MophoSys - ExtraChancen


Seite 107 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.146
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 115  >  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaMeinst du wirklich das jemand bei 46,0-46,5

 
  
    #2651
24.11.06 14:26
ein Stoploss gesetzt hat, wo 2-3% darunter die wichtige horizontale Unterstützung (auh psychologisch) bei 45,0 und dazu die 200TageLinie knapp darüber liegt?

Denke mal eher der schwache Gesamtmarkt war für die leichte Überreaktion veranwortlich. Mal schaun, wie weit die Hysterie um die Eurokurs-Entwicklung geht. Seh ich chon etas problematisch.

Ist Morphosys eigentlich operativ von einem steigenden Euro irgendwie betroffen?  

51345 Postings, 8792 Tage eckiCa. 35% des Umsatzes laufen mit US-Unternehmen

 
  
    #2652
24.11.06 14:35
Der größere Teil mit der Schweiz und Deutschland (bezogen auf therapeutische AKs)
MOR hat für regelmässige US-Umsätze auch Sicherungsscheine gebucht. Nur auf Meilensteine nicht, denn die sind ja schlecht vorhersehbar.

ABer klar werden US-Umsäze auf Dauer weniger wert. Aber solange MOR bei massivem Wachstum weit über dem aktuellen KGV notiert, ist der Dollar nicht das Problem.


Trotzdem, das war heute ein SL-Abräumer. 4 Kos gingen platt, das bringt Volumen.
Die letzten Tage war Volumen eingeschlafen, heute gabs 2 Euro tiefer viel Umsatz. Hat sich doch gelohnt.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiChart in USD sieht besser aus:

 
  
    #2653
25.11.06 00:35

Nützt aber nichts, denn ich hab ja Euros......

 

...be happy and smile

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiDeftig, deftig.... Wer hat Börse online parat?

 
  
    #2654
27.11.06 13:49
Wo steht deren Gewinnschätzung 2007? Damit ich nicht mit meiner rechnen muß.

Ich glaube bei 1,70 oder 1,80€ je Aktie.
KGV bei gut 26 aufs demnächst aktuelle Jahr 2007.

 

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaTja ecki, wie immer, selektive Wahrnehmung

 
  
    #2655
27.11.06 14:14
Du siehst ein KGV von 28 als günstig an, weil du die Zukunft über 2007 hinaus als äußerst positiv betrachtest. Der normale Anleger (teilweise auch Fondmanager) ist aber oftmals nicht mehr so langfristig ausgerichtet. Die sehen ein KGV von 28 fürs nächste Geschäftsjahr halt als fair an.

Aber ich bin da auf deiner Linie. Morphosys wird sicher langfristig eine sehr gute Performence erzielen. Du solltest nur ab und zu mal versuchen, die Perspektive zu wechseln, und den Blick auf Morphosys aus der Sicht eines "normalen" Anlegers zu betrachten! Ich habs ja vor ein paar Wochen schon mal beschrieben, das du durch deine präzisen Analysen den anderen Anlegeren völlig voraus bist, was aber auch den Zeitpunkt anbelangt, und das führt dazu, das du jetzt schon Gewinne in den Kursen eingepreist haben möchtest, die in der näheren Zukunft liegen. Das geht mir bei meinen Aktien auch immer so. Ich analysiere die so zu Tode, das ich dann schon die Gewinne für die nächsten 2-3 Jahre einzuschätzen vermag, und mich dann wundere, wieso die Leute nicht jetzt kaufen. Man kann berechtigt sagen, die Anleger sind blöd, aber man kann sie nicht ausblenden, denn sie bestimmen die Kurse.

Aber keine Angst, die werden kaufen. Die Frage ist wann.

Wobei bei MOR jetzt natürlich wieder Charttechnik und Psychologie ne Rolle spielen. Kauft man bei mittelfristig eher überkauften Geamtmärkten direkt an der 200TageLinie oder wartet man lieber ab?!  

