Halo Labs , Cannabis mit 600% Chance ?
HALO LABS REPORTS Q3 2019 FINANCIAL RESULTS
Zusammenfassend kann man folgende Punkte hervorheben:
Quartalsumsatz von 7,2 Mio. USD (9,55 Mio. CAD) - gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt!
Bruttoertrag 2,9 Mio. USD (3,85 Mio. CAD) = 41% Gewinnmarge!
Bester Bruttoertrag, sowohl prozentuell als auch in der Summe der Firmengeschichte!
9 Monate Umsatz von 25,4 Mio. USD (33,7 Mio. CAD) - eine 223% Steigerung gegenüber dem Vorjahr!
Arbeitskapital 19,1 Mio. CAD
"Das würde bei rund 615 Mio Aktien rund 2,4 Cent pro Aktie Umsatz bedeuten." schrieb clean_energy. Er hat also den Umsatz pro Aktie dargestellt. Du schlussfolgerst daraus: "Der Umsatz prozentual zum Aktienwert wäre höher als bei Apple, Amazon, Microsoft oder Tesla." Aktie ist nicht gleich Aktienwert. Das solltest Du nicht verwechseln. Denn der Umsatz pro Aktie ist bei Deinen genannten Companies entschieden höher als bei HL. (Kannst Du gerne Deiner Empfehlung folgen: "Ich behaupte mal, dass man das bei Finanzen.net für jede einzelne Altie lesen und nachprüfen kann, wenn man dafür nicht zu faul ist.)
Deine Schlussfolgerung
"Der Umsatz prozentual zum Aktienwert wäre höher als bei Apple, Amazon, Microsoft oder Tesla.
Die Anleger werden es bald spüren im Anstieg der Aktie.
Aber das genügt ja nicht um die Miesmacher zu überzeugen.
Ist eigentlich auch garnicht nötig."
ist widersprüchlich: Sinkt der Aktienwert, verbessert sich das Resultat (= Quotient aus Umsatz zum Aktienwert). Du behauptest aber, "Die Anleger werden es bald spüren im Anstieg der Aktie." Ein fallender Aktienwert führt Deiner Meinung nach zu einem Anstieg desselben...., habe ich Dich so richtig verstanden? Ich meine, Du hast die Begriffe 'Umsatz pro Aktie' und 'Umsatz pro Aktienwert' einfach durcheinander gebracht und deshalb bitte auch hier kannst Du Deiner Empfehlung folgen "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.09.20 10:15
Kommentar: Beleidigung
Oleander schrieb:
"Der Umsatz prozentual zum Aktienwert wäre höher als bei Apple, Amazon, Microsoft oder Tesla"
Das stimmt so auf den AktienWERT bezogen.
Da kannst Du noch so rumeiern.
Die Schlussfolgerung wäre, je niedriger der Aktienwert, desto höher = besser die Kennzahl. Der Anleger profitiert neben der Dividende (die HL bis auf weiteres nicht ausschüttet) gerade von einem Anstieg des Aktienwertes. Wo ist dann der Sinn einer Investition bei HL, wenn der Aktienwert fällt?
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.20 12:22
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 17.09.20 12:22
Kommentar: Provokation
"Zusammenfassend kann man folgende Punkte hervorheben:
Quartalsumsatz von 7,2 Mio. USD (9,55 Mio. CAD) - gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt!
Bruttoertrag 2,9 Mio. USD (3,85 Mio. CAD) = 41% Gewinnmarge!
Bester Bruttoertrag, sowohl prozentuell als auch in der Summe der Firmengeschichte!
9 Monate Umsatz von 25,4 Mio. USD (33,7 Mio. CAD) - eine 223% Steigerung gegenüber dem Vorjahr!
Arbeitskapital 19,1 Mio. CAD"
Vielleicht geht auch bei Dir ein kleines Licht auf :)
Wenn man sachlich analysiert und argumentiert ist das ok.
Die Amis und Kanadier scheinen jetzt auch die "Panikverkäufe" einzustellen, da es sich lohnt, dem Halo-Management Zeit zu geben und Vertrauen zu schenken, ob die Investitionen
jetzt anfangen Früchte zu tragen.
Die geduldigen Zukunftsanleger langen jetzt auch langsam zu, denn so preiswert wie jetzt wird es die Aktie wahrscheinlich demnächst nicht mehr geben.
"Die Amis und Kanadier scheinen jetzt auch die "Panikverkäufe" einzustellen..."
Kanada hat gestern auf ATL geschlossen! Also es wird nicht nachgekauft sonern abverkauft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis und der liegt auf ATL.
"Die geduldigen Zukunftsanleger langen jetzt auch langsam zu, denn so preiswert wie jetzt wird es die Aktie wahrscheinlich demnächst nicht mehr geben."
So wurde es auch beim vorletzten ATL propagiert. Der Handel in D ist heute ja quasi eingeschlafen. Bis jetzt gerade mal € 25.000.- auf TG und das bei ATL-Niveau.
Somit kann ich deine Beurteilung nicht nachvollziehen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 16.09.20 15:06
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Sehr viele Annahmen, durch keine Fakten begründet.
Die Handelszahlen (s. post Eberhard01) sind ein sachliches Argument für den derzeitigen Kurs.
Ich ziehe daraus den Schluss, dass der Kurs sich weiter von den früheren Werten entfernt.
Permanent, ununterbrochen nur die Konfrontation suchen.
Schlimmer als ein Superspreader.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 15:09
Kommentar: Regelverstoß - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Zeitpunkt: 16.09.20 15:09
Kommentar: Regelverstoß - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Das der Kurs heute weiter am ATL verharrt, wissen wir. Ich gehe wie oben ausgeführt von weiter sinkendem Kurs aus, die Fundamentaldaten sprechen m.E. dafür. Als Anleger wünsche ich mir eine Erholung.
Einige haben hier ja seit Wochen gewarnt vor weiterem Kursverfall.
Ich erwarte von HL und seinem CEO Gegenmaßnahmen, um Vertrauen der Aktionäre zurück zu gewinnen. Selbst seine Twitter-Botschaften können die Anleger nicht mehr länger beruhigen.