Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 106 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 627.849 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 163 > |
.
.
.
.
.
Die Börse bleibt ein Geschäft, wo sich nicht jeder bezeiligen sollte... ;-)
Nämlich dass besagter Bauer bei der Dorfnutte war und anschreiben hat lassen. Frag mich nicht warum-aber dann würd sichs nicht auf Null aufgehen !
man sollte das alles aber nicht überbewerten.
hier der 1-jahres-chart.
irgendwas macht mich allerdings hellhörig momentan. bund future fällt maßlos, anleihen fallen auch. irgendwas könnte da im busch sein.
gibt doch genug andere Threads dafür...
Vorallem , was sollen diese ganzen Rechtfertigungen einiger User ? Nach dem Motto " nein, ich habe recht " und " stimmt nicht , was DU gesagt hast " !!?
Ist ja wie im Kindergarten...
was ich persönlich glaube, dass wir noch einmal einen starken Rücklauf rauf zu 11700, vielleicht 11800 erleben werden, und erst dann setzt noch einmal eine dominanten downwelle ein. das heisst, neue ATH´s sehen wir eher erst ende sommer, wenn überhaupt. bis dahin fliesst nämlich noch viel wasser den Rhein hinab.
der short hat gewinn gemacht und beim jetzigen Long stehts in den Sternen. Aber zur not kann ich das ding auch längerfristig halten-und irgendwann steht er im plus (ich weiss-keine sehr tröstliche Aussage, aber mit zertis hab ich tatsächlich die nötige "staying-power")
allen anderen ein gutes händchen und gewinne !
aber dennoch: langfristigen investoren sollte das egal sein. der DAX wird garantiert höher stehen als 12400 - egal ob in wochen, wenigen monaten oder mehreren monaten.
sell im may and go away? Manchmal ist es spannend, manchmal nicht. Aber ich beobachte über viele Jahre, daß da was dran ist. Witzig dabei ist, daß, wenn ich darauf gewartet hatte, es dann ausblieb... Aber die Amis im speziellen sind von Mai bis nach ihren Ferien im Juli oftmals sehr "traidingfaul".
Was ich interessant seit kurzem finde (letztes und dieses Jahr) und was es so auffällig noch nie richtig gab, daß sich der DAX immer öfter tagesweise oder sogar in kurzen Perioden vom DOW regelrecht abkoppelt, egal in welche Richtung.
Dachs bewegt sich klar, DOW wird sich noch zeigen heute, vermute aber daß der DOW heute nur rumdümpelt - es steht bei den Amis nichts Gescheites an.
meine Empfehlung ist es, abwarten nicht auf steigende Kurse weiter setzen.
Der Währungskrieg ist zu krank
endlich weiter runner. denke morgen beschleunigt sich das ganze Richtung 11.000 Punkte testen.und weiter das bullige klatschvieh enteignen.
Aber was weiss ich schon !
so - und jetzt ein Bier einschütten !
schönen abend
Intra erhohlungen sind freilich möglich. ..sollten aber gleich wieder hart weggeshortet werden ...damit dir auch morgen abend dein Bier und mir der Eiweiß Shake schmeckt.
habe das aber schon hunderte male erlebt hier im faden. heute top, morgen pleite und man hört nie wieder was.
simba, tom, mich und wenige andere wirds aber hier immer geben, wir machen eben das langfristige geschäft.
DAX wird weiter steigen. Schwache Tage sind Kauftage. Eben wieder bei 11300 eingesammelt.
Der Abwärtstrend muss aber noch mehrmals bestätigt werden.
Einige ach solide Werte brennen in der Hölle.
zuletzt 6 in folge... und einige jahre mit für dich unvorstellbaren gewinnen.
keine ahnung warum du mit deinem halblehren balken glaubst was zu wissen...
sinba ist seit 9400 long...und du warscheinlich auch...ihr wißt doch garnix...
Spätestens bei 10600-11000 drehts wieder hoch, dies werde ich zum Neueinstieg nutzen :)
könnte aber 2-3 jahre dauern bis da wieder kaufkurse sind.,..