oder warum manche ihren eigenen Analysen nicht trauen.....verkaufen würd ich jetzt auf keinen Fall....Die Signale sind eindeutig positiv....
...ach ja...sag te ja...das Ding geht den oBB hoch....Korrektur vielleich nächste Woche Mo, Di.....