51345 Postings, 8792 Tage eckiNaja Katjuscha, das seltsame ist ja

 
  
    #2656
27.11.06 14:24
die Bhauptung, an der Börse würde Zukunft gehandelt, aber bei MOR die Gegenwart nicht eingepreist.

Bei 22 mio Umsatz und Hoffnung auf möglichen Break even wurde 2004 bis 46,7€ gezahlt. 2 Jahre später mit 52 bis 55 mio Umsatz und ca. 8 mio€ Gewinn wird nur noch 45 gezahlt.

Da wird man sich doch schon mal wundern dürfen.

Das fast alle Biotecs ihre Marktkapitalisierung daraus beziehen, dass sie, falls alles gut geht, vielleicht ab 2009ff mal keinen Verlust mehr schreiben, sei nebenbei erwähnt.

Habe auch eine Frage an dich:

Vor ca. einem Jahr hattest du mir gesagt, dass Biotest deiner Meinung nach die viel besseren Aussichten und Perspektiven hätte wie MO. Was ist bei denen Schief gegangen?


Ich sehe MOR übrigens 2007 bei Umsatz ca. 65-70mio organisch zuzüglich FAK-Aquise (10mioUSD?)  

51345 Postings, 8792 Tage eckiNoch eins Katjuscha

 
  
    #2657
27.11.06 14:32
Die Korrelation von MOR zu den Gesamtmärkten, also z.B. zum Dax ist nicht übermäßig groß:




Während der DAX die letzten Wochen von Hoch zu hoch gelaufen ist, hat MOR gut 15% korrigiert.
MOR ist, je nachdem in welchem Zeithorizont du schaust durchaus schon stark überverkauft.
MOR musst du kaufen, wenns für MOR richtig ist, und nicht wenn du meinst, die Märkte tun dies oder das.  

110290 Postings, 8891 Tage Katjuschaeck, na die Kurse 2004 sind ja keine vernünftige

 
  
    #2658
27.11.06 14:48
Begründung. Da könntest du genauso mit den Kursen im Jahr 2000 und den damaligen Kennzahlen argumentieren. Daraus kann man ja nicht ableiten, das die Bewertung der Gegenwart günstig ist (was aber der Fall ist).

2004 hat der Markt eben mal kurzfristig das Wachstum eingepreist, das du schon so lange siehst. Danach war man wieder etwas skeptischer. Solche Schwankungen gibts im Verhalten der Gesamtzahl der Anleger nunmal.

Geht mir doch mit meinen Depotwerten nicht anders. Da gibts Aktien mit 20% Umsatzwachstum, die mit einstelligen KGVs notieren und super Bilanzdaten haben. Das mag dich als MOR-Aktionär nicht vom Hocker hauen, aber das Verhältis ist doch ähnlich. Morphosys wächst halt 3 mal stärker und hat langfristig ziemlich gesichertes Wachstum, aber ist dafür eben auch 3 Mal so teuer. Somit sind viele Aktien heutzutage günstig. Andere Werte sehen mir schon wieder hoffnungslos überbewertet aus. Selektion ist nach wie vor das A und O.


Auch und noch was zum Chart. Ich würde mal den extremen Langfristchart außen vor lassen. Die Kurse im Jahr 2000 sind genauso unwichtig wie die Kurse im Jahr 2002/03. Da gabs extreme Schwankungen, die ich nicht grundsätzlich dem operativen Geschäft zubilligen würde. Selbst bishin zum Ende des Jahres 2004 würde ich die Kurse noch als Folge der vorherigen Turbulenzen einstufen. Danach erkennt man einen flachen Trendkanal, deren Oberkante derzeit bei knapp 62 € und dessen Untelkante bei kanpp 39 € verläuft. Ma sieht auch, das ein Fall unter die 200TageLinie bei MOR nichts zu bedeuten hat. In so fern würden Kurse von 40 € eher eine gute Kaufchance als ein charttechnisches Verkaufssignal sein.

