Deutsche Bank (moderiert)

Seite 106 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.444.754
Forum:Börse Leser heute:1.291
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 392  >  

116 Postings, 5185 Tage Wutbürgerpeinlich

03.03.11 14:38
was hat der denn mit den Sonderzeichen gemacht? Also so lautet die korrekte Form natürlich nicht!  

98 Postings, 5111 Tage moneytalksups...

03.03.11 14:54
weiß jemand was da gerade los ist? Extrem volatil!  

522 Postings, 5201 Tage cagediver2Jim

1
03.03.11 14:55
wie kommst du denn darauf? DIe Schulterspitze liegt bei ca. 47,01...

Tendenziell würde ich sagen die SKS ist vollendet worden und der anschließende Abschwung wurde durch ein intraday-reversal kassiert. Insofern wurde alles bedient und alle sind glücklich. Zum Abschluss gab es in diversen Dax-Werten gestern bullishe hammer und deswegen stehen wir heute da, wo wir sind.

Soviel ist sicher, für SLs sollte man den SK Kurs UNTER dem Trendkanal bei der DB beachten, da sie intraday immer wieder zurückgekommen ist. Fraglich, wie lange das gut gehen kann...  

768 Postings, 5167 Tage CramerJimOkay..

03.03.11 14:58
Danke. Ich habe nur diesen Chart hier angeschaut http://www.onvista.de/aktien/....html?ID_OSI=81348&PERIOD=1#chart und bin von der rechten Schulter ausgegangen.  

861 Postings, 5378 Tage ScontomanIch

03.03.11 15:29

Ich tippe, dass wir vor der BGH Entscheidung kein Sprung über die 47 Euro schaffen. Diese Entscheidung lastet einfach auf dem Kurs. Komisch das die DB immer wieder abprallt bei 47 Euro.

848 Postings, 5909 Tage GraflahnsteinBGH

03.03.11 15:36

Die Frage wird auch sein wie sich der Kurs bei einem schlechten Ausgang entwickeln wird.

861 Postings, 5378 Tage ScontomanBGH

03.03.11 16:02

Ja bei einem schlechten Ausgang wird der Kurs unterirdisch sein. Siehe Porsche. Es ist nur eine Einschätzung von mir, aber wir werden dann bestimmt 43 oder sogar 42 Euro sehen.

Mich wundert auch gerade, dass die DB jetzt wieder gefallen ist, obwohl Dax und Dow Jones steigen.

1685 Postings, 5790 Tage Stuttgart_0711Das Ding....

03.03.11 16:04

kann man echt nur day traden. Was nützt der Anstieg wenn das Papier keinen, aber auch keinen Tagesgewinn halten und ausbauen kann... 

861 Postings, 5378 Tage ScontomanVerlieren

03.03.11 16:08

Warum verlieren wir gerade so massiv? Hat jemand eine Meldung.

98 Postings, 5111 Tage moneytalksunfassbar

03.03.11 16:21
Dass wir heute nochmal in den roten Bereich abrutschen. Erstaunlicherweise hält sich die CoBa noch recht gut. Selbst für Daytrader dürfte es schwierig sein hier eine korrekte Entscheidung zu treffen. Die Aktie ist im Moment reines Glücksspiel.  

11 Postings, 5155 Tage oermanZinsen

03.03.11 16:22
Lt. Trichet will die EZB den Leitzins anheben, evtl deswegen  

12 Postings, 5226 Tage maxmearaaktuell

03.03.11 16:25
Ich vermute das die Händler nochmal die Aussagen von Trichet unter die Lupe genommen haben. Er schien wohl etwas zu hawkish. Anders ist es nicht zu erklären, da der Dow Jones nebenbei schon 1,35 % gewinne in der ersten Handelstunde fährt. Im Ticker war zudem zu lesen das der russische Präsident damit rechne das Lybien kurz vor einem Bürgerkrieg steht.  

861 Postings, 5378 Tage ScontomanKrass

1
03.03.11 16:36

Was denkt ihr wo die Reise jetzt hingeht, nach diesem Einbruch?

558 Postings, 6971 Tage KursflauteEinbruch????

03.03.11 16:39

698 Postings, 5130 Tage EniCashNaja,

03.03.11 17:03

man hört auch schon stimmen, dass Ruhe und Frieden in Nordafrika einkehren soll.

861 Postings, 5378 Tage ScontomanIch

03.03.11 17:45

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn der Dax jetzt noch negativ läuft.

