Balda schnelle 100 Prozent
Seite 106 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.968.962 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 532 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 546 > |
oje, ganz interessante Aussagen hier :))
Vorstand = keine Aktien (wieso, wenn alles so gut läuft?)
Aufsichsrat mit Ausnahme von Naschke = keine Aktien (wieso, wenn alles so gut läuft?)
Großaktionär = laut aktueller Information nahezu 30 %, d.h. mehrere Millionen Euro Investition.
Wenn man das alles berücksichtigt, ist es naheliegend, dass der Großaktionär ein bisschen mehr an dem nachhaltigen Zukunft des Unternehmens interessiert ist als die og Akteuren. Zudem war er auch früher schon mal mit über 5 % bei Balda.
Sein Manko - er scheint die Kunst der Kommunikation nicht zu beherrschen und lässt anderen die Deutungshoheit. Ob ihre Handlungen aber Substanz haben?
Nur meine Meinung.
Der Kurs ist seit Monaten labil. Leider kein neues Phänomen. Es fehlen m.E. Impulse für eine nachhaltige Entwicklung. Operativ weiss man noch nicht so genau, ob die Einkäufe tatsächlich die erwünschten Ergebnisse bringen. Werden möglicherwiese kurzfristig neue Unternehmen übernommen, wie wird die Liquidität investiert etc.?
Zudem spielt die Unsicherheit über den Ausgang der HV eine wesentliche Rolle. Laufende juristische Auseinandersetzungen im Hintergrund tragen nicht unbedingt zu einer Entspannung der Lage bei. Möglicherweise möchten die Parteien ihre Positionen bis zur HV noch ausbauen. Auch weiss man nicht, was der Großaktionär vorhat, wenn er den neuen Vorstand bestimmen darf. Seine kommunikative Politik ist zu defensiv, was verständlicherweise verunsichert. Meiner Meinung nach sind das die fundamentalen Gründe für die hohe Volatilität der Aktie. Meine Befürchtung ist, dass sich in diesem Kontext niemand für die Kleinaktionäre interessiert. Dennoch sollte man, um mindestens medial eine Beachtung zu finden, für Transparenz sorgen und das eigene Handeln argumentieren. Dann wissen wir hoffentlich, wie die Reise weitergeht. Dann haben auch Spekulanten nur begrentzt eine Chance, den Kurs zu beeinflussen.
Die Argumente, dass der Großaktionär nur wg. seines angeblichen Konflikts mit Naschke mehrere Millionen ausgab und kein Interesse an der Entwicklung des Unternehmens hätte, sind für mich schwer nachvollziehbar. Zumal er schon mal Aktien von Balda hielt und das Unternehmen sicherlich gut kennt. Die vom aktuellen Vorstand dargestellte Situation ist für mich zu eindimensional, was sich auf die oben geschilderten Unsicherheiten nicht unbedingt positiv auswirkt. Also hoffen wir, dass wir bald mehr über die Pläne der Großaktionäre wissen.
haute mal nicht so tief im Minus, wie sonst, da hat wohl jemand kein Interesse mehr zu drücken?? Oder Shotis sind am Werk. Na mal sehen was die nächsten Tage so bringen... Minus 0,28 % gegenüber anderen ...., das wird wohl jetzt das Ende der Fahnenstange sein.
Hallo,
kann mir jemand fundiert erklären, was dieses juristische Hin und Her bewirken soll?
Ich habe es so verstanden, dass der Aktionär Elector sowohl mit dem Vorstand als auh der geplanten Dividende ein Problem hat.
Deswegen beschritt er den Rechtsweg bis vor das OLG... und verlor... Aus Sicht des Aktionärs: Wenn dieser sich Gedanken um die Führung des Unternehmens und somit um sein Eigenkapital macht, sehe ich eigentlich keine akute Gefahr, welche eine außerordentliche HV unverzüglich erforderlich macht. Sein Vorbringen könnte er doch ohne Probleme in der HV vorbringen, so auch die Argumentation des Vorstands ?!