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiIndikationsverteilung der aktiven MOR-Programme

 
  
    #2659
27.11.06 14:50

Auf deutsch von der Homepage:
http://www.morphosys.com/de/therapeutische_antikoerper/antik…
http://www.morphosys.com/uploads/pipeline_deutsch-061124.gif

Wenn man davon ausgeht, das die Segmentgröße was zu sagen hat, ergibt sich ca. diese Verteilung für die Indikationen der aktiven Programme:

20 Krebs
11 Autoimmun & Entzündungen
2 Herz-Kreislauf
4 ZNS
1 Infektionen
3 Muskelskeletal

xxxxxxxxxxxxx

Bei den Grafiken auf Konferenzen war die Indikationsverteilung auch schon ein paar mal drauf.

Und immer dran denken: Im Erfolgsfall ca. 5% Tantieme und unter 500mio USD-Potential fangen Big Pharmas keine Projekte an.....

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiTradeCentre.de - MorphoSys kaufenswert

 
  
    #2660
27.11.06 16:29
TradeCentre.de - MorphoSys kaufenswert

11:49 27.11.06

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" halten die MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) nach wie vor für kaufenswert.

Nach neun Monaten habe das Biotechunternehmen einen Umsatz von 39 Millionen Euro und ein EBIT von 7,4 Millionen Euro erzielt. Unterm Strich sei ein Überschuss von 6,1 Millionen Euro für die Zeit von Januar bis Oktober hängen geblieben. Für das Gesamtjahr habe Vorstandschef Simon Moroney einen Umsatz von 52 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

Das angekündigte EBIT von sechs Millionen Euro und das Nettoergebnis von fünf Millionen Euro für 2006 sei bereits nach drei Quartalen übertroffen worden. Verwunderlich, dass das Unternehmen die Gewinnziele nicht nach oben angepasst habe. Wie den Experten Moroney im Hintergrundgespräch erläutere, würden im Schlussquartal bestimmte Kosten für die Forschung und Entwicklung anfallen, was sich entsprechend negativ auf den Profit auswirke. Ein Übertreffen der Prognose habe der CEO daher nicht in Aussicht stellen wollen. Die Experten würden aber dennoch davon ausgehen, analog zum Jahr 2005, dass die Martinsrieder auch in diesem Jahr die eigenen Ziele erneut übertreffen würden.

Das Jahr 2006 sei insgesamt sehr gut für MorphoSys gewesen. "Wir haben die Verlängerung der Verträge mit Roche und Novartis hinter uns gebracht. Das sind zwei bedeutende Meilensteine für uns. Zudem konnten wir in diesem Jahr unser Partnerprogramm weiter ausbauen und rechnen bis Jahresende mit mindestens 40 Partnerprojekten", sage der CEO. Zwei dieser Projekte würden sich bereits in der klinischen Entwicklung befinden. 14 Substanzen stünden in der Präklinik. Bei jeder Weiterentwicklung der Moleküle würden Meilensteine in die Kasse der Gesellschaft fließen. Bei Einführung eines Medikaments in den Markt sogar umsatzabhängige Tantiemen. In der Zukunft werde MorphoSys sodann viel breitere Erlösströme einfahren und über ein immer nachhaltigeres Geschäftsmodell verfügen, je größerer die Partnerpipeline sei.

Für das kommende Jahr zeige sich Moroney zuversichtlich. "Die allgemeine Nachfrage nach unserer Technologie ist sehr gut. Ich sehe keinen Abbruch dieses Trends, da wir für die Pharma- und Biotechbranche ein attraktiver Partner sind. Wir verfügen in der Zukunft über ein gutes Wachstumspotenzial". Nach eigenen Angaben solle die Zahl der Partnerprogramme weiter ausgebaut werden. Ziel sei auch den Umsatz weiter zweistellig zu steigern und auch die Ergebnisse weiter zu verbessern. Auf eine konkrete Prognose für 2007 habe sich der Vorstand allerdings nicht festnageln lassen.