522 Postings, 5201 Tage cagediver2naja

03.03.11 17:48

der Trend ist gerissen, aber was lernte ich seinerzeit von einem anderen Chartie? Wenn wir keinen Trend mehr haben, bauen wir uns einen Neuen ;-)

In diesem Sinne bedeute es m.E. morgen nicht unbedingt, dass wir einbrechen. Warum? Die SKS wurde aufgelöst. Somit befinden wir uns rein theoretisch in einem Seitwärtstrend. Wo die untere Begrenzung ist, vermag ich allerdings noch nicht so genau zu sagen. Entweder die große Unterstützung bei 44,80 oder die Nackenlinie bei ca. 45,23... Mal sehen wo wir abprallen oder ob es nur ein Hirngespinst war... Das nachbörsliche Kursverhalten riecht aber danach... 

Nichtsdestotrotz verengt sich das Bollinger Band, was für eine baldige eindeutige Kursreaktion spricht... Wohin? Das wissen wir erst hinterher....

84 Postings, 6453 Tage Solarfritzelirgendwie

03.03.11 17:50

will die db hoch, aber bei unter 47 ist Schluss.

lege mal ein stopp buy bei 46,50 rein, denn sollte sie die 47 diesmal gleich nehmen, werd ich wohl unter 47 nicht mehr reinkommen.

Ich handle zwar Freitags nie, aber diesmal no risk no fun.

Denke die amis bleiben heute oben damit kann der Dax morgen gut starten.

21075 Postings, 5299 Tage wes_@cagediver

03.03.11 18:17
@der Trend ist gerissen, aber was lernte ich seinerzeit von einem anderen Chartie? Wenn wir keinen Trend mehr haben, bauen wir uns einen Neuen ;-) In diesem Sinne bedeute es m.E. morgen nicht unbedingt, dass wir einbrechen. Warum? Die SKS wurde aufgelöst. Somit befinden wir uns rein theoretisch in einem Seitwärtstrend. Wo die untere Begrenzung ist, vermag ich allerdings noch nicht so genau zu sagen.

das ist alles? der Trend ist gerissen, das ist korrekt. dein obiger Chart enthält zahlreiche Indikatoren, hat aber keinen aktuellen Aussagewert, keine Handlungsanweisung, keiner weiß was er machen soll... ist doch so oder? alles dümpelt in der Einstellung vor sich hin...

sollen wir mal eine Chartumgebung konstruieren, mit der man DB versuchen kann effektiv zu handeln? wir haben noch 3 Stunden Zeit, ich fahr morgen in Urlaub :))

soll also nur eine leichte Übung sein...  

698 Postings, 5130 Tage EniCashwes_

03.03.11 19:36

Ja bitte, würde ich mir auch gerne ansehen. Habe heute nämlich nen Einstieg gewagt und hoffe morgen (long) rausgehen zu können. Bin zwar überhaupt kein Freund von Übernacht-Positionen, aber vermutlich legen wir eine Wochenendralley hin...dann wird glattgestellt und am Wochenende verschnauft.

Aber macht mal einen Chart - interessiert hier sicher viele.

522 Postings, 5201 Tage cagediver2Leute

03.03.11 20:01

ich bin nicht euer Finanzberater oder wir einigen uns auf eine Erfolgsprämie, das gleicht meine Verluste wenigstens aus ;)

Wer schlau ist, setzt seinen SL irgendwo bei 44,50. Alles darüber ist Harakiri. Ich würde den Seitwärtstrend somit eher bis 44,80 sehen. Da wir aber gestern intraday sogar kurz darunter waren, sollte der SL ordentlich Platz haben... Aktuell siehts doch gut aus, ich bleibe aktuell weiterhin bullish was die DB betrifft. Es spricht nichts dagegen, dass wir den Aufwärtstrend zurückerobern. 

Im Übrigen... um euch noch etwas mehr zu verunsichern, ich könnte auch nen Abwärtstrend konstruieren...

Mal sehen, was am Ende eintrifft....

861 Postings, 5378 Tage ScontomanJa

03.03.11 20:06

Bitte Cage. Mach uns eine Abwärtstrend. Du bist echt gut. Danke.

21075 Postings, 5299 Tage wes_jo... EniCash u. cagediver

03.03.11 20:16
mir läuft die Zeit davon... es gibt verschiedene Möglichkeiten...

es geht nicht darum "etwas zu konstruieren", sondern einen Chart zu entwerfen, den man als Handelsratgeber verwenden kann...

es gibt einen Masterplan... dafür brauchen wir aber Zeit, ihn zu entwickeln...

für heute können wir nur "das älteste System der Welt" nehmen :) aber alt heißt nicht unbedingt, dass es schlecht ist... wir entwickeln es in 2 kurzen Schritten, mehr dann gerne nächste Woche oder so... übrigens bin ich auch kein Finanzberater, aber wenn man einen charttechnischen Entwurf postet, möge er noch so einfach sein, sollte er doch eine Aussage rüber bringen, irgendein Konzept ihn anzuwenden...

schaunmamal...  

21075 Postings, 5299 Tage wes_gut wenn man DB die letzten

03.03.11 20:25
ca. 12 Monate betrachtet, dann wird man feststellen, dass jemand, der den Wert die ganze Zeit long gehalten hat, ggf. genau so viel oder wenig Geld hätte wie vorher... da der Wert zwischen 35 und 55 eur auf- und abpendelt

allerdings möchte man vermeiden in eine Abwärtspendelbewegung hineinzukaufen und diese zu halten, da dies zu Verlusten führt und man dann nicht weiß ob sie wieder ausgeglichen würden...

man möchte lieber in eine Aufwärtspendelbewegung kaufen und halten, denn dann macht man Gewinne und kann bequem ein Stop loss setzen, um sich abzusichern und abwarten was sie macht... ohne Ungemach zu fürchten...

die Frage ist nur wie anstellen?

da ich gleich weg muß, machen wir heute ein kleines Konzept, das funktionieren kann... es gibt aber eine ganze Palette an Möglichkeiten einen solchen Wert charttechnisch "in den Griff" zu bekomen... schaunmamal...  
Angehängte Grafik:
db1.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db1.png

21075 Postings, 5299 Tage wes_als erstes

2
03.03.11 20:51
wollen wir den Chart nicht überladen, mit allemöglichem Krimkrams und 35 Indikatoren, dass der Betrachter, der den Umgang damit nicht gewohnt ist, mit den Ohren schlackert, nur obige Aufgabenstellung bleibt bestehen, wie kann man bewerkstelligen, dass man in eine Aufwärtspendelbewegung geht und hält und daran gut verdient und Abwärtstrendphasen tunlichst vermeidet?

Dazu vewenden wir als erstes neben den reinen Kursdaten des Charts ein einfaches Instrument, den gleitenden Durchschnitt der Kurse und zwar in der Periode 20 Tage. Mehr nicht. Keine 128 weitere Indikatoren fürs erste. Allein dieser Bursche gibt uns bereits wertvolle Informationen, die wir als Anleger unbedingt brauchen, um obige Aufgabenstellung zu lösen.

Der 20GD ist ein behäbiger Bursche, um ihn in eine Richtung zu lenken bedarf es viele lange Handelstage Kurspower (da er, sprich sein Wert, ja aus 20 Tagen gebildet wird) macht der Kurs also an einem Tag irgerndein Gedönse, spinnt rum oder was weiß ich, beeindruckt das den 20 GD überhaupt gar nicht, der sagt, leck... u.s.w. Nur wenn der Kurs über mehrere Tage in eine Richtung tendiert und das ist unser Stichwort, tendiert, dann kommt der behäbige 20 GD aus seiner Laufrichtung heraus, sprich er richtet sich auf im Aufwärtstrend und er zeigt nach unten im Abwärtstrend, er verläuft parallel zur X-Achse wenn die Kurse seitwärts gehen

man kann also schon aus diesem Burschen allein für sich Handlungsregeln ableiten, die einen auf den Weg bringen sollen, in eben solche Aufwärtspendelbewegungen Geld hineinzuplatzieren und zu halten und nicht etwa es im Abwärtstrend zu verbrennen.

Sagen wir verkürzt, der 20 GD sollte bei Eröffnung einer Position nicht nach unten zeigen, denn dann platziert man sein Geld in einen bestehenden Abwärtstrend hineien und zu was sollte das gut sein? (Ich vereinfache diese Handlungsregel bis auf ganz elementares Niveau herunter, natürlich gibt es auch Leute die dann handeln, aber das Konzept soll ja unsere Aufgabenstellung lösen und nicht den gesamten Markt erklären.)

Gut demnach hat der 20GD mindestens waagerecht zu verlaufen, bevor wir eine Posi aufmachen oder er hat angesetzt in eine Steigung überzugehen oder er befindet sich noch oder bereits in einer Steigung, denn dann setzen wir das Geld in einen Aufwärtstrend, so wie beabsichtigt...

Es gilt also nun schrittweise die günstigen Kursabschnitte von den ungünstigen zu differenzieren, letztere zu meiden (Geld abziehen) und auf erstere sich zu konzentrieren, Geld rein und Gewinne machen (gem. der Aufgabenstellung)

Alle weiteren Bestrebungen werden darauf hinlaufen, die günstigen Kursphasen noch weiter einzukreisen... für heute langts leider nur noch für eine Maßnahme... die gleich folgt...  
Angehängte Grafik:
db2.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
db2.png

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben