Pures Dynamit 300% +x möglich
niedergezockt wird - hat glaube ich ja gar keiner etwas davon - nicht mal die zocker - oder?
von wahnsinnsunternehmen war auch jie die rede. lediglich von chancen und möglichkeiten.
Als es jetzt dann hoch ging, liegen plötzlich ca. 160.000 Stück im AKS bis 0,132........
Also entweder sind es pennyzocker oder es wird wirklich gedeckelt....
Obwohl ich es ähnlich sehe wie du...
mal mehr mal weniger. lagen gar schon 500 000 auf einmal drauf.
kann mich auch an einen tag entsinnen, an dem immer auf die 20 nachgelegt wurde. erst gegen abend wurde der deckel abgenommen
die frage ist doch, wo kommen die ganzen shares her? in den letzten wochen lag der kurs doch wesenrlicher höher als 11.
hat ja traderbernd vorhin geschrieben. also wenig ist das nicht ;o) somit ist genügend da um "gewisse" spiele zu spielen.
aber ein grossteil der 50 mio sind auch in festen händen (meine z.b.). und selbst als der kurs bei 2 cent im januar absackte, fand kaum handel statt - siehe umsatzhistorie.
stellen das ASK voll - und das BID ebenso. entweder es kauft einer für 11 oder verkauft einer für 10 und sammeln günstig ein. ist das BID leer (so wie heute), werden mal 30 000 unlimitiert geschmissen um evtl. paar stoploss abzufangen etc. sprich - sie kaufen ihre eigenen shares + stoplosses
nur sonne idee
Zum „Geburtstag“ eine Kerze für ROK Global: Explosionsgefahr?
Als mir vor einigen Wochen ein guter Freund eröffnete, daß er sich Aktien dieses Unternehmens gekauft hatte, war ich schon ein wenig überrascht, erinnerte mich aber, irgendwann etwas gelesen zu haben. Und richtig: die „Experten“ von Börse Inside hatten für eine Werbeausgabe ihrer Publikation „Hot Stocks Investor“ vor ca. einem Jahr ROK Global plc. zur „Top-Story“ erkoren, der Aktie wurde Verzehnfachungspotential zugebilligt. Diese Aussage bezog sich jedoch auf einen Kurs von 1,5 € und nicht die bescheidenen 0,15 € und weniger aktuell.
Jedenfalls erklärt sich so das Interesse der Diskutanten im Forum, wobei einige offensichtlich hier schon ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben, allerdings wirkt es auf mich wie eine große Gruppentherapie enttäuschter Erwartungen.
Gut ein Jahr nach der Börseneinführung und fast ebenso lang nach der brillanten Analyse im Hot Stock Investor ist, wie ich finde , ein guter Zeitpunkt für eine kleine Zwischenbilanz, doch zunächst spendiere ich dem Baby trotz seines explosiven Charakters („Pures Dynamit…“) zu seinem Geburtstag eine Kerze, ein Lebenslicht. Gefahren durch offenes Feuer sind nicht zu befürchten, denn das Sprengmaterial ist offenbar von minderer Qualität.
Welche Erwartungen hatten also die Analysten von Börse Inside geweckt? Gier oder etwas anders formuliert: Kleinaktionären sollte ermöglicht werden, sich an einem start-up eines amerikanischen self-made-Milliardärs zu beteiligen. 75% der 73 Millionen ausstehenden Aktien liegen bei den Unternehmensgründern, den Rest teilen sich „ausgesuchte institutionelle Investoren“ und „High-Networth-Individuals“ und mit dem Rest vom Rest kann man via Hot Stocks Investor noch ein paar deutschen Hobby-Spekulanten zur finanziellen Unabhängigkeit verhelfen. Das ist gelebte Großzügigkeit.
Dazu nehme man nach Art des Hauses ein paar ambitionierte Prognosen, einen Chart mit Pfeil von links unten nach rechts oben, der eine Kursverdreifachung in drei Monaten und eine weitere Verdoppelung im gleichen Zeitraum danach suggeriert, ein paar knackige Sprüche: „Rok Global plc: Ready to fly!“ und nenne das alles noch konservativ geschätzt, denn Mr. Kendrick hält 20 € pro Aktie für angemessen… Das würde ich auch tun, wenn ich ca. 18 Millionen dieser Aktien besitzen würde.