Neben organischem Wachstum setze der Firmenlenker unverändert auch auf externes Wachstum. "Wir wollen das Segment AbD weiter stärken und schauen uns im Markt aktiv um", sage Moroney. Da der US-Markt für diesen Bereich am größten sei, erscheine der nächste Zukauf in dieser Region realistisch. Im Bereich der Forschungsantikörper in den USA sei das Unternehmen kein Unbekannter mehr. Jüngst habe die Firma in den Staaten einen Auftrag für ein Projekt im Schutz der biologischen Waffen vom Verteidigungsministerium erhalten. Die Amerikaner hätten vollständig, menschliche, rekombinante Forschungsantikörper gegen fünf bakterielle Toxine angefordert. Das Volumen des Deals sei zwar sehr klein gewesen. Aber Folgeaufträge dürften nur eine Frage der Zeit sein.

Bei stärkeren Rücksetzern in den Bereich unter 45 Euro ist die Aktie von MorphoSys nach Meinung der Experten von "TradeCentre.de" weiterhin kaufenswert. (27.11.2006/ac/a/t)


Quelle: aktiencheck.de
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2183060&secu=168  

641 Postings, 7394 Tage Barti33ja ja der Ecki...

 
  
    #2661
27.11.06 17:00
bei Mor trägt er halt die rosa Brille.
Wie waren seine Prognosen für Mor bis Ende 2006...?
90-120 Euro, Wunsch ist da der Vater des Gedanken's.  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaOperativ hat er sicher nicht die rosa Brille auf

 
  
    #2662
2
27.11.06 17:12
Im Gegenteil, gibt wohl kuam jemand, der ein Investment so detailliert analysiert, und seine Voraussagen in den letzten Jahren sind auch immer eingetroffen.

Wo er aber sicherlich immer zu früh dran ist, sind die Kursziele, und das hängt eben wie erwähnt damit zusammen, das er eben so genau analysiert. daher sieht er die Erfolge der Zukunft faktisch schon direkt vor sich, aber die Leute die die Kure bewegen, sehen das halt erst viel später. KGV von 28 für das nächste Geschäftsjahr ist eben unter dem Blick auf das nächste Geschäftsjahr in Ordnung, mit Blick darüber hinaus aber ne deutliche Unterbewertung. Glaube daher auch, das wir 2007 Kurse von 60-65 € sehen.

Sag mal ecki, hast du eigentlich auch noch andere Aktien im Depot außer MOR? Vielleicht wär mal etwas mehr Diversifikation ganz gut. Ich seh dich jedenfalls fast nur in MOR-Threads.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiNichts neues Barti? Wieder Lügen?

 
  
    #2663
27.11.06 17:13
Warum kannst du nicht einfach bei Fakten bleiben? der Kurs ist mies genug. Und natürlich hätte ich bei 70% Wachstum nicht mit KGV 26 gerechnet.

Dabei kannst du doch bis 31.12.05 zurückblättern und korrekt kopieren?

Zum Jahresende, bei weiter guter Marktstimmung und newsflow könnte ich mir einen Anstieg bis 100 sehr gut vorstellen.

Und was ist jetzt?
Marktstimmung Biotec ist mies und veröffentlichter newsflow mager.
Dazu wurde meine Voraussetzung für dieses Jahresziel bereits im April oder Mai gerbrochen, nämlich der intakte mehrjährige Aufwärtstrend.
Die Kursentwicklung ist enttäuschend, die von dir als fantastische Pusherzahlen verlachten Fundamentalprognosen sind schon großteils übererfüllt.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiKatjuscha, ich habe im Moment noch 7 weitere Werte

 
  
    #2664
27.11.06 17:17
möchte aber nicht das groß austreten, weil ich schon bei MOR zu viel rummache.

Was ist jetzt mit Biotest, die seien doch so viel günstiger als MOR?  

13451 Postings, 8696 Tage daxbunnyecki, sende mir doch deine 7 Werte per BM

 
  
    #2665
27.11.06 17:25
würde mich freuen. DANKE

Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!  

