2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Außerdem weiß ich nicht, was die meisten jetzt machen. Würde ich das wissen, wäre ich ja bereits Multimillionär, würde als Seher im Börsen- und ÖR-TV auftreten, würde Börsenbrief-Abos verticken usw.
Weil dem nicht so ist, muss ich mich aus einer Mischung aus CT, Fundamentals und Bauchgefühl verlassen.
Vielleicht lese ich das gerade etwas zu sensitiv, aber in #2625 steckt mir ein bisschen viel DU-Botschaft. Hinweise und Kritik finde ich ok und nett, aber doch bitte ohne die persönliche Note. Kannst du das nachvollziehen?
Charttechnisch sind wir m.E. etwas heißgelaufen und hängen im Bereich des Widerstandes, der auf Schlusskursbasis ziemlich genau bei 10500 verläuft. Europa hat noch diverse andere Baustellen und das Geld vom QE kommt erst im März an die Märkte. Ich würde durchaus eher einen Rücksetzer erwarten, bevor es weiter hoch geht.
wie dem auch sei, kommt nicht wieder vor.
viel erfolg
Es gibt zwar kein Short-Signal nach CT, aber es gibt Wahlen in Griechenland, und es gibt unterschiedliche Reaktionen in der EU zu Marios Maßnahmen. Also durchaus Rückschlagpotenzial - wie eigentlich immer an der Börse!
1. Die alten Hochs bei 10050 wurden nach oben durchbrochen. Jegliche Widerstände der letzten 12 Monate wurden damit aus dem Weg geräumt.
2. 60 min Chart: Gestern gab es bis 13:50 Uhr zunächst die Ausbildung einer Mini-Konsolidierung (2) und dann den Start einer Hauptantriebswelle (3) , die keine Wünsche offen ließ und nachbörslich ihr Ziel bei 10533 erreichte.
Heute:
1. Durch den Ausbruch über 10050 ist vorerst anzunehmen, dass der DAX bis 11100 steigt, solange er nicht zuvor unter 9560 fällt. Im besten Falle werden sogar 10050/10065 bzw. zumindest 9925/9950 nicht mehr unterschritten.
2. 60 min Chart: Im 60 min Chart steht der DAX nach einem freundlichem Handelstart bei 10500 kurz vor einer weiteren kleinen Konsolidierung, die im Idealfall den Bereich 10425/ 10385 erreicht.
3. Danach sind neue Allzeithochs 1. Wahl, insbesondere solange keine bärische Wellenüberschneidung mit der Horizontalmarke 10340 hergestellt wird. Die Wochenschlussziele beziffern im laufenden Rallyabschnitt auf 10550 und 10635/10675. Klar bärisch wird es kurzfristig unter 10225. Dann wäre der übergeordnete Pullback auf die horizontale Ausbruchsmarke 10050/10065 schon angelaufen.
Quelle godmodetrader.de
Schwarze Linie bei 17430 - oberhalb long, unterhalb short ..
Schwarze Linie bei 1295 - oberhalb long, unterhalb short ..
Das ist jetzt 'ne ersthafte Frage ...
Zieh ich die Striche falsch? Interpretier ich was falsch?
Schwarze Linie bei 47.00 - oberhalb long, unterhalb short ..
Wird mir langsam zu heiß...
Alles nicht normal und auch nicht gut, was hier abgeht.
Nur in welche Werte gehen?
Immobilien? Zu teuer
Gold oder Silber ??? glaube noch nicht dran
Anleihen huahua...
Das wird böse Enden.
Bin im Dax weiter auf der Puten Seite und im RTS und Athex 20 auf der long Seite.
Sollte im Mai mein put auf den Dax verfallen, werde ich wohl einen neuen holen müssen.
zumindest muss mein Depot abgesichert sein...
vg