Ich sehe in dem vom Aktionär geführten Prozedere, mag er auch seine Gründe haben, kein positives Verhalten gegenüber dem Unternehmen. Im Übrigen schadet dieses Schau Laufen dem Aktienkurs erheblich. Wenn man sich die reinen Zahlen anschaut, ist die Aktie stark unterbewertet!
Aus juristischer Sicht verstehe ich nicht, warum der Aktionär nun erneut mit der gleichen Sache vor Gericht zieht (siehe heutige Unternehmensmeldung). Da das Gericht einen Beschluss gefasst hat, ziehe ich den Schluss, dass es sich um einstweiligen Rechtsschutz handeln muss. Das einzig positive daran ist, dass eine vorläufige Entscheidung nach der Beschwerde nicht allzu lange dauern dürfte.
Nichtsdestotrotz dachte ich, dass der Aktionär diesbezüglich schon gescheitert war? Wieso geht, vielmehr kann, er diesen Weg erneut gehen?
Ich hoffe, dass die Quelereien im Interesse von uns allen (Investierten) schnell ein Ende finden und der Kurs entsprechend den Erwartungen und Zahlen gen Norden gehen kann!!!
ja hallo und guten Abend, ist ja alles richtig erörtert, bloß sind das doch Tatsachen und Fakten, die nun allen doch schon länger bekannt sind und welche Folgen das Urtei hat.
Ja Dividende ist positiv und nein Dividende (in der Höhe von 1,50 / Akte), ist doch auch gut.
Grundlage dieses Inverstment ist doch nicht die Dividende. Grundlage ist doch der derzeitige Umsatz Gewinn, Rentabilität und Ausrichtung der Balda AG.
Ob nun 1,50 oder 1,00 Euro, ist doch Wurst, dann ist ebend das Kapital / Cash bei der Firma. Wo ist den hier dann eine Unsicherheit ?
Hallo,
bei den Grundlagen für das Investment stimmen wir überein. Allerdings dürfte die Dividende für viele auch ein Grund sein, spiegelt diese doch die Rentabilität wieder. Außerdem stört sich Elector an der geplanten Ausschüttung.
Ich denke, der erneute Schritt vor Gericht am 5. Juni 2013 durch Elector ist ein Fehler. Hierbei geht es um einen neuen Prozess in der gleichen Sache. Meiner Meinung nach Schäden diese erneuten Unruhen dem Unternehmen, dem Vorstand und jedem Aktionär. Das Unternehmen vermittelt so trotz hohen Eigenkapitals und insgesamt einer super InvestmentGrundlage ein unsicheres Fahrwasser...
seit wann kann ein Amtsgericht ein Verfahren wieder eröffnen, wenn ein OLG ein Urteil gefällt hat ? Was soll den so was ?
Also Aufgepaßt !
Aktionäre schaut auf Euer Geld.
Selbst wenns keine Sonderdivi geben würden, dann wäre das Kapital in Cash da, daher ist die Balda immer noch unterbewertet.
Sorry kann dieser Logik micht folgen.
denkt doch mal alle nach.. Warum macht denn der Hauptaktionär sowas..
^^.. um den Kurs zu drücken..genau deswegen macht er die Quälerein..warum will er den Kurs drücken.. Schlaue sagen.. um sich eventuell weiter "günstiger" einzukaufen um noch mehr Macht und Druck ausüben zu können.. Daher auch das ganze Hick Hack..
und es funktioniert ja wie man sieht.. der Kurs wird gedrückt..irgendwann, wenn er genug unten ist wird die Nachricht kommen.. von Aubel kauft weitere Anteile von Balda.. usw..^^ dann hält er noch mehr und bei ner Hauptversammlung ist er dann das NONPLUSULTRA..
gehe stark davon aus, dass die diese Strategie fahren..Anleger verunsichern, Rechtsstreit..Kurs drücken..zu günstigen Kursen weiter nachkaufen und je mehr sie halten, desto mehr Druck wird auf die aktuelle Führung ausgeübt.. und irgendwann bekommt er seinen Willen..