110290 Postings, 8891 Tage KatjuschaWas hat jetzt Biotest damit zu tun?

 
  
    #2666
27.11.06 18:06
Soweit ich weiß hab ich dich lediglich mal gefragt was du von Biotest hälst, da die vom KGV her deutlich günstiger sind. Das hat ja nix mit der jetzigen Diskussion hier zu tun. Ich würde Morphosys langfristig mehr Potenzial zusprechen als Biotest, zumal ich beide Werte fundamental nicht vernünftig analysieren kann, da ich keine Ahnung von der Branche habe. Bei MOR verlasse ich mich völlig auf deine Analyse und mixe sie mit dem Timing eines Außenstehenden.

Deswegen diversifiziere ich ja auch. Ein Biotechwert im Depot (maximal 2) ist genug. Dazu hab ich ja allein 3-4 Medtech-Werte im Depot. Das gesamte Spektrum Gesundheit ist also zu 40-45% in meinem Depot vertreten. Ist schon ziemlich viel, dafür das ich gerne etwas breiter streue.  

641 Postings, 7394 Tage Barti33TecDAX Schluss: Die Bären übernehmen das Ruder, Mo

 
  
    #2667
1
27.11.06 19:04
TecDAX Schluss: Die Bären übernehmen das Ruder, MorphoSys am Indexende

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Belastet von der anhaltenden Euro-Stärke und schwachen Vorgaben aus New York hat der TecDAX die Verluste aus der ersten Tageshälfte bis zum Handelsende ausgebaut, letztendlich verabschiedete sich das Aktienbarometer mit -2,27 Prozent bei 686,69 Indexpunkten in den Feierabend.

Papiere von QSC zählten am Morgen nach der Vorlage endgültiger Quartalszahlen noch zu den Favoriten, gaben im Handelsverlauf aber ab und schlossen 1,5 Prozent schwächer. SOLON knüpften an die schwache Entwicklung der vergangenen Wochen an und fielen um über 3 Prozent zurück, *deutliche Abschläge waren außerdem bei MorphoSys*, Rofin-Sinar, JENOPTIK und Conergy zu beobachten.

ADVA befanden sich hingegen weiter im Aufwind und tendierten zuletzt 0,4 Prozent fester, daneben rückten AT&S und Bechtle um jeweils 1,8 Prozent vor.

Schlusskurse (17:36 Uhr):

TecDAX: 686,69 (-2,27 Prozent)

Tagesgewinner: Bechtle, AT&S, ADVA

Tagesverlierer: *MorphoSys*, Rofin-Sinar, JENOPTIK
 

1066 Postings, 6555 Tage wolle 56;-) o. T.

 
  
    #2668
27.11.06 20:59

51345 Postings, 8792 Tage eckiNeue umfangreiche Foschrungsallianz begonnen

 
  
    #2669
1
28.11.06 07:55

MorphoSys und das US-amerikanische Burnham-Institut beginnen umfangreiche Forschungsallianz

28.11.2006 / 07.38 Uhr

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute den Beginn einer umfangreichen Forschungskooperation mit dem US-amerikanischen Burnham Institut für Medizinische Forschung in La Jolla, Kalifornien bekannt. Die Zusammenarbeit erstreckt sich von dem Einsatz vollständig menschlicher rekombinanter Forschungsantikörper durch Wissenschaftler am Burnham-Institut bis hin zur Vermarktung resultierender Produkte. Im Rahmen des Vertrags erhält das Burnham-Institut Zugang zu neuen HuCAL GOLD-Forschungsantikörpern der MorphoSys-Geschäftseinheit AbD Serotec, um neue Zielmoleküle mit potenziell medizinischer Relevanz zu identifizieren und genauer zu erforschen. MorphoSys sichert sich die kommerziellen Rechte für alle Antikörper aus dieser Kooperation, sowohl für den Vertrieb als Forschungswerkzeuge durch den Verkaufskatalog der AbD Serotec Geschäftseinheit, als auch in allen therapeutischen oder diagnostischen Anwendungen. Finanzielle Einzelheiten des Vertrags wurden nicht bekannt gegeben.