Ein Höhenflug des Aktienkurses ist nicht erkennbar. Kurz nach Erreichen der Höchstkurse im Mai vergangenen Jahres, also nach der durch die Kaufempfehlung generierten Nachfrage, setzte ein dauerhafter Sinkflug ein, bei in der Spitze bis zu 98% Verlust könnte man natürlich auch von einer glatten Bruchlandung sprechen. Der Kreis derer, die den „Wert“ langfristig betrachten und zur Zeit mit diesem Titel fett im Gewinn liegen, sollte relativ überschaubar sein, denn das geht nur mit Einstiegskursen um fünf Cent.
Bis jetzt war also das gemeinsame „start-up“ mit dem gutmütigen amerikanischen Milliardär für seine deutsche Investorenfangemeinde ein Flop. Es stellt sich ohnehin die Frage, warum er den Laden nicht allein finanziert, sondern den Weg über eine public limited company wählt wie auch die, warum offensichtlich niemand den Wert der angeblich so revolutionären Produkte erkennt und (durch professionelle Käufe) dafür sorgt, daß diese Vision in den Aktienkurs eingepreist wird?
Am besten läßt die Schicksalsgemeinschaft bis dahin meine Kerze auch neben dem vermeintlichen Dynamit als Licht der Hoffnung brennen, denn akute Explosionsgefahr besteht hier nach meiner Einschätzung nicht.
Den hier Investierten zum Trost: auch der zweite in der Werbeausgabe des Hot Stocks Investor vorgestellte und zudem fehlerhaft analysierte Wert (Innocent, A1C6BC) hat sich bis heute gezehntelt, statt zu verzehnfachen… Noch ein Rohrkrepierer.
für dein ausführliches morgengebet.
es stecken wahre worte in deinen zeilen.
es gibt viele werte an der börse, welche mit vorschusslorbeeren bestückt sind und mit teils utopischen wertsteigerungen beworben und dann binnen weniger monate 90% prozent ihres einstiegskures verlieren. woran liegt das?
zum einen, dass noch gar keine umsatzzahlen vorliegen und wir uns immer noch in der spekulativen phase befinden zum anderen, weil einige wenige ihre anteile zum spottpreis wieder verkaufen - sprich null interesse vorhanden ist.
sobald aus der pipeline neuigkeiten mit positiven zahlen kommen, zocker aufspringen, der wert an bekanntheit gewinnt, werden auch hier kursteigerungen eintreffen - kann mitunter aber noch 3 jahre dauern.
wegdiskutieren kann man die teils innovativen ideen der firma nicht. wenn alles so kommt wie prognostiziert.... muss es BANG machen
bis dahin brennt dann deine kerze
amen
Der Thread hier hat schon seit längerer Zeit sektenähnliche Züge angenommen und alle Bedenken werden ausgeblendet.
Die Performance von -82.42% seit Threadbeginn ist einzig und allein die Schuld von ein paar Zockern.
Jeder, der sich den Tatsachen stellt und diese dubiose Story hinterfragt wird als Basher bezeichnet und seine Postings werden gelöscht.
Gruss Pater Detlef (mein Name hier im Thread)
Falls nein, mach das bitte - dann haben wir vor dir hier unsere Ruhe!!!
Lasst uns doch einfach unseren Spaß!!!
Ich denke, dass eure "Warnungen" mittlerweile angekommen sein sollten, sodass ihr nicht noch weiter und weiter darauf herumhackt......
es liegen 20 000 im BID. diese werden bedient. und nun liegen sofort wieder 20 000 im BID.
wie funktioniert das? warum liegen nicht 40 000 im BID? es wurde sofort von einer sekunde auf die andere sekunde 20 000 ins BID gestellt.
Das es mal Rücksetzer geben wird war doch klar.
Dann kommen wieder mehrere gute News hintereinander und plötzlich ist der Kurs wieder doppelt so hoch wie heute und diejenigen die billig verkauft haben oder nicht zu solchen Scnäppchenpreisen wie heute gekauft haben ärgern sich dann.
Immer das gleiche Spiel.
da stecken andere "mächte" dahinter. ottonormalverbracher spielt hier nicht seit tagen so einen quatsch