Aeterna Zentaris Inc.
Wäre ich bereits investiert, würde ich jetzt auch drin bleiben. Allerdings wäre ich mit einer Neuinvestition zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig und würde auf alle Fälle bis Mitte Juni abwarten. Sollte die Rakete vorher starten, gönne ich euch allen den Gewinn!
Die englischen Sätze stammen vom Management persönlich!? Was kann ich dafür?
Wenns nach dir geht, müsste man ja auch dann jedes Filling (inkl. Bilanz) hinterfragen - aber dann rate ich dir, lass die Finger von der Börse (nur gut gemeint).
Und ich kann ebenso nichts dafür, dass viele nicht den ganzen Bericht auf englisch (ja es ist halt mühsam) gelesen haben.
Meine Berichterstattung war nicht einseitig sondern FAKTISCH - und das waren 1zu1 kopierte Passagen vom Management.
Und noch was: ich bin hier so wenig investiert, das es mir eigentlich sowas von egal ist...mich interessiert nur die Story....und ich habe mir nur deswegen die Mühe gemacht, weil mir eure Aussagen bzgl. "fixes Delisting" und R/S Anfang Juni etwas "spanisch" vorgekommen ist.... ;-)
Die unsicherheit überwiegt zur Zeit.
Costs and Documentation
Reverse stock splits are costly and require detailed filings with the respective stock exchange. NASDAQ requires a minimum of 15 days advance notice before the split takes effect and charges a $7,500 fee. The company must indicate in its notice whether the split was voted on and approved by shareholders or a vote of the company board. The United States Securities and Exchange Commission, which oversees corporate stock activity, indicates that shareholder approval is not required for a reverse stock split, but companies can instead notify shareholders of the move on its 8-K, 10-Q and 10-K form filings. Additional items included in the exchange filing are the ratio of the split, changes in outstanding shares and par value of the stock and any amendments to company articles of incorporation.
------->
Daher folgende einfache Rechnung:
16. Juni. 2015 (= Fristende von den ersten 180days Periode) minus 15 Tage = 01. Juni.2015
Keine R/S Meldung = zweite Verlängerungsfrist (nochmals 180days)
http://www.nasdaq.com/markets/upcoming-splits.aspx
Und bitte seht euch das Datum von der Verkündung an und zum eintreffenden Datum ;-)
Zwischen Einreichung über NASDAQ und Eintreffen liegen meist mehr als ein Monat!
das war doch klar und was ist wenn was anderes
passiert bei dem Kurs?
nix.
so lange nicht die Geisterhand kommt läuft nichts.
die Geisterhand steuert alles nicht du oder ich.
der Kurs der Aktie ist ok für dich nein.
der Kurs ist gerechfertigt nein.
kannst du es steuern ja kauf einfach 5.000000.
Bist du dir da sicher, hätte da eher auf mitte Juni getippt.
- 15 Tage vor Fristende und Delisting (16.Juni) muss ein R/S beim Gericht beantragt werden (ad-hoc pflichtig) --> dies wäre also gestern gewesen.
- ein Verzug wäre strafbar und kostet Geld (ist für mich ausgeschlossen, da ja schon ein Voting über ein R/S gemacht worden ist und somit beschlossen ist, FALLS NÖTIG)
- News vom Unternehmen müssen spätestens am 05. Juni nach Börseschluss kommen --> DENN --> 16. Juni ist Fristende...man muss 10 Tage hintereinander über 1$ notieren, um ein Delisting zu vermeiden. Da nun aber erst der nächste handelbare Tag ein Montag ist (08.Juni) geht sich das eben nicht mehr aus und somit ist der 05. Juni entscheidend.
- Daher meine Annahme: am 05. Juni nach Börseschluss wird es zu Neuigkeiten kommen (= zweite 180Tage Fristverlängerung und somit kein R/S).
Und das wird auch die unsicherheit bewirken, so ds der Kurs wieder im minus gelandet ist. Alle werden jetzt erst mal abwarten, dann könnte ein Anstieg wieder erfolgen.
Grüsse
Da muss doch irgend etwas noch nicht in trockenen Tüchern sein??
Aeterna Zentaris (NASDAQ:AEZS) has received a hold rating for the short term, according to the latest rank of 3 from research firm, Zacks. The company received an average rating of 1 from 2 analysts. 2 have rated it as a strong buy.
AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ:AEZS): 2 Brokerage firm Analysts have agreed with the mean estimate for the short term price target of $1.63 in AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ:AEZS). However, the stock price could fluctuate by $ 0.53 from the estimate as it is suggested by the standard deviation reading. The higher estimate has been put at $2 price target with the lower price estimate is calculated at $1
The stock has received coverage from different analysts. HC Wainwright upgrades its rating on AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ:AEZS). The global brokerage major announces a current price target of $1.25 per share. Analysts at the HC Wainwright have a current rating of Buy on the shares. The shares were previously rated Neutral. On September 2, 2014 The shares registered one year high of $1.54 and one year low was seen on May 27, 2015 at $0.26 The 50-day moving average is $0.49 and the 200 day moving avarge is recorded at $0.56. S&P 500 has rallied 9.48% during the last 52-weeks.
Shares of AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ:AEZS) ended Monday session in red amid volatile trading. The shares closed down 0.0049 points or 1.67% at $0.2881 with 5,957,923 shares getting traded. Post opening the session at $0.296, the shares hit an intraday low of $0.2813 and an intraday high of $0.31 and the price vacillated in this range throughout the day. The company has a market cap of $28 million and the number of outstanding shares has been calculated to be 95,895,000 shares. The 52-week high of AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ:AEZS) is $1.54 and the 52-week low is $0.2613.
AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS): (: AEZS NASDAQ) 2-Brokerage-Unternehmen Analysten haben mit der mittleren Schätzung für das kurzfristige Kursziel von $ 1,63 in AEterna Zentaris Inc. vereinbart. Allerdings könnte der Aktienkurs von $ 0,53 aus der Schätzung schwanken, wie sie durch die Standardabweichung Lesung vorgeschlagen. Die höhere Schätzung wurde um $ 2 Kursziel mit dem niedrigeren Preis Schätzung gesetzt wird bei $ 1 berechnet
Die Aktie hat Abdeckung verschiedener Analysten erhalten. HC Wainwright rüstet seine Bewertung auf AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS). Die globale Brokerage Haupt kündigt eine aktuelle Kursziel von $ 1,25 pro Aktie. Die Analysten von der HC Wainwright haben einen Nennstrom von Buy auf die Aktien. Die Aktien wurden bereits bewertet Neutral. Am 2. September 2014 eingetragen Die Aktien 1 Jahr Hoch von $ 1,54 und ein Jahrestief wurde am 27. Mai 2015 bei $ 0,26 Der 50-Tage-Durchschnitt gesehen ist $ 0,49 und die 200-Tage-avarge wird bei $ 0,56 aufgezeichnet. S & P 500 hat 9,48% während der letzten 52 Wochen sammelten.
AEterna Zentaris Aktien der Inc. (NASDAQ: AEZS) endete Montag-Sitzung in rot unter volatilen Handel. Die Aktien schlossen 0,0049 Punkte oder 1,67% auf $ 0,2881 mit 5.957.923 Aktien immer gehandelt. Post Öffnen der Session auf $ 0,296, die Aktien ein Intraday-Tief von 0,2813 $ und ein Tageshoch von 0,31 $ zu schlagen und der Preis schwankte in diesem Bereich im Laufe des Tages. Das Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von $ 28.000.000 und die Anzahl der ausstehenden Aktien wurde so berechnet, 95.895.000 Aktien sein. Die 52-Wochen-Hoch von AEterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS) ist $ 1,54 und der 52-Wochen-Tief ist 0,2613 $.