Das Burnham-Institut, eine nicht gewinnorientierte Organisation, verfolgt seit mehreren Jahren erfolgreich das Ziel der medizinischen Wirkstoffentdeckung mit Fachleuten aus der Biologie, Chemie, Physik sowie den Ingenieurs- und Computerwissenschaften. Das Burnham-Institut erhält finanzielle Unterstützung aus Mitteln des National Institutes of Health (NIH) und ist strukturell in dessen Forschungsnetzwerk eingebunden, das unter anderen ein Exzellenzzentrum für die Entdeckung von Krebsmedikamenten sowie das San Diego Center for Chemical Genomics (SDCCG) umfasst. Das SDCCG wurde durch das NIH als eines von zehn operativen Zentren gegründet, die gemeinsam das Forschungsnetzwerk Molecular Libraries Screening Centers Network bilden.

"Wie freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit MorphoSys zusammenzuarbeiten, um die HuCAL-Technologie in einer Vielzahl an laufenden Forschungsprogrammen einzusetzen", erklärt Dr. Adrienne Day, Vice President, Business Development am Burnham-Institut für Medizinische Forschung. "Diese hoch entwickelte Technologie ermöglicht es, unseren Wissenschaftlern neue Forschungswerkzeuge bereitzustellen und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, innovative Medikamente zu entwickeln."

"Die Zusammenarbeit mit einer der einflussreichsten Forschungsorganisationen der Welt ist ein bedeutender Schritt für uns, um unsere HuCAL-Technologie in der Forschungsgemeinschaft zu etablieren", kommentiert Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Dieser Vertrag hat das Potenzial, neue Produkte für unsere AbD Serotec Geschäftseinheit zu liefern, bietet aber aufgrund der medizinischen Ausrichtung der Forschung am Burnham-Institut gleichzeitig ein langfristiges Potential für unser therapeutisches Geschäft. Der Zugang zu bislang unentdeckten krankheitsassoziierten Zielmolekülen ist ein Schlüsselfaktor für die Entwicklung jeder biopharmazeutischen Firma und diese Allianz könnte uns viel versprechende Ansatzpunkten für Antikörper-basierte Therapie aufzeigen."

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Director Corporate Communications, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Public Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com

MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (USA), Boehringer Ingelheim (Deutschland), Bristol-Myers Squibb (USA), Centocor Inc. (USA), Daiichi Sankyo & Co., Ltd. (Japan), GPC Biotech AG (Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Schweiz), ImmunoGen Inc. (USA), Merck & Co., Inc. (USA), Novartis AG (Schweiz), Novoplant GmbH (Deutschland), OncoMed Pharmaceuticals Inc. (USA), Pfizer Inc. (USA), ProChon Biotech Ltd. (Israel), Schering AG (Deutschland), Schering-Plough (USA), Shionogi & Co., Ltd. (Japan), Xoma Ltd. (USA) und andere. MorphoSys ist im Markt der Forschungsantikörper durch seine Geschäftseinheit AbD Serotec tätig. Die Geschäftseinheit wurde im Jahr 2003 gegründet, um den nicht-therapeutischen Markt für MorphoSys zu erschließen. Die Aktivitäten in diesem Bereich wurden durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in Großbritannien und in den USA im Januar 2005 sowie durch die Akquisition der Serotec-Gruppe in 2006 nachhaltig gestärkt. Seit 2006 läuft das Segment unter dem Namen AbD Serotec. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.de/.


