Genta - der letzte Thread
Hoffen, glauben und zittern müssen wir - die "Outsider", die Genta aber - im Gegensatz zu uns - muss doch genau WISSEN, was sie tut, und welche Entscheidungen der FDA daraufhin folgen werden. Gerade hier sehe ich den gravierenden Unterschied zwischen unserer "Glaubensfrage" und dem Wissen der Insider!
Natürlich, kann es trotzdem so kommen, dass selbst die neuesten (verbesserten) Ergebnisse immernoch von der FDA abgelehnt werden könnten: es würde jedoch dann nicht im Bereich der Tatsachen, sondern im Bereich der Machtkämpfen liegen. Dagegen ist jedoch kein Kraut gewachsen und neuesten Genasense-Ergebnisse als solche hätten damit wenig zu tun...
Wir hatten hier mal so`n Kalender auf dem man sehr gut die Prüfungstermine zu den versch. Themenbereichen sehen konnte.
Irgendwo Oligonukleotid-Medikamente in Sicht ?
Gruss an alle...............
Decon
http://www.fda.gov/AdvisoryCommittees/...isoryCommittee/ucm126185.htm
Ich klicke mich dann immer durch die pdf dateien, habe noch keinen lösung/suche/filter gefunden, damit er mit nur genta oder genasense bringt.
evtl. hat ja jemand den tipp für uns?
z.b. geht es für mich hier um "FERRIPROX" von (ApoPharma, Inc). : http://www.fda.gov/downloads/AdvisoryCommittees/...ttee/UCM182439.pdf
Und das bräuchten wir so ähnlich für Genta!
glaube nicht, dass es bei dem termin im 4. quartal schon um den antrag auf zulassung bei der FDA ging, sondern "nur" um die veröffentlichung der endgültigen ergebnisse aus der neuesten studie ;-) antrag auf zulassung kann sich durchaus noch bis ins jahr 2010 ziehen...
Independent Data Monitoring Board Recommends Continuation to Completion of Genta’s Phase 3 Trial of Genasense® in Advanced Melanoma
Tuesday, May 19, 2009 8:41 AM
[...] “Futility analyses after completing accrual have been occasions for failure of two other Phase 3 melanoma drugs earlier this year, said Dr. Raymond P. Warrell, Jr., Genta’s Chief Executive Officer. Having announced enrollment completion last month, we are greatly pleased with this report from the DMB for AGENDA. The next milestone is release of final data on progression-free survival (PFS), which is expected in the 4th quarter of this year. If positive, we expect our regulatory applications for Genasense will be based on statistically significant and clinically meaningful improvements in PFS.”[...]
positiv finde ich, dass die wandlung von optionen m.M. nach teilweise (nämlich zu 40%) vom (wirtschaftlichen) erfolg des unternehmens abhängig gemacht wird: 20% bei zulassung von Genasense; weitere 20%, wenn marktkapitalisierung > 509 Mio $...
[...] Grant of Restricted Stock Units to Raymond P. Warrell, Jr. M. D., Chairman and Chief Executive Officer, Loretta M. Itri, M.D., W. Lloyd Sanders, Senior Vice President and Chief Operating Officer and Gary Siegel, Vice President, Finance
On August 26, 2009, the Compensation Committee of the Board of Directors awarded the following grants of restricted stock units pursuant to the Company’s 2009 Stock Incentive Plan, and pursuant to the Company’s option exchange program. The 2009 Stock Incentive Plan and accompanying option exchange program were approved by the Company’s stockholders at the Annual Meeting of Genta Stockholders on August 26, 2009.
Raymond P. Warrell, Jr. M. D., Chairman and Chief Executive Officer exchanged all of his outstanding options that had been granted pursuant to the Company’s 1998 Stock Incentive Plan, as amended. In exchange for these options, on August 31, 2009, Dr. Warrell was granted 26,474,679 shares of restricted stock units. These restricted stock units will vest as follows: Sixty percent (60%) of the Initial Grant amount, or 15,884,807 shares shall vest as follows: 25%, or 3,971,202 shares, on the grant date, with the balance of the 60%, or 11,913,605 shares, vesting in thirteen (13) equal portions on quarterly anniversaries from the grant date, so as to be fully vested on December 31, 2012. Twenty percent (20%) of the Initial Grant or 5,294,936 shares, shall vest on the date the Company has received notice from the U.S. Food and Drug Administration or from the European Medicines Agency that Genasense® has been approved for marketing by U.S. Food and Drug Administration (FDA) or European Medicines Agency (EMEA). Twenty percent (20%) of the Initial Grant, or 5,294,936 shares, shall vest on the date when the market capitalization of the Company first exceeds ten (10) times the market capitalization value as of the Initial Grant date. The market capitalization value shall be calculated for the grant date and for the vesting date using a standard measure of the Company’s daily closing stock price multiplied by the number of shares issued and outstanding on each of those dates. The market capitalization of Genta Incorporated on the Initial Grant date of August 31, 2009 was $50,869,855.58 determined by multiplying the closing stock price of $0.38, as reported by Bloomberg.com, by the number of Genta shares issued and outstanding of 133,868,041, as determined by The Company. [...]
Quelle: http://www.implu.com/releases/2009/20090911/30448/implu_viewer
andere auffassungen/meinungen willkommen!
btw: ende august gab es also rund 51 Mio aktien ;-)
"muss man hier leider schreiben
andere Erwachsene wissen das" (dein Wortlaut oben)
Nur deine Einschätzung über die FDA ist sehr einseitig und stimmt so nicht.
1. hat sich die FDA seit Genta`s letztem Anlauf sehr verändert, sowohl personell
als auch in strukturell.
2. Stimmt es nicht, dass die FDA nur politisch und inkompetent ist (sehr einseitig dargestellt)
Es gibt natürlich Spezialisten, die medizinische Sachverhalte einordnen können,
aber sicher auch poltitische Gebenheiten. Diese kommen vor allem bei deutbaren Ergebnissen
zum Tragen. Bei eindeutugen Ergebninssen, ist auch die FDA den gesetzlichen Bedingungen
unterstellt. Und Gentas Daten werden diesmal, aufgrund der klaren Definition eindeutig werden.
diese ist die Wichtigste der bisherigen Unternehmensgeschichte.
Aber die Zulassung leitet sich daraus eben ab. Und ich denke nicht, dass Genta
einen separaten neuen Zulassungsantrag einreichen muss, denn
Genasense ist nicht neu, sondern die Agenda nur eine Nachbesserung.
In Folge dessen gelten die Bedingungen des ersten Antrages, jedes weitere
ist lediglich eine Modifikation des bestehenden Antrages.
jetzt ist es Ruhe bis die Agenda-Daten eintreffen.
Genta hält sich gut in diesen höheren Leveln. Die 0,30 wird denke ich
niemand mehr nutzen können, und die 0,25 waren noch vor ein bischen
mehr als einem Monat ganz hervorragende Einstiegskurse :-)
Gruß und entspanntes warten auf die Agenda-Daten
Winthorpe
und nur zur info: wenn jemand nicht daytrading betreibt und wirklich long ist, daher absolut überzeugt ist, dass die news positiv sind, sollte sicherheitshalber SLs sehr tief ansetzen und mit tief meine ich wirklich tief.
sonst könnte es passieren, dass einige kurz vor der veröffentlichung der daten wie begossene pudel dastehen.
ich will keine panik verbreiten, aber bei DNDN ist ein unerklärlicher "fehler" passiert (wer es glaubt) und der kurs DREI minuten vor der veröffentlichung der news um 50% abgestürzt, was natürlich etlich SLs ausgelöscht hat.
das sieht dann so aus:
http://finance.yahoo.com/...hlcvalues=0;logscale=off;source=undefined
eine nachricht dazu:
http://www.thestreet.com/story/10493272/1/...d-trades-will-stand.html
also vorsicht (besonders bei OTC-werten).
Wenn ich mich recht erinnere hat der Weggefährte mal ein schönes Posting
zu diesem Thema geschrieben.
Gute Genta-Nacht
gute nacht auch.
hab leider etwas Auszeit aus der ganzen Börsen Geschichte genommen und weiss jetzt deshalb nicht wann die nächsten Termine anstehen.. also Agenda und Q4. Kann mir jemand die Daten nennen?
Thx
Getme
Ich hab meine Werte in der Regel den Großteil des Tages im Blick.
Als ich den letzten Stoploss gesetzt hab (Hebelzertifikat) hat es so nen Schwenker nach unten gemacht, genau den SL getroffen und is dann innerhalb von 2 Tagen so hoch, dass ich 250% gehabt HÄTTE!
So hatte ich wg. nur 1 ct (Tagestief) dann Verluste.
Deshalb kein SL mehr für mich.