PS. das gute dann.. die Kurse werden wieder steigen..^^ da jeder Aktionär ja irgendwo Gewinn machn will..^^ auch ein Großaktionär.. Es seih denn man verkauft halt nicht, ist so schlau und hält.. oder kauft halt fleissig nach bei den sinkenden Kursen und nutzt die Angstsituation.. ;o)
So einfach ist es ja nun auch wieder nicht. Im täglichen Handel gehen ca. 130000 Stück über die Bühne. Desweiteren wenn der Clown verkauft sinken die Kurse, so weit klar. wenn er kauft, müsste der Kurs ja mal steigen und das macht der Kurs leider nicht. Im Xetrahandel werden nur kleine Positionen gekauft und verkauft. Einmal hatte ich den Fall gesehen, dass jemand 13600 Stück verkaufte, aber sorry, das sind doch viel zu wenig Aktien.
Es wird wohl wirklich die Unsicherheit sein, die hier zu Buche schlägt, viele Anleger ist das zu heiß.
Was mich nur wundert ist, das ein OLG die außerordentliche HV abschmettert und ein Amtsgericht diese außerordentliche HV wieder zulässt.
Ich frage mich, seit wann kann ein Amtsgericht nach Beschuß des Oberlandesgericht dies durchbringen?????
Im Grunde genommen klingt das ja so, als will Elector, die außerordentliche Führung übernehmen. Hat kein Konzept bis jetzt, zumindest ist mir keins bekannt und will den Aufsichtsrat wippen. Kann langsam verstehen, warum hier keiner mehr interssiert ist an diesem Investment. Ea nervt dieser Kindergarten von Elector.
Was genau dahintersteckt, weiß wohl nur Hr. van Aubel. Vielleicht will er ja den Cash Bestand nutzen, um seine Kontakte zur Solarbranche zu " pflegen". Das ganze ist echt ein Witz.
Die Elector sollte sich zeitnah mal überlegen, ein paar Infos herauszugeben. Ich werde auf jedenfalls bei was auch immer für einer HV anwesend sein und mir das Theater anschauen.
Zu Bedenken gilt natürlich, dass auch schon auf einer möglichen ausserplanmäßigen HV über die Zahlung einer DIV entschieden werden kann. Ich meine natürlich mit einer Berechtigung nur für die, dann schon im Besitz befindlichen Aktien. Wir werden sehen was weiter passiert. Für den Kurs ist es jedenfalls Gift, also auch für mein Kapital!!!
So sehe ich es auch.
Hoffe, das bald wieder klare Linie herrscht und sich bis dahin nicht zuviele Privatanleger herausdrücken lassen!!!
Kurs wird aufgrund von Gerüchten herunter geprügelt - anschließend ne Rallye vom Allerfeinsten!
Balda ganz oben auf meiner Watchlist!
Gruß
Ihrefelder
Isch gucke :-)
das der Kurs etwas steigt, ich glaube das der Kurs hier massiv beeinflusst wird von wem auch immer denn ich habe letzte Woche insgesamt fast 5000 Stück gekauft und schwup die Wup kurz danach, ist ja bestimmt Zufall, geht das Kursniveau insgesamt um 10-15 ct zurück und verharrt dort, da will jemand nicht das ein Privatanleger Kasse macht und vileeeicht insgesamt 2,75€ Dividende kassiert, da gibt es auch minimale Ausschläge im Kursverlauf letzte Woche die mal kurz unter 4,20 gehen um die SL´s auszulösen aber nicht mit mir. aber die Divi ist gar nicht mein Ziel, ich sehe eher das Kurspotential von 6-7 Eur und das in den nächsten 3-4 Monaten.
Kann ich nur bestätigen, habe das gleiche erlebt: nachgekauft, Kursrückgang.
Aber wir lassen uns eben alle nicht kleinkriegen:-) !!!