About Burnham Institute for Medical Research:
Burnham Institute for Medical Research is an independent non-profit research institution dedicated to advancing the frontiers of scientific knowledge in the life sciences and medicine, and providing the foundation for tomorrow's innovative therapies. The Institute is home to three major centers: the National Cancer Institute-designated Cancer Center, the Del E. Webb Center for Neuroscience and Aging Research, and the Infectious and Inflammatory Disease Center. Established in 1976 in La Jolla, California, the Burnham today employs over 750 people and ranks consistently among the world's top 20 research institutes in independent surveys conducted by the Institute for Scientific Information. Burnham recently announced plans to open a campus in Orlando, Florida that will extend the Institute's capabilities in drug discovery and genomics, as well as expand its research to cover more types of diseases. For additional information about the Burnham and to learn about ways to support its research, visit www.burnham.org.

HuCAL® und HuCAL GOLD® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG.28.11.2006 / 07.38 Uhr
xxxxxxxxxxxxxxx

HuCAL als Industrie - und Forschungsstandard durchsetzen. Ein langjähriges Ziel von Moroney. Wieder ein Stück weiter. :-)

 

839 Postings, 7124 Tage DasorEben ein gutes Produkt !

 
  
    #2670
1
28.11.06 08:07
Das kommt alles am Ende des Jahres auf die Prognose drauf...
Da ja viele gestern Ihre Stücke los werden wollten,
war es für mich mal wieder an der Zeit aufzustocken.Mal sehen, ob wir einen Teil der Verluste heute gutmachen können, oder diese Meldung im schlechten Momentum verpufft.

Gruß
Martin  

51345 Postings, 8792 Tage eckiNovartis entwickelt "agressiv" ca. 15 MOR-AKs!

 
  
    #2671
1
28.11.06 09:48

News vom Partner NovartisLächeln

28.11.2006 07:20
Hugin-News: Novartis International AG

Novartis (Nachrichten/Aktienkurs) präsentiert eine starke Forschungs- und Entwicklungspipeline, Pläne für eine Reihe von Neueinführungen sowie neuartige Projekte, die in Studien der Spätphase klinischer Entwicklung vorrücken

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-11/artikel-…

"Im Lauf der kommenden zwei Jahre werden wir mehrere innovative Medikamente auf den Markt bringen und weiterhin aggressiv in Wirkstoffforschung und Entwicklungsaktivitäten investieren. Darüber hinaus werden wir unsere eigenen Kompetenzen und Technologien durch Erfolg versprechende Kooperationen ergänzen", fügte Dr. Vasella hinzu.

.....

Gegenüber 2004 stieg die Zahl der neuen Wirkstoffe im NIBR-Portfolio im Jahr 2006 von 55 auf über 70 Projekte. Dies ist unter anderem auf die Entdeckung neuer therapeutischer Ansatzpunkte (Targets), auf Fortschritte im Bereich der strukturellen Biologie und auf die starke Zunahme der Anzahl biologischer Arzneimittelkandidaten zurückzuführen. Zu diesen zählen auch Antikörper, die gegenwärtig rund 25% des NIBR-Portfolios ausmachen.

xxxxxxxxxxxx

Das dürften ca. 15 aktive AK-Projekte von Morphosys sein, an denen agressiv-intensiv geforscht wird.

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiKatjuscha, eine Gelegenheit für dich.

 
  
    #2672
28.11.06 10:51
Oder 10% warten und dann sagen, das es dir schon zu weit gelaufen sei?

Ich habe ein paar überfällige Meldungen auf meiner Erwartungsliste. Bis Februar sollte der Kurs einiges anziehen. Also denk drüber nach. ;-)  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbecki, wenn die Gelegenheit

 
  
    #2673
1
28.11.06 12:02
so günstig ist, warum kauft Du eigentlich nicht?  

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiIch habe gestern gekauft.

 
  
    #2674
28.11.06 12:15
Bei WO auch gepostet. Der Kauf ist jetzt wieder knapp bei EK.

Ich bin nicht derjenige, der immer bei Optimum kauft und verkauft. augen verdrehen  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbIch hab Zeit bis 40€ zum 1.Teil-Nachkauf o. T.

 
  
    #2675
28.11.06 12